Gelöst
Xplora X6 kann nicht mehr telefonieren und geortet werden
vor 2 Jahren
Die Xplora X6 ging völlig problemlos.
Vor ca 1Woche war der Akku komplett leer und die Uhr deshalb aus. Seither kann die Uhr nicht mehr angerufen werden, keine Anrufe mehr tätigen, keine Nachrichten verschicken und nicht geortet werden.
Die Ortung funktioniert nur im häuslichen WLan.
Alle anderen Funktionen gehen einwandfrei.
Was kann ich tun?
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vor 2 Jahren
@Sa Rah
Konntest du die Uhr wieder voll aufladen? Und wird ein Mobilfunk-Symbol da auf der Uhr angezeigt? Wenn nicht, kann man Mobilfunk wieder einschalten?
2
Antwort
von
vor einem Jahr
ja die ging problemlos aufzuladen, Mobilfunksymbol war keins da und konnte auch nicht eingeschaltet werden. Wir brauchten eine neue esim
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Tag und herzlich willkommen, @Dennis1981B 🙂
Hast du schon nachgeschaut, ob sich bei deiner Watch der APN geändert hat nach einem Softwareupdate? Dieser sollte lauten:
APN : internet.telekom
Name: internet
MCC: 262
MNC: 01
Benutzer: telekom
PW: telekom
Ich freue mich über eine Rückmeldung von dir.
Viele Grüße
Julia S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Sa Rah
Ich würde das Problem einfach mal dem Xiaomi-Support schildern - evtl. ein Firmware-Bug.
0
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Sa Rah ,
erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Mich würde genau wie @fdi interessieren, ob auf der Uhr noch das Mobilfunk-Symbol angezeigt wird.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
vor einem Jahr
Wurde das Problem mittlerweile behoben? Weil wir haben das seble Ärgernis mit der Uhr
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja wir brauchten eine neue e-sim.
seither geht es problemlos.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
APN zeigt sie mir Internet.v6.telekom an, alles andere stimmt überein. Die Uhr zeigt uns Telekom 4G an. Haben schon versucht sie neu mit der App zu koppeln, da wird sie als gekoppelt angegeben aber auf der Benutzeroberfläche ist sie nicht sichtbar.
Mfg
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@Dennis1981B versuchst du den APN bitte mal manuell auf der Watch aufinternet.telekom zu ändern?
Viele Grüße
Julia S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo zusammen, wir hatten jetzt einige Wochen das gleiche Problem ggf. auch nach einem leeren Akku aber da bin ich nicht 100% sicher.
Der Hinweis mit dem APN hat es nun gelöst - vielen Dank dafür!!! Wäre sonst morgen in den Shop, das kann ich mir nun zum Glück sparen.
Bei uns war beim APN kompletter Unsinn eingetragen, ich vermute der Junge hat da dran rumgespielt.
Danke für die Hilfe und beste Grüße
Stefan mit OSK
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @OSK und ein herzliches Willkommen in unserer Community!
Schön, dass dir der Tipp mit der APN helfen konnte! Das freut mich! Und vielen Dank, dass du uns hier das Feedback dazu gibst. 😊 Dieses Durcheinander könnte auch durch ein Update entstanden und dein Junge unschuldig sein. 😉 Hab noch einen schönen 1. Mai-Abend.
Beste Grüße
Justina M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Bei uns funktioniert die Uhr leider auch nicht immer. Wir haben die Uhr eingeschickt und mit dem Vermerk, das alles in Ordnung sei, wieder zurück bekommen. APN scheint auch zu stimmen. Zwischendurch kann man Mal die Uhr anrufen oder unsere Tochter uns anrufen. Aber die meiste Zeit ist es wie als ob die Uhr kein Netz hätte. Es funktioniert dann gar nichts weder die Ortung noch telefonieren. Ist halt ziemlich ärgerlich.
Hat hier sonst noch jemand die selben Probleme ? Oder Ideen
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @Marcel67,
das kann noch etwas anders sein, bitte hinterlege dazu in deinem Profil deine Daten und speichere diese.
Ich lege dich für morgen mal für die Kollegen zum Rückruf hin.
Gute Nacht.
LG Anna Lena J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Daten sind hinterlegt.
Vielen Dank
2
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hey @Marcel67 vielen Dank für das nette Telefonat. Leider kann ich dort gerade niemanden erreichen.
Ich bin heute nun nicht mehr im Haus, es wird aber jemand anderes nochmal versuchen jemanden dort zu erreichen und sich bei Ihnen nochmal zu melden.
Grüße Cosa
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @Marcel67,
wie soeben besprochen, bitte hier erneut melden, wenn du die Wegstrecke getestet hast.
Viele Grüße
Maria
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von