Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
xtra auf eSIM umstellen
vor 26 Tagen
... soll ja im Kundenportal gehen. Allerdings muss wohl als zweiter Faktor eine SMS an eine zweite im Konto hinterlegte Mobilnummer (also zweiter Vertrag) gesendet werden - anderenfalls geht es nur über Anruf an 2202.
Nun die Fragen:
1) Ist das noch so?
2) Habe als 2FA im Portal das TOTP eingerichtet - das kann nicht verwendet werden, um dort gleich den QR-Code zu erhalten?
3) Jemand schrieb hier, dass nach Anruf beim Kundencenter dann Tage später der QR-Code per Post kam.
Ist das noch so und iIst während dieser Zeit die physische SIM-Karte tot und man nicht erreichbar?
112
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
513
0
3
vor 5 Monaten
86
0
3
vor 7 Jahren
34627
0
6
vor 5 Jahren
496
2
1
Akzeptierte Lösung
Stefan
Community Guide
akzeptiert von
Achim2018
vor 26 Tagen
du kannst die SMS auch an das Gerät zustellen lassen dessen Karte du auf E-Sim umstellen willst.
Bitte dann unbedingt E-Sim direkt im nächsten Screen wählen und nicht QR Code.
Die E-ID des Geräts eingeben - die steht irgendwo in einen Info Screen am Handy. Dieses muss mit einem WLAN verbunden sein.
Die eSim wind innerhalb weniger Minuten - wenn nicht Sekunden eingespielt.
Die alte sIM ist direkt deaktiviert. Also bitte keine Tippfehler etc. Sonst bist du erst mal offline.
Einige Geräte haben auch schon eine eingebaute Funktion um eine physische SIM durch eSim zu ersetzen - ohne Kundencenter.
4
1
Mario Sa.
Antwort
von
Stefan
vor 25 Tagen
Hey @Achim2018,
du hast von @Stefan bereits die korrekten Hinweise erhalten.
Wenn es darüberhinaus noch Fragen gibt oder du Hilfe benötigst, komm gerne auf uns zu.
Beste Grüße
Mario Sa.
0