Solved
Xtra-Card gelöscht?
8 years ago
Meine Xtra Card enthält etwa 25 Euro Guthaben. Ich besitze diese Card schon sehr lange. Das Handy wurde längere Zeit nicht benutzt, es dient als Sicherheit.
Jetzt heißt es: "Nur Notrufe", wenn ich das Handy benützen will. Ich habe die Ratschläge mit dem Herausnehmen des Akkus und der Card ausgiebig versucht, ohne Ergebnis.
Wenn ich das Handy selbst anrufe, sagt eine Damenstimme: "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben".
Kann es sein, dass die Telekom das Geld wegen Inaktivität eingezogen hat? Wie komme ich jetzt an mein Geld?
988
0
11
This could help you too
12 years ago
15104
0
4
249
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
8 years ago
Du hast einen Brief bekommen, natürlich nur, wenn Du die richtige Adresse angegeben hast.
Die Suche über Google bringt dich zu diesem Formular: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/prepaid-restguthaben-auszahlen
7
Answer
from
8 years ago
Danke, von einem Brief ist mir nichts bekannt.
Danke, von einem Brief ist mir nichts bekannt.
Vielleicht hast du auch eine E-Mail gekriegt, mit der Aufforderung die Karte wieder aufzuladen.
So erging mir es letztes Jahr auch - konnte die Sperre gerade noch so abwenden.
Da stand in etwa drin: "Bitte laden Sie ihre Karte auf, ansonsten wird sie zum xx.xx.2016 abgeschaltet."
Einen Brief hab ich ebenfalls nicht gekriegt, obwohl meine Adresse der Telekom bekannt ist.
0
Answer
from
8 years ago
Erfahrung mit wem? Nicht mit mir.
Wenn Sie Ihren Laden nicht im Griff haben, brauchen Sie mich nicht falsch zu beschuldigen.
Ich bin ein unbescholtener Bürger, merken Sie sich das.
Ich beende dies jetzt hier, auf Wiedersehen!
0
Answer
from
8 years ago
Erfahrung mit wem? Nicht mit mir. Wenn Sie Ihren Laden nicht im Griff haben, brauchen Sie mich nicht falsch zu beschuldigen. Ich bin ein unbescholtener Bürger, merken Sie sich das.
Erfahrung mit wem? Nicht mit mir.
Wenn Sie Ihren Laden nicht im Griff haben, brauchen Sie mich nicht falsch zu beschuldigen.
Ich bin ein unbescholtener Bürger, merken Sie sich das.
1. Das ist nicht mein Laden.
2. Ich muss mir nichts merken. Ich kenn dich nicht und habe dich nicht beschuldigt. Du solltest mit deinen Äußerungen etwas vorsichtiger sein.
0
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Herzlich willkommen @Bienenfreund
Ja , ist möglich das die SIM aufgrund Inaktivität deaktiviert wurde! Die SIM kann ggfs reaktiviert werden , dazu bitte die 0800 3302202 anrufen ! Das Guthaben ist selbstverständlich nicht eingezogen, sondern kann hier https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/prepaid-restguthaben-auszahlen
ausgezahlt werden
Viele Grüße
0
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Sie haben ja schon viele richtige Lösungsansätze aus unserer Community bekommen.
Wie @Anonymous schon richtig geschrieben hat, erlischt das Vertragsverhältnis einer Xtra Card automatisch nach 24 Monaten, wenn diese nicht aufgeladen wird.
Dabei ist das Restguthaben natürlich nicht einfach weg. Unter diesem Link https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/prepaid-restguthaben-auszahlen können Sie sich den Restbetrag, der auf der Karte liegt einfach auszahlen lassen.
Wenn Sie einmal die Handynummer der Xtra Card in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen, kann ich einmal nachforschen, was mit der Karte passiert ist.
Die von Ihnen im Profil eingetragenen Daten können nur Sie und die Mitarbeiter der Telekom einsehen.
Liebe Grüße
Finn A.
1
Answer
from
8 years ago
Vielen Dank für Ihren sachlichen Beitrag, ich habe die Auszahlung wie vorgeschlagen beantragt.
Ist schon interessant, wie man aus einem Vertrag aus der Frühzeit der Handynutzung hinausgeworfen wird.
Egal, das Leben geht weiter
Beste Grüße und einen angenehmen Abend,
Bienenfreund
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from