Gelöst

Xplora X6 kann nicht mehr telefonieren und geortet werden

vor 2 Jahren

Die Xplora X6 ging völlig problemlos.
Vor ca 1Woche war der Akku komplett leer und die Uhr deshalb aus. Seither kann die Uhr nicht mehr angerufen werden, keine Anrufe mehr tätigen, keine Nachrichten verschicken und nicht geortet werden.

Die Ortung funktioniert nur im häuslichen WLan.

Alle anderen Funktionen gehen einwandfrei.

Was kann ich tun?

4657

16

    • vor 2 Jahren

      @Sa Rah  

       

      Konntest du die Uhr wieder voll aufladen? Und wird ein Mobilfunk-Symbol da auf der Uhr angezeigt? Wenn nicht, kann man Mobilfunk wieder einschalten?

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      ja die ging problemlos aufzuladen, Mobilfunksymbol war keins da und konnte auch nicht eingeschaltet werden. Wir brauchten eine neue esim

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Tag und herzlich willkommen, @Dennis1981B 🙂

       

      Hast du schon nachgeschaut, ob sich bei deiner Watch der APN geändert hat nach einem Softwareupdate? Dieser sollte lauten:

       

      APN : internet.telekom

      Name: internet

      MCC: 262

      MNC: 01

      Benutzer: telekom

      PW: telekom 

       

      Ich freue mich über eine Rückmeldung von dir. 

       

      Viele Grüße

      Julia S. 

       

       

       

      @Dennis1981B

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Sa Rah  

       

      Ich würde das Problem einfach mal dem Xiaomi-Support schildern - evtl. ein Firmware-Bug.

      0

    • vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Sa Rah ,

       

      erst einmal ein herzliches Willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Mich würde genau wie @fdi interessieren, ob auf der Uhr noch das Mobilfunk-Symbol angezeigt wird. 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A.

      0

    • vor einem Jahr

      Wurde das Problem mittlerweile behoben? Weil wir haben das seble Ärgernis mit der Uhr

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ja wir brauchten eine neue e-sim.

      seither geht es problemlos.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      APN zeigt sie mir Internet.v6.telekom an, alles andere stimmt überein. Die Uhr zeigt uns Telekom 4G an. Haben schon versucht sie neu mit der App zu koppeln, da wird sie als gekoppelt angegeben aber auf der Benutzeroberfläche ist sie nicht sichtbar.

       

      Mfg 

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Dennis1981B versuchst du den APN bitte mal manuell auf der Watch aufinternet.telekom zu ändern? 

       

      Viele Grüße

      Julia S. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Hallo zusammen, wir hatten jetzt einige Wochen das gleiche Problem ggf. auch nach einem leeren Akku aber da bin ich nicht 100% sicher.

      Der Hinweis mit dem APN hat es nun gelöst - vielen Dank dafür!!! Wäre sonst morgen in den Shop, das kann ich mir nun zum Glück sparen.

      Bei uns war beim APN kompletter Unsinn eingetragen, ich vermute der Junge hat da dran rumgespielt.

      Danke für die Hilfe und beste Grüße

      Stefan mit OSK

       

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @OSK und ein herzliches Willkommen in unserer Community!

       

      Schön, dass dir der Tipp mit der APN helfen konnte! Das freut mich! Und vielen Dank, dass du uns hier das Feedback dazu gibst. 😊 Dieses Durcheinander könnte auch durch ein Update entstanden und dein Junge unschuldig sein. 😉 Hab noch einen schönen 1. Mai-Abend.

       

      Beste Grüße

      Justina M.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Bei uns funktioniert die Uhr leider auch nicht immer. Wir haben die Uhr eingeschickt und mit dem Vermerk, das alles in Ordnung sei, wieder zurück bekommen. APN scheint auch zu stimmen. Zwischendurch kann man Mal die Uhr anrufen oder unsere Tochter uns anrufen. Aber die meiste Zeit ist es wie als ob die Uhr kein Netz hätte. Es funktioniert dann gar nichts weder die Ortung noch telefonieren. Ist halt ziemlich ärgerlich. 

      Hat hier sonst noch jemand die selben Probleme ? Oder Ideen 

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @Marcel67,

       

      das kann noch etwas anders sein, bitte hinterlege dazu in deinem Profil deine Daten und speichere diese.

      Ich lege dich für morgen mal für die Kollegen zum Rückruf hin.

       

      Gute Nacht.

      LG Anna Lena J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Daten sind hinterlegt. 

      Vielen Dank

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hey @Marcel67 vielen Dank für das nette Telefonat. Leider kann ich dort gerade niemanden erreichen.

      Ich bin heute nun nicht mehr im Haus, es wird aber jemand anderes nochmal versuchen jemanden dort zu erreichen und sich bei Ihnen nochmal zu melden. 

      Grüße Cosa 

       

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @Marcel67,

       

      wie soeben besprochen, bitte hier erneut melden, wenn du die Wegstrecke getestet hast.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen