Solved

Xplora X6 Play eSim Aktivierung nicht möglich

2 years ago

Hallo,

 

wir haben uns eine Xplora X6 Play eSim Uhr mit dazugehörigem eSim Telekom Tarif bestellt. Leider bricht die Einrichtung der eSim immer mit Fehlercode 17 ab.

 

Konkret: Das Scannen des QR Codes der Uhr funktioniert. Wenn es dann jedoch um die Einrichtung der eSim geht, bricht der Vorgang zwischen 3% und 7% mit dem Fehlercode 17 ab.

 

Dies geschieht sowohl mit einem Android, als auch mit einem iOS Mobiltelefon.

 

Weiß jemand Rat?

 

Besten Dank!

 

1724

7

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Es lag wohl am eSim QR Code. Der Telekom Support schickte einen neuen und damit ging es. Vielen Dank an alle!

      3

      Answer

      from

      2 years ago

      Hey @Penor

       

      es freut uns, dass wir dir helfen konnten. Falls du noch Fragen hast, melde dich gerne erneut bei uns.

       

      Liebe Grüße, Edon B. 

      Answer

      from

      10 months ago

      Hat die Telekom ihn nochmal geschickt oder hast du ihn anfordern müssen?

      Answer

      from

      9 months ago

      Hey @firat19,

       

      hat deine Nachfrage einen speziellen Hintergrund? Benötigst du evtl. Unterstützung? Falls ja, lass es uns wissen.

       

      Viele Grüße

      Michael

      Unlogged in user

      Answer

      from

    This could help you too