Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
XPlora6 Standort kann nicht aktualisiert werden
vor 6 Monaten
Seit 2 Tagen kann plötzlich der Standort nicht mehr aktualisiert werden. Weder Internet noch WLan. Alle Möglichkeiten schon ausprobiert, die hier bereits mitgeteilt wurden. Die Angaben unter APN sind genauso und Neustart haben wir auch versucht.
Woran kann es jetzt noch liegen, bzw was können wir noch versuchen ?
lieben Dank
432
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Monaten
94
0
2
vor 11 Monaten
141
0
3
562
0
3
vor 11 Monaten
7025
0
18
Gelöst
277
0
3
Babacaron
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Ich kann zwar nicht helfen, aber wir haben das gleiche Problem. Wir können zwar telefonieren und Nachrichten schreiben, aber die Uhr nicht orten. Zudem zeigt die App permanent einen Akkustand von 0%, obwohl die Uhr selbst den richtigen Akku stand anzeigt.
Bei uns ist das auch seit 2 Tagen so.
0
1
Peule211
Antwort
von
Babacaron
vor 6 Monaten
Stimmt, bei uns steht auch Akkustand 0. So ärgerlich. Die Änderung der APN hat nichts gebracht. Die Uhr ist so nicht zu gebrauchen.
0
MumofPotato
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Hallo , bei unserer xplora x6 ist das gleiche. Ich kann sie nicht mehr orten, Akku zeigt 0% an obwohl sie geladen ist. Anrufe und Chat Nachrichten funktionieren.
LG
0
1
Lilia N.
Antwort
von
MumofPotato
vor 6 Monaten
Guten Morgen @MumofPotato,
ich kann nachvollziehen, dass es ärgerlich ist. Haben Sie das neue Update bereits installiert?
Viele Grüße
Lilia N.
0
Uschi29
2 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Hallo, wir haben seit über 2 Wochen das gleiche Problem. Wir haben noch eine X5 die einwandfrei funktioniert. Am Telekom Netz liegt es auch nicht, da andere Besitzer der X6 auch mit anderen Netzanbietern das gleiche Problem haben. Der Kundenservice von Xplora meldet sich auch nicht zurück. Vielleicht sollte die Telekom sich mal an Xplora wenden und nachfragen, was da los ist. Momentan ist die X6 ja zu einem Superangebot online zu bestellen und es wird demnächst garantiert viele Reklamationen geben, wenn dieses Problem nicht bald gelöst wird.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Peule211
Antwort
von
Uschi29
vor 6 Monaten
Es wäre wirklich schön, wenn jetzt doch kurzfristig eine brauchbare Lösung erfolgt. So ist die Uhr für den gewünschten Zweck nicht nutzbar und verschenkt. Es kann doch nicht sein, dass sich nichts tut, obwohl es ein verbreitetes und bekanntes Problem ist.
0
Valli1
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Bei uns ist das gleiche Problem. Seit 1-2 Wochen ist unsere X6 nicht zu orten und wird in der App mit 0% Akku angezeigt, obwohl sie voll geladen ist.
Anrufe klappen zwar, aber das war bei uns ja nie der Hauptkaufgrund, sonders es geht uns primär um die Ortung.
Das neueste Update auf der Uhr und auf dem Handy sind installiert und neu gestartet haben wir die Uhr auch 20 mal. (Auch APN -Einstellungen passen).
eine schnelle Lösung wäre wirklich wünschenswert, da das Gerät ansonsten in den Ferien bei uns nutzlos erscheint.
0
1
Lilia N.
Antwort
von
Valli1
vor 5 Monaten
Hallo zusammen,
der entgangene Anruf war von mir. Unsere Fachabteilung möchte die Problembeschreibung mit Beispielen gesammelt an Xplora weitergeben, dafür muss ich Sie alle vorher legitimieren. Jetzt habe ich von @Uschi29, die Information erhalten, dass mit dem gestrigen Update der Fehler behoben wurde. (@Uschi29, Danke an dieser Stelle für das nette Gespräch und die Infos.) Falls noch nicht geschehen, bitte das neue Update installieren und testen. Über ein Feedback freue ich mich.
Viele Grüße
Lilia N.
0
Howieson
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Geht trotzdem nicht trotz Update
0
1
Malte M.
Antwort
von
Howieson
vor 5 Monaten
Hallo @Howieson und willkommen in der Community.
Tut mir leid zu lesen. Ich schaue mir das gerne genauer an.
Hinterleg' dazu bitte deine Daten in deinem Profil und gib' mir anschließend kurz Bescheid.
Beste Grüße
Malte
1