XPLORA X5 funktioniert auf einmal nicht mehr
4 years ago
Hallo ihr Supporter, bei uns funktioniert die Xplora X5 seit Freitagmorgen (24.09.2021) nicht mehr. ☹️
Sie wurde in der Nacht DO/FR noch vollständig aufgeladen.
Am nächsten Tag ging es wie jeden Morgen für meinen Sohn in die Schule. Ab 8:20 Uhr wird der Schulmodus automatisch eingeschalten.
Um diese Uhrzeit habe ich auch die letzte Standortmeldung erhalten.
Danach war die KidsWatch wie tod. Egal was mein Sohn probierte, die Uhr reagierte nicht mehr. Das Einzige was passierte, die Uhr wurde richtig warm/heiß, so dass sie ausgezogen wurde.
Am Nachmittag haben wir noch ein paar Dinge probiert, aber es passierte nichts.
Als wir dann das Ladekabel angeschlossen haben (wohlgemerkt am Morgen war sie zu 100% aufgeladen), wurde ein weißes "X" auf dem Display angezeigt. Nach ca. 15 Sekunden ging es wieder aus. Nach weiteren ca. 25 Sekunden vibriert die Uhr kurz und das "X" war wieder zu sehen. Danach fing alles von vorne an. Nach 15 Sekunden verschwindet das "X" vom Display, 25 Sekunden später vibriert die Uhr und das "X" ist wieder für 15 Sekunden zu sehen ... so lief das stundenlang.
Auch der Trick mit 30 Minuten aufladen lassen und dann 40 Sekunden den Seitenknopf zu drücken brachte rein gar nichts.
An diesem Montag wurde es richtig komisch. Warum auch immer, konnte ich die Uhr normal einschalten. Es war die Uhrzeit mit dem Hintergrundbild zu sehen. Ansonsten befand sich die Uhr im Schulmodus (was von der Uhrzeit auch richtig so war). Allerdings fing die Watch an sich selbstständig zu machen und aktivierte den Notruf. 😳 Gar nicht lustig, wenn auf der Arbeit meiner Frau ein lautes Sirenenheulen zu hören war ... Das Spielchen mit dem Notruf passierte dann noch 2 weitere Male.
Mittlerweile versuche ich den Akku der Uhr leer zu bekommen, aber mir läuft ein wenig die Zeit weg, da wir die Uhr dringend brauchen.
Kann mir jemand hier helfen?
Wie und wo kann ich die Uhr austauschen?
Kennt noch jemand dieses Verhalten der Uhr?
By the way, bis dahin, hat die Uhr wochenlang super funktioniert und genau das getan, was sie sollte.
Wir waren begeistert. Auch die Stimmqualität beim Telefonieren war beeindruckend. Wir waren echt schon am überlegen einen weitere Uhr zu besorgen ...
Schöne Grüße + bleibt gesund
Gerhard
16536
36
This could help you too
238
0
3
8186
0
2
1 year ago
225
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.