Gelöst
Xplora Smartwatch eSim mitnehmen oder Vertrag kündigen?
vor einem Jahr
Hey zusammen,
mein Kind hat eine Xplora X5 Smartwatch. Da der Akku mittlerweile nicht mehr wirklich so gut ist, würde ich gerne die Nachfolger- Uhr haben.
Gehe ich richtig in der Annahme, das ich den alten Vertrag kündigen und die X6 mit neuen Vertrag bestellen muss? 🤔
Ich habe den Vertrag gerade fristgerecht gekündigt aber wollte trotzdem noch mal nachfragen, ob es vielleicht doch eine andere Möglichkeit gibt.
Grüße
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vor einem Jahr
Gehe ich richtig in der Annahme, das ich den alten Vertrag kündigen und die X6 mit neuen Vertrag bestellen muss? 🤔
Gehe ich richtig in der Annahme, das ich den alten Vertrag kündigen und die X6 mit neuen Vertrag bestellen muss? 🤔
Geht in der Regel auch über eine Vertragsverlängerung, wenn der Vertrag schon verlängerbar ist.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Du kannst die neue Uhr einfach kaufen, da gibt es keine Verpflichtung dazu die mit nem Vertrag zusammen zu erwerben
Je nachdem wie lange der alte Vertrag noch läuft ggfs die bessere Variante
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@ Geralt von Riva Wenn das geht wäre das natürlicher interessanter für mich, als umständlich über Kündigung, neue Nummer etc. ^^ Das funktioniert dann auch mit dem anderen Gerät? Mit eSim kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.
@CobraCane Ohne Vertrag kaufen, habe ich schon gesehen, nur nützt die einem ja nichts ohne Vertrag. 😀
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Du hast doch aber nen Vertrag, wenn du den nicht kündigst besteht der ja weiterhin.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Grüße @mystika1245_1
Mit dem Vertrag kannst du jede Smartwatch betreiben.
Die Verträge für die Kidswatch sind nicht an die Kidswatch gebunden.
Somit auf den freien Markt kaufen und den Vertrag weiter nutzen.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
und ein neues eSIM Profil anfordern über den SIM Wechselprozess.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @mystika1245_1,
vorab bitte ich vielmals um Entschuldigung für meine Anrufe. Es gab leider technische Schwierigkeiten. Wann darf ich es erneut versuchen?
Viele Grüße Lilia N.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe die Nummer der X5 eSim nach mehr als 12mon Laufzeit gekündigt.
Leider hat mir niemand gesagt, dass die Karte direkt nach 24h abgeschaltet wird.
Ohne aktive eSim kann ich die Uhr nicht zurücksetzen und löschen.
Was kann man jetzt machen? Xplora Support antwortet nicht.
Die Uhr wurde Dez. 2022 bei Telekom gekauft unkl. Telekom Vertrag mit eSim
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Moin Malte,
Danke nochmal für die Hilfe. Die Lösung war den Vertrag und die Karte zu reaktivieren.
1. Für das Zurücksetzen / Wiederherstellung auf Werkseinstellungen benötigt die XPLORA X5 Play Uhr eine MOBILE Datenverbindung!
2. In der Explora App muss ein Admin zunächst alle KONTAKTE löschen.
3. Gibt es mehrere Admins für die Uhr, muss ein Admin alle anderen Admins ERST entfernen.
4. Wenn der letzte Admin und Kontakt dann über Einstellungen und Uhr entfernen geht, dann wird im dort auch der Punkt Widerherstellung angezeigt. Solange andere Kontakte in der Uhr sind sieht man diesen Punkt nicht.
Am Smartphone muss Bluetooth für die Wiederherstellung aktiviert sein.
Wenn man keinen Adminzugriff mehr auf die Uhr hat, dann kann nur noch der XPLORA support helfen. Dafür benötigt er von Euch die IMEI der Uhr (steht auf der Rückseite der Uhr). Damit kann er die Uhr von dem bisherigen Konto trennen und löschen.
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich brauche aber nochmal Hilfe.
Ich habe den reaktivierten Vertrag wieder gekündigt und die Nummer ist auch schon nicht mehr erreichbar. Also inaktiv.
Ich bekomme nun seit heute morgen im Abstand von genau 2h immer wieder eine SMS an meine eigene Handynummer, von der aus ich kurz vor Abschaltung nochmal die Uhrnummer anherufen hatte.
Und zwar folgende SmS:
Anruferinnerung per SMS
kann für +4915114xxxxx9 nicht mehr zugestellt werden.
Ihre Telekom.
Könnt ihr diese Auto SMS an mich bitte stoppen.
Nummer teile ich Bedarf gerne mit
Antwort
von
vor einem Jahr
Moin @MisterHamburg,
der Spam ist bestimmt nervig, glaube ich sofort. Hat sich der Schluckauf wieder beruhigt oder kommen weiterhin Anruferinnerungen (nach 24 Stunden sollte im Normalfall Schluss sein)?
Viele Grüße
Jasmin B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Moin Malte,
Danke nochmal für die Hilfe. Die Lösung war den Vertrag und die Karte zu reaktivieren.
1. Für das Zurücksetzen / Wiederherstellung auf Werkseinstellungen benötigt die XPLORA X5 Play Uhr eine MOBILE Datenverbindung!
2. In der Explora App muss ein Admin zunächst alle KONTAKTE löschen.
3. Gibt es mehrere Admins für die Uhr, muss ein Admin alle anderen Admins ERST entfernen.
4. Wenn der letzte Admin und Kontakt dann über Einstellungen und Uhr entfernen geht, dann wird im dort auch der Punkt Widerherstellung angezeigt. Solange andere Kontakte in der Uhr sind sieht man diesen Punkt nicht.
Am Smartphone muss Bluetooth für die Wiederherstellung aktiviert sein.
Wenn man keinen Adminzugriff mehr auf die Uhr hat, dann kann nur noch der XPLORA support helfen. Dafür benötigt er von Euch die IMEI der Uhr (steht auf der Rückseite der Uhr). Damit kann er die Uhr von dem bisherigen Konto trennen und löschen.
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vor einem Jahr
Seit heute morgen 8:29 Uhr ist zum Glück Ruhe....danke
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Antwort
von
vor einem Jahr
@MisterHamburg
Das klingt gut und vielen Dank für die Rückmeldung.
Viele Grüße
Maria R.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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von