XPlora6 Standort kann nicht aktualisiert werden

vor 7 Monaten

Seit 2 Tagen kann plötzlich der Standort nicht mehr aktualisiert werden. Weder Internet noch WLan. Alle Möglichkeiten schon ausprobiert, die hier bereits mitgeteilt wurden. Die Angaben unter APN sind genauso und Neustart haben wir auch versucht. 
Woran kann es jetzt noch liegen, bzw was können wir noch versuchen ? 
lieben Dank 

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  • vor 7 Monaten

    Grüße @Peule211 

     

    Versuche es mal nach dieser Anleitung: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Xplora-6-keine-Ortung-Nachrichtenversand-ausserhalb-Wla...

    Ansonsten bitte an den Support wenden von Xplora. https://myxplora.de/pages/kundenservice 

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  • vor 7 Monaten

    Ich kann zwar nicht helfen, aber wir haben das gleiche Problem. Wir können zwar telefonieren und Nachrichten schreiben,  aber die Uhr nicht orten. Zudem zeigt die App permanent einen Akkustand von 0%, obwohl die Uhr selbst den richtigen Akku stand anzeigt. 

    Bei uns ist das auch seit 2 Tagen so. 

    1

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    vor 7 Monaten

    Stimmt, bei uns steht auch Akkustand 0. So ärgerlich. Die Änderung der APN hat nichts gebracht. Die Uhr ist so nicht zu gebrauchen. 

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  • vor 7 Monaten

    Wenn soviel nicht geht, dann liegt es mal wieder an den Servern von Xplora.

    Vielen ja schon öfters aus.

    4

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    von

    vor 7 Monaten

    Heute gab es ein Update für die App, danach ging es kurz,  jetzt aber wieder nicht mehr.  Ich denke es liegt an der App und nicht an der Uhr. 

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    von

  • vor 7 Monaten

    oder eher anderen Server @Babacaron 

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  • vor 7 Monaten

    Hallo , bei unserer xplora x6 ist das gleiche. Ich kann sie nicht mehr orten, Akku zeigt 0% an obwohl sie geladen ist. Anrufe und Chat Nachrichten funktionieren. 
    LG 

    1

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    von

    vor 7 Monaten

    Guten Morgen @MumofPotato,

     

    ich kann nachvollziehen, dass es ärgerlich ist. Haben Sie das neue Update bereits installiert?

     

    Viele Grüße 

    Lilia N.

     

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    von

  • vor 7 Monaten

    Hallo, wir haben seit über 2 Wochen das gleiche Problem. Wir haben noch eine X5 die einwandfrei funktioniert. Am Telekom Netz liegt es auch nicht, da andere Besitzer der X6 auch mit anderen Netzanbietern das gleiche Problem haben. Der Kundenservice von Xplora meldet sich auch nicht zurück. Vielleicht sollte die Telekom sich mal an Xplora wenden und nachfragen, was da los ist. Momentan ist die X6 ja zu einem Superangebot online zu bestellen und es wird demnächst garantiert viele Reklamationen geben, wenn dieses Problem nicht bald gelöst wird.

     

     

    2

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    vor 7 Monaten

    Es wäre wirklich schön, wenn jetzt doch kurzfristig eine brauchbare Lösung erfolgt. So ist die Uhr für den gewünschten Zweck nicht nutzbar und verschenkt. Es kann doch nicht sein, dass sich nichts tut, obwohl es ein verbreitetes und bekanntes Problem ist. 

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    von

  • vor 7 Monaten

    Bei uns ist das gleiche Problem. Seit 1-2 Wochen ist unsere X6  nicht zu orten und wird in der App mit 0% Akku angezeigt, obwohl sie voll geladen ist.
    Anrufe klappen zwar, aber das war bei uns ja nie der Hauptkaufgrund, sonders es geht uns primär um die Ortung.
    Das neueste Update auf der Uhr und auf dem Handy sind installiert und neu gestartet haben wir die Uhr auch 20 mal. (Auch APN -Einstellungen passen).

     

    eine schnelle Lösung wäre wirklich wünschenswert, da das Gerät ansonsten in den Ferien bei uns nutzlos erscheint.

    1

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    von

    vor 7 Monaten

    Hallo zusammen, 

     

    der entgangene Anruf war von mir. Unsere Fachabteilung möchte die Problembeschreibung mit Beispielen gesammelt an Xplora weitergeben, dafür muss ich Sie alle vorher legitimieren. Jetzt habe ich von @Uschi29, die Information erhalten, dass mit dem gestrigen Update der Fehler behoben wurde. (@Uschi29, Danke an dieser Stelle für das nette Gespräch und die Infos.) Falls noch nicht geschehen, bitte das neue Update installieren und testen. Über ein Feedback freue ich mich. 

     

    Viele Grüße 

    Lilia N.

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  • vor 6 Monaten

    Geht trotzdem nicht trotz Update

    1

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    vor 6 Monaten

    Hallo @Howieson und willkommen in der Community.

     

    Tut mir leid zu lesen. Ich schaue mir das gerne genauer an.

    Hinterleg' dazu bitte deine Daten in deinem Profil und gib' mir anschließend kurz Bescheid.

     

    Beste Grüße

    Malte

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