Solved
Xplora eSIM X6, Batterielaufzeit beträgt nur etwa 10 Stunden.
1 year ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hoffe, es geht Ihnen gut. Ich bin der Kunde, der am 22. Dezember 2023 die Xplora eSIM X6 Smartwatch für mein Kind über Telekom online erworben (https://www.telekom.de/smarte-produkte/iot/kids-watch) hat und am 5. Januar 2024 die eSIM-Karte aktiviert hat. In den letzten Tagen habe ich festgestellt, dass die Batterielaufzeit der Uhr selbst bei kaum Nutzung nur etwa 10 Stunden beträgt. Dies bereitet mir Sorgen, und ich würde gerne erfahren, wie wir dieses Problem beheben können.
Sie können mich per E-Mail oder telefonisch kontaktieren. Ich freue mich auf Ihre Hilfe und Lösungsvorschläge. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen,
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1 year ago
Hallo @Jackliu1
am besten einmal direkt an den Support von Xplora wenden.
10 Stunden sind schon arg wenig
https://support.xplora.com/hc/de/articles/5171971185553-Die-Batterie-meiner-Uhr-h%C3%A4lt-nicht-l%C3%A4nger-als-einen-ganzen-Tag
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1 year ago
am besten einmal direkt an den Support von Xplora wenden.
Und damit auf die Rechte die sich im Rahmen der Gewährleistung ergeben verzichten?
Der bessere Weg wäre sich an den Händler, also hier die Telekom zu wenden, um dann seine Ansprüche geltend zu machen.
Answer
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1 year ago
@Mister Burny ich habe zuvor Xplora bezüglich der kurzen Batterielaufzeit meiner Smartwatch kontaktiert, habe jedoch noch keine Rückmeldung erhalten. Die Batterielaufzeit meiner Uhr beträgt lediglich 10 Stunden, was meinen Anforderungen nicht genügt. Ich hoffe, dass wir das Problem bald lösen können und bitte um Informationen, ob über Telekom ein Austausch der gesamten Uhr möglich ist.
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1 year ago
Hey @Jackliu1,
es verwundert mich, dass maximal zehn Stunden Akkulaufzeit möglich sind, da in der Regel ein bis zwei Tage möglich sein sollen. Liest man so in den verschiedenen Testberichten zu der XPLORA Kids Watch x6 Play.
Wenn du den Vertrag, wie du geschrieben hast am 04.01.2024 aktiviert hast, dann bist du noch in den 14 Tagen, wo du per Widerruf, die Uhr zurückgeben kannst. Alternativ kannst du natürlich auch einen Reparaturauftrag unter: https://retoure.telekom-dienste.de/reparatur/device erstellen, wo die Uhr ausgetauscht wird.
Beste Grüße
Mario Sa.
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1 year ago
Dies bereitet mir Sorgen, und ich würde gerne erfahren, wie wir dieses Problem beheben können.
Ich bin ehrlich zu dir.
Kauf eine andere Uhr für dein Kind.
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1 year ago
@Mario Sa. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Ich habe jetzt zwei Fragen: (1) Ich habe die Xplora X6 am 22. Dezember 2023 erhalten, aber die Aktivierung erfolgte am 5. Januar 2024. In diesem Fall habe ich das Recht, den Vertrag zu kündigen und die Uhr zurückzugeben? (2) Wenn ich gemäß der von Ihnen bereitgestellten Website eine neue Uhr austausche, muss ich für Reparaturen bezahlen? Ich würde gerne wissen, wie lange die kostenlose Garantiezeit ist. Vielen Dank!
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1 year ago
Somit wäre hier das Datum der Auftragsbestätigung gemeint.
bei einer Warenlieferung, wie hier, beginnt die Widerrufsfrist wenn der Kunde die Ware vollständig in seinem Besitz hat.
Aber auch da sind die 14 Tage vorbei.
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from
1 year ago
@Elvira H. @Mister Burny
Ich habe eine Reparaturbestellung erstellt und Ich habe bereits die neue Xplora-Uhr erhalten, aber wie kann ich die eSIM-Karte erneut aktivieren? Ich benötige Ihre Hilfe, danke!
Answer
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1 year ago
Hey @Jackliu1,
bitte schreib uns, wann du gut telefonisch zu erreichen bist.
Hier muss ein neues eSIM Profil erstellt werden, welches du dann per QR-Code auf die Uhr herunterladen kannst.
Beste Grüße
Mario Sa.
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Accepted Solution
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1 year ago
Hallo @Jackliu1,
laut unseren AGB beträgt Widerrufsfrist vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Somit wäre hier das Datum der Auftragsbestätigung gemeint.
Sie können die Uhr über den Link einschicken. Falls es eine kostenpflichtige Reparatur werden sollte, werden Sie vorher über die Kosten benachrichtigt und haben die Wahl, ob die Uhr repariert werden soll oder nicht.
Viele Grüße
Elvira H.
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