Xplora X6Play auf Werkseinstellungen zurücksetzen
8 months ago
Hallo
Ich bereite mich darauf vor, diese Xplora X6Play an die Telekom zurückzugeben, weil ich den Vertrag widerrufen habe, aber ich bin nicht in der Lage, die Uhr vollständig zurückzusetzen.
Ich bin dieser Seite gefolgt; https://support.xplora.com/hc/de/articles/9740685052945-Zur%C3%BCcksetzen-der-Uhr-auf-Werkseinstellungen
aber selbst nachdem ich die Uhr aus meiner und der Xplora-App meiner Frau auf unseren iPhones entfernt habe, hat sich die Uhr nicht zurückgesetzt. Jetzt hängt sie im Schulmodus fest (weil wir sie vorher von 08:00 bis 16:00 Uhr eingestellt haben) und selbst nachdem ich den rechten Knopf für eine halbe Minute gedrückt habe, um einen Neustart zu erzwingen, geht der Schulmodus wieder online. Nach dem Neustart habe ich einige Sekunden, in denen ich Zugang zu den Uhrenmenüs habe, und dort habe ich den QR-Code erneut gescannt, um ihn zu meiner Xplora-App hinzuzufügen, aber er sagt, dass er bereits verknüpft ist. Der gleiche Fehler tritt auch auf dem Telefon meiner Frau auf.
Gibt es eine Möglichkeit, diese Uhr komplett zurückzusetzen? Das macht mich wahnsinnig.
420
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
16126
0
4
2556
0
2
1 year ago
321
0
10
21
0
1
Stefan
8 months ago
Gibt es eine Möglichkeit, diese Uhr komplett zurückzusetzen? Das macht mich wahnsinnig.
Ich würde das Kontaktformular nutzen - welches auch auf der Seite verlinkt ist
Anfrage einreichen – Xplora
Vermutlich liegt es daran:
Die X6Play kann nur zurückgesetzt werden, wenn der Zugriff auf das Mobilfunknetz oder WLAN besteht.
Wahrscheinlich ist das nicht gegeben
0
5
Show older comments
KTurkes
Answer
from
Stefan
8 months ago
Sie war mit meinem Heim-WLAN verbunden, als ob ich 50 cm vom Router entfernt säße
Vielleicht eine bessere Frage, wenn man bedenkt, dass die Firma Xplora die Uhr von ihrer Seite aus zurücksetzen kann, kann ich die Uhr so senden, wie sie ist? Ich meine, der Schulmodus wird zwischen 08:00 und 16:00 Uhr aktiviert und der Alarm geht jeden Wochentag um 07:00 Uhr los?
0
Stefan
Answer
from
Stefan
8 months ago
Ich meine, der Schulmodus wird zwischen 08:00 und 16:00 Uhr aktiviert und der Alarm geht jeden Wochentag um 07:00 Uhr los?
Ich gehe mal davon aus, dass die sowieso auf dem Müll landet.
Die Alarmeinstellungen sind nicht das Thema, eher das sie denkt sie sei noch irgendwo gekoppelt.
Wie genau der Retourenprozess, und mit welchen Kontrollen, ist kann ich dir leider nicht sagen.
Ich rufe mal das team , die sollen das für dich klären
0
Christoph T.
Telekom hilft Team
Answer
from
Stefan
8 months ago
Hallo @KTurkes,
telefonisch habe ich dich leider nicht erreicht.
Die Uhr muss zwingend beim Zurücksetzen eine Mobilfunkverbindung haben.
Versuch bitte über die App die Uhr wieder zu Verbinden und einzurichten. Der Status der eSIM ist noch "installiert". Danach bei aktiver Verbindung bitte den Reset noch mal probieren. Ansonsten möchte ich an den Hersteller verweisen, die bieten zu dem Thema noch Hilfe an.
https://support.xplora.com/hc/de/articles/9740685052945-Zur%C3%BCcksetzen-der-Uhr-auf-Werkseinstellungen
Viele Grüße
Christoph
0
Unlogged in user
Answer
from
Stefan
Unlogged in user
Ask
from
KTurkes