Neue Xplora Smartwatch mit eSim kann nicht anrufen oder angerufen werden
vor 2 Monaten
Die Registrierung und Einrichtung der neuen Xplora Smartwatch funktionierte mit der Xplora App einwandfrei. Nachrichten können geschickt werden, aber das Telefonieren funktioniert nicht.
Woran kann das liegen?
177
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (4)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
92
0
3
180
0
1
111
0
1
740
1
3
234
0
12
Lerni
vor 2 Monaten
Hallo @user_1685fa
wenn Nachrichten geschickt werden können, stellt sich die Frage, ob das über das WLAN erfolgt oder über das Mobilfunknetz.
Bitte prüfe einmal, ob Nachrichten auch ohne WLAN-Verbindung geschickt werden können. Sollte dies der Fall sein, liegt vermutlich ein Defekt an der Uhr vor. Funktioniert das auch nicht, tippe ich eher auf einen Fehler bei der eSIM Registrierung.
Gruss -LERNI-
1
3
user_1685fa
Antwort
von
Lerni
vor 2 Monaten
Hallo, Nachrichten schicken funktioniert auch ohne WLAN.
Könnte es evtl. Wie bei anderen Nutzern mit dem VoLTE zusammenhängen, das nicht funktioniert?
1
Marcel2605
Antwort
von
Lerni
vor 2 Monaten
Könnte es evtl. Wie bei anderen Nutzern mit dem VoLTE zusammenhängen, das nicht funktioniert
Hallo, Nachrichten schicken funktioniert auch ohne WLAN.
Könnte es evtl. Wie bei anderen Nutzern mit dem VoLTE zusammenhängen, das nicht funktioniert?
Gehe ich ganz stark davon aus, dass ein Teamie das aktivieren muss. Liest man in den letzten Wochen immer wieder
Bitte dein Profil komplett befüllen. Da fehlen Angaben
Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Hier geht es zum Profil:
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
Gruß Marcel
1
Maria R.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Lerni
vor 2 Monaten
Hallo @user_1685fa,
vielen Dank für das sehr nette Telefonat.
Ich freue mich sehr, dass ich helfen konnte. Die VoLTE Option muss aktiv sein und dies war leider nicht der Fall. Nun sollte alles klappen. :-)
Vielen Dank für deine Geduld und ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Maria
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lerni
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
user_1685fa