XPLORA X5 funktioniert auf einmal nicht mehr
vor 3 Jahren
Hallo ihr Supporter, bei uns funktioniert die Xplora X5 seit Freitagmorgen (24.09.2021) nicht mehr. ☹️
Sie wurde in der Nacht DO/FR noch vollständig aufgeladen.
Am nächsten Tag ging es wie jeden Morgen für meinen Sohn in die Schule. Ab 8:20 Uhr wird der Schulmodus automatisch eingeschalten.
Um diese Uhrzeit habe ich auch die letzte Standortmeldung erhalten.
Danach war die KidsWatch wie tod. Egal was mein Sohn probierte, die Uhr reagierte nicht mehr. Das Einzige was passierte, die Uhr wurde richtig warm/heiß, so dass sie ausgezogen wurde.
Am Nachmittag haben wir noch ein paar Dinge probiert, aber es passierte nichts.
Als wir dann das Ladekabel angeschlossen haben (wohlgemerkt am Morgen war sie zu 100% aufgeladen), wurde ein weißes "X" auf dem Display angezeigt. Nach ca. 15 Sekunden ging es wieder aus. Nach weiteren ca. 25 Sekunden vibriert die Uhr kurz und das "X" war wieder zu sehen. Danach fing alles von vorne an. Nach 15 Sekunden verschwindet das "X" vom Display, 25 Sekunden später vibriert die Uhr und das "X" ist wieder für 15 Sekunden zu sehen ... so lief das stundenlang.
Auch der Trick mit 30 Minuten aufladen lassen und dann 40 Sekunden den Seitenknopf zu drücken brachte rein gar nichts.
An diesem Montag wurde es richtig komisch. Warum auch immer, konnte ich die Uhr normal einschalten. Es war die Uhrzeit mit dem Hintergrundbild zu sehen. Ansonsten befand sich die Uhr im Schulmodus (was von der Uhrzeit auch richtig so war). Allerdings fing die Watch an sich selbstständig zu machen und aktivierte den Notruf. 😳 Gar nicht lustig, wenn auf der Arbeit meiner Frau ein lautes Sirenenheulen zu hören war ... Das Spielchen mit dem Notruf passierte dann noch 2 weitere Male.
Mittlerweile versuche ich den Akku der Uhr leer zu bekommen, aber mir läuft ein wenig die Zeit weg, da wir die Uhr dringend brauchen.
Kann mir jemand hier helfen?
Wie und wo kann ich die Uhr austauschen?
Kennt noch jemand dieses Verhalten der Uhr?
By the way, bis dahin, hat die Uhr wochenlang super funktioniert und genau das getan, was sie sollte.
Wir waren begeistert. Auch die Stimmqualität beim Telefonieren war beeindruckend. Wir waren echt schon am überlegen einen weitere Uhr zu besorgen ...
Schöne Grüße + bleibt gesund
Gerhard
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vor 11 Monaten
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Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @x.ges
Wie alt ist denn die Uhr?
Bis 6 Monate gibt es Garantie, danach für 2 Jahre müssen sie in der Gewährleistung beweisen das der Fehler bereits bei Kauf gab.
Da es sich wohl um den Akku handelt, gibt es meist nur 6 Monate.
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x.ges
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo Torc,
wir haben die Uhr am 03.06.2021 erhalten. Bestellt wurde sie am 01.06.2021.
Und das erste Mal wurde sie erst Ende Juni eingeschalten.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Anonymous User
Diandra
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Guten Tag @x.ges, vielen Dank noch einmal für deinen Beitrag. Ich habe dir gestern hier geantwortet. Der Vollständigkeit halber hier noch einmal der Weg zum Austausch der Hardware.
Lieben Gruß, Diandra S.
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Momomona
vor 3 Jahren
Hallo, das selbe Problem seid gestern bei uns auch, wie tot, Neustart nur per app möglich, wird heiß, Notruf automatisch ohne Betätigung.
Zusätzlich lässt sich das Display nicht mehr bedienen, Anrufe können nicht angenommen werden, Uhr ist fast ein Jahr alt
Bitte um Hilfe
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Marcel2605
Antwort
von
Momomona
vor 2 Jahren
Hallo, ja, ich hatte heute Anruf von 0800er Nummer - dachte, das wäre Werbung. Ich könnte entweder heute abend noch oder morgen zwischen 11:00 und 14:00. viele Grüße, Matthias
Hallo,
ja, ich hatte heute Anruf von 0800er Nummer - dachte, das wäre Werbung. Ich könnte entweder heute abend noch oder morgen zwischen 11:00 und 14:00.
viele Grüße, Matthias
@Cosa M.
Zur Info
@Matthias mit der Xplora1
War diese Nummer :
0800 330 1000
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Matthias mit der Xplora1
Antwort
von
Momomona
vor 2 Jahren
ja, hab ich mir jetzt gespeichert. Gerne könnt ihr mich anrufen, um die eSIM zu aktivieren.
Wäre nicht schlecht, da ich morgen unterwegs bin und wenn wir das heute schaffen, mein Sohn damit in die Schule wieder gehen könnte.
vielen Dank, Matthias
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Michael Pa.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Momomona
vor 2 Jahren
@Matthias mit der Xplora1
Vielen Dank für das nette Gespräch. Gib mir hier gern noch mal bescheid, sobald es mit der Aktivierung geklappt hat.
Viele Grüße
Michael
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Momomona
KD11
vor 2 Jahren
Hallo, wir haben ebenfalls dieses Problem. Unsere Uhr geht ständig aus. In der Zeit davor kam es ebenfalls zu plötzlichen Notrufen ob wohl zu dem Zeitpunkt nicht am Handgelenk getragen.
Leider ist unsere Uhr jedoch schon im November 21 gekauft worden. Allerdings scheint es ja ein bekanntes Problem zu sein.
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Marita W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
KD11
vor 2 Jahren
Guten Morgen @KD11,
herzlich Willkommen in der Telekom hilft Community.
Es ist sehr ärgerlich, dass Sie Sorgen mit der Xplora Watch haben.
Da Sie die Smartwatch im November 2021 gekauft haben, haben Sie noch Gewährleistung.
Über folgenden Link haben Sie die Möglichkeit einen Austausch bzw. Reparatur anzustoßen.
Freundliche Grüße
Marita W.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
KD11
SGS06
vor 2 Jahren
Hallo, bei uns ist das gleiche Problem aufgetreten, die Uhr wird zu heiss und lässt sich nicht mehr bedienen.
Kauf 11.2012, was können wir machen.
Vielen Dank
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Marita W.
Telekom hilft Team
Antwort
von
SGS06
vor 2 Jahren
Guten Morgen @SGS06,
herzlich Willkommen in der Telekom hilft Community.
Wenn die Smartwatch 2012 gekauft wurde haben Sie keine Gewährleistung mehr 😉.
Nein, Scherz bei Seite.
Ich gehe davon aus, dass Sie die Watch im November 2021 gekauft haben.
Bitte stellen Sie einen Austausch über diesen Link ein .
Freundliche Grüße
Marita W.
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SGS06
Antwort
von
SGS06
vor 2 Jahren
Hallo Marita,
wenn ich den Link folge, gibt es folgende Fehlermeldung:
Leider gibt es diese Seite nicht (mehr).
Danke MfG Sascha
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Mandy S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
SGS06
vor 2 Jahren
Hallo @SGS06
probiere es einmal hierüber:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service
Ansonsten direkt zur Handy-Reparatur:
https://retoure.telekom-dienste.de/reparatur/device
Liebe Grüße
Mandy S.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
SGS06
Matthias mit der Xplora1
vor einem Jahr
Hallo, jetzt haben wir nicht mehr nur das Problem, dass die Uhr sich nur schwer laden läßt, da sich Goldkontakt aufgelöst hat, sondern: selbst wenn ich die Uhr erfolgreich laden konnte (100%), ist sie nach einem halben Tag leer - obwohl mein Sohn nichts damit gemacht hat.
Können Sie mir da auch helfen?
herzlichen Dank,
Matthias
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Natascha A.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Matthias mit der Xplora1
vor einem Jahr
Hallo @Matthias mit der Xplora1 ,
vielen Dank für die Nachricht.
Es tut mir leid, dass es Probleme mit der KidsWatch gibt. Anbei der Link zur Handy-Reparatur https://retoure.telekom-dienste.de/reparatur/device darüber können Sie die KidsWatch zu Überprüfung einsenden.
Beste Grüße
Natascha A.
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Uneingeloggter Nutzer
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Matthias mit der Xplora1
SteRo85
vor 6 Monaten
Hallo, habe jetzt bei unsere X5 auch das Problem das diese sich nicht einschalten lässt. Beim Versuch diese aufzuladen wird auch Nix im Display angezeigt, die wird aber heiß… bei der reperaturprüfung wird bei mir angezeigt das die IMEI nicht bekannt ist. Kaufdatum war November 2022. VG Stephan
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Carolin L.
Telekom hilft Team
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von
SteRo85
vor 6 Monaten
Hallo und herzlich willkommen in der Community, @SteRo85.
Vielen Dank für deine Nachricht.
Bitte hinterlege in deinem Profil einmal deine Rückrufnummer und lasse mir im Anschluss eine kurze Rückmeldung zukommen.
Ich rufe dann sehr gerne direkt durch und wir schauen uns das einmal im Detail an.
Freundliche Grüße
Caro
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SteRo85
Antwort
von
SteRo85
vor 6 Monaten
Hab meine Nummer ergänzt. VG
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Carolin L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
SteRo85
vor 6 Monaten
Vielen Dank, @SteRo85.
Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreichen können.
Wann kann ich es erneut versuchen?
Freundliche Grüße
Caro
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Antwort
von
SteRo85
SteRo85
vor 6 Monaten
Jetzt bin ich erreichbar
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Carolin L.
Telekom hilft Team
Antwort
von
SteRo85
vor 6 Monaten
Vielen Dank für deine Zeit und für das sehr nette Telefonat, @SteRo85.
Leider erkennt unsere Handyreparatur die Watch nicht, da diese leider nicht über uns erworben wurde.
Bitte versuche noch herauszufinden, wo genau die Watch erworben wurde, um dann dort die Reparatur zu veranlassen.
Ich drücke dir beide Daumen.
Sollten alle Stricke reißen, dann lass es mich sehr gerne wissen, dann verlängern wir ggf. den Tarif mit der aktuellen Xplora.
Bis dahin wünsche ich dir noch einen zauberhaften Nachmittag.
Freundliche Grüße
Caro
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von
SteRo85
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Frage
von
x.ges