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Xtra Click Card 1. Generation mobile Daten nicht aktivierbar
vor 3 Jahren
Hallo zusammen!
Trotz Buchung einer Day Flatrate können am Samsung S10 keine mobilen Daten aktiviert werden bzw. es passiert nichts nach der Zuschaltung der mobilen Daten. Was machen wir falsch oder an was kann es liegen?
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Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @tongapieten
Wurde auf den Tarif eine Internetsperre aktiviert?
Oder wurde im Smartphone die APN verändert? Da sollte "internet.telekom" sein.
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Anonymous User
vor 3 Jahren
an was kann es liegen?
Vermutlich ist auf der Xtra Card noch ein uralter APN hinterlegt.
Alt: internet.t-d1.de oder internet.t-mobile
Neu: internet.telekom oder Internet.v6.telekom
Mußt mal in den Netzwerkeinstellungen deines Handys nachsehen.
Aber mal unter uns: Aus meiner Sicht ist der Xtra Click Tarif für die mobile Datennutzung völlig ungeeignet und die Dayflat des heutigen Nutzungsverhaltens nicht mehr zeitgemäß.
https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Xtra_Click_erste_Generation
https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Xtra_Handy_DayFlat
(Selbst bei Telefonie und SMS wird ordentlich zugelangt, weshalb ich damals in den Xtra Call Tarif wechselte und immer noch bin.)
In den aktuellen MagentaMobil Prepaid Tarifen kriegst du bei der mobilen Datennutzung einfach mehr geboten.
https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/magentamobil-prepaid
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10 ältere Kommentare laden
Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Aber warum konnte man dann die Day Flat im Kundencenter buchen, wenn sie nicht genutzt werden kann.
Keine Ahnung, weil man von einer aktuellen SIM ausging?
Warum tauscht man nicht mal die SIM im Telekom-Shop?
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tongapieten
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Die ist schon getauscht und sogar jünger als die anderen beiden. Aber die anderen funktionieren halt ...
Ich werde mich vielleicht nachher noch einmal mit dem Thema befassen, ansonsten muss es so bleiben, wie es ist. Eine Umstellung auf einen anderen Tarif macht aktuell absolut keinen Sinn, bei der wenigen Nutzung. Der Rest geht ja ohne Probleme.
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Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Aber warum konnte man dann die Day Flat im Kundencenter buchen
Die Dayflat ist eigentlich voreingestellt und bucht sich automatisch, sobald eine mobile Internetverbindung über den APN stattfindet. Erst dann fallen auch Kosten an. Also im Kundencenter mußte ich die Dayflat nicht buchen. Die war schon in meinem vorherigen Xtra Tarif (Nonstop) vorhanden. Wie es aber im Xtra Click Tarif aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis. Dieser Tarif wurde schon 2010 eingestellt.
Ich bin mir jetzt auch gar nicht sicher, ob es zu dieser Zeit schon die Dayflat gab. Wahrscheinlich war die Dayflat nie für diesen Tarif vorgesehen. Bei mir ist die Dayflat erst seit 2011/12 aktiviert. Mein Tarifwechsel in den Xtra Call Tarif hatte ich 2013.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Mikko
vor 3 Jahren
Es könnte natürlich auch noch sein, dass auf der SIM eine Datensperre gebucht worden ist.
Am besten überprüft das mal das Telekom-hilft-Team.
Ansonsten sollten eigentlich mit den Xtra-Tarifen auch noch Datenoptionen genutzt werden können.
Neben der Xtra Handy DayFlat, die sofern sie als Option im Vertrag gebucht ist, sich automatisch bei Datennutzung aktivieren sollte, gibt es derzeit die folgenden Optionen:
Wenn gar keine Datenoption auf der Karte aktiv ist, also auch nicht die DayFlat im Tarif gebucht ist, werden alternativ unter http://pass.telekom.de nochmal andere Optionen angeboten, die dann nur eine bestimmte Laufzeit haben und danach automatisch wieder deaktiviert werden.
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8 ältere Kommentare laden
Sarah D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Mikko
vor 3 Jahren
Guten Abend @tongapieten ,
vielen Dank für's Nachhaken und ich entschuldige mich für meinen fehlenden Zwischenstand.
Ich habe aktuell leider weiterhin keine finale Lösung.
Bin hier aber weiterhin dran.
Stand jetzt sind die Passbuchungen (DayFlat light) möglich, doch es konnte noch nicht festgestellt werden, warum diese nicht nutzbar sind.
Ich melde mich wieder hier.
Viele Grüße
Sarah D.
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tongapieten
Antwort
von
Mikko
vor 3 Jahren
Hallo Sarah!
Leider komme ich erst jetzt dazu zu antworten, sorry.
Zwischenzeitlich hat sich nun doch was getan. Heute vormittag kam ein Anruf von der Technik, leider weiß ich den Namen nicht mehr. Jedenfalls wurde mitgeteilt, dass eine Option im System gefehlt hat und diese nun nachträglich eingestellt wurde. Und was soll ich sagen: es funktioniert jetzt. Die gewünschte Meldung erscheint und die Buchung einer Datenoption wird angeboten.
Vielen Dank noch einmal für's Weitergeben, auch an alle, die sich der Sache sonst noch angenommen haben.
😊👍
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Sarah D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Mikko
vor 3 Jahren
Lieben Dank für deine Rückmeldung @tongapieten
Es freut mich zu lesen, dass es nun funktioniert. 😊
Da hat mein Nachhaken gestern doch noch den gewünschten Effekt gehabt.
Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen Abend.
Viele Grüße
Sarah D.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mikko
Akzeptierte Lösung
tongapieten
akzeptiert von
Mikko
vor 3 Jahren
Hallo Sarah!
Leider komme ich erst jetzt dazu zu antworten, sorry.
Zwischenzeitlich hat sich nun doch was getan. Heute vormittag kam ein Anruf von der Technik, leider weiß ich den Namen nicht mehr. Jedenfalls wurde mitgeteilt, dass eine Option im System gefehlt hat und diese nun nachträglich eingestellt wurde. Und was soll ich sagen: es funktioniert jetzt. Die gewünschte Meldung erscheint und die Buchung einer Datenoption wird angeboten.
Vielen Dank noch einmal für's Weitergeben, auch an alle, die sich der Sache sonst noch angenommen haben.
😊👍
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
tongapieten