Neue Xplora Smartwatch mit eSim kann nicht anrufen oder angerufen werden

vor 23 Tagen

Die Registrierung und Einrichtung der neuen Xplora Smartwatch funktionierte mit der Xplora App einwandfrei. Nachrichten können geschickt werden, aber das Telefonieren funktioniert nicht.

Woran kann das liegen?

90

4

  • vor 23 Tagen

    Hallo @user_1685fa 

    wenn Nachrichten geschickt werden können, stellt sich die Frage, ob das über das WLAN erfolgt oder über das Mobilfunknetz.

    Bitte prüfe einmal, ob Nachrichten auch ohne WLAN-Verbindung geschickt werden können. Sollte dies der Fall sein, liegt vermutlich ein Defekt an der Uhr vor. Funktioniert das auch nicht, tippe ich eher auf einen Fehler bei der eSIM Registrierung.

    Gruss -LERNI-

    3

    Antwort

    von

    vor 23 Tagen

    Hallo @user_1685fa,

     

    vielen Dank für das sehr nette Telefonat.

     

    Ich freue mich sehr, dass ich helfen konnte. Die VoLTE Option muss aktiv sein und dies war leider nicht der Fall. Nun sollte alles klappen. :-)

     

    Vielen Dank für deine Geduld und ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

     

    Viele Grüße

     

    Maria

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von