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XTra Flat kein AppStore und WhatsApp nutzbar
vor 14 Jahren
Hallo, ich habe ein gebrauchtes iPhone gekauft welches einen T-Mobile Lock hat. Nun habe ich um dieses Gerät nutzen zu können eine XTra Card CLICK gekauft. Soweit sogut. Als jetzt die neue Xtra Flat Option für 9,95€ im Monat buchbar war habe ich diese gleich gebucht. Auch wenn nur 384er Download und ab 200MB im Monat wird auf 64k gedrosselt. So viel benötige ich das Internet nicht unterwegs, aber WENN dann ist es mal ganz nett.
Allerdings habe ich mittlerweile ein Problem was mir so gar nicht zusagt. Ich kann weder den AppStore noch WhatsApp benutzen wenn ich unterwegs bin. Nur wenn ich mit einem W-Lan verbunden bin. Das ist doch nicht normal oder? Gestern schrieb ich eine Mail an den Telekom Support auf die ich bis jetzt keine Antwort erhalten habe. Nachdem ich heute zufällig an einem T-Punkt vorbeikam ging ich hinein und fragte dort nach. Der Azubi dort hatte genau das gleiche Problem und rief dann irgendwo im Servicecenter an. Erst bekam er gesagt das der XTra Tarif dafür geändert werden müsse. Nach ein paar Minuten bekam er dann wohl gesagt das diese Info leider falsch wäre und in diesem XTra Tarif nun mal manche Dinge nicht zu erreichen wären.
In einem iPhone Forum wo über diese Option geschrieben wurde gab es Nutzer die konnten alle genannten Apps benutzen, und wieder andere können, wie auch ich, keine benutzen. Nun frage ich mich zum einen: Wenn ich für 10€ eine Flatrate buche, dann kann ich doch erwarten das ALLES geht oder? Ansonsten brauche ich kein Produkt was sich "Faltrate" nennt wenn mir gewisse Internetseiten oder Apps nicht zur Verfügung stehen. Sind wir denn in China wo man nur das im Netz nutzen kann was der Staat einem erlaubt? OK, die Drosselung ab einem gewissen Volumen verstehe ich, will ich auch gar nichts sagen. Das steht auch im Kleingedruckten der Flatrate Option. Aber ich kann nicht verstehen warum diese "Mängel" in der Flatrate nicht wenigstens im Kleingedruckten erscheinen. Denn eins ist klar, ich hätte die Option nicht gebucht wenn ich mir überlegen muss ob ich etwas nutzen kann oder nicht. Das ich keine großen Apps über den Appstore bei der ohnehin schon mangelnden Gewschwindigkeit über die XTra Flat lade ist ganz klar, und die kleinen Datenmengen die bei Whatsapp anfallen sind sowieso ein Witz, also ist es wohl egal ob ich diese Daten übers Surfen im Netz verbrauche oder über Whatsapp.
Fakt ist aber das T-Mobile hier versucht Kunden dazu zu zwingen SMS zu schreiben und nicht über WhatsApp umsonst zu texten. Wenn das die Preispolitik von T-Mobile ist soll es mir recht sein, aber dann muss man so ehrlich sein und dem Kunden das vorher mitteilen. Denn ich glaube in einem Laufzeitvertrag ist der Anteil am Gesamtpreis auch nicht mehr als 10€ den der Kunde für seine Internetflat zahlt. Und dort wird NICHTS geblockt.
Sehr schade, und ich werde wohl auf Grund dessen die Flatrate nicht verlängern.
Kann dieses Problem denn jemand bestätigen oder bin ich am Ende noch der einzige bei dem das so ist.
MFG Christian
Allerdings habe ich mittlerweile ein Problem was mir so gar nicht zusagt. Ich kann weder den AppStore noch WhatsApp benutzen wenn ich unterwegs bin. Nur wenn ich mit einem W-Lan verbunden bin. Das ist doch nicht normal oder? Gestern schrieb ich eine Mail an den Telekom Support auf die ich bis jetzt keine Antwort erhalten habe. Nachdem ich heute zufällig an einem T-Punkt vorbeikam ging ich hinein und fragte dort nach. Der Azubi dort hatte genau das gleiche Problem und rief dann irgendwo im Servicecenter an. Erst bekam er gesagt das der XTra Tarif dafür geändert werden müsse. Nach ein paar Minuten bekam er dann wohl gesagt das diese Info leider falsch wäre und in diesem XTra Tarif nun mal manche Dinge nicht zu erreichen wären.
In einem iPhone Forum wo über diese Option geschrieben wurde gab es Nutzer die konnten alle genannten Apps benutzen, und wieder andere können, wie auch ich, keine benutzen. Nun frage ich mich zum einen: Wenn ich für 10€ eine Flatrate buche, dann kann ich doch erwarten das ALLES geht oder? Ansonsten brauche ich kein Produkt was sich "Faltrate" nennt wenn mir gewisse Internetseiten oder Apps nicht zur Verfügung stehen. Sind wir denn in China wo man nur das im Netz nutzen kann was der Staat einem erlaubt? OK, die Drosselung ab einem gewissen Volumen verstehe ich, will ich auch gar nichts sagen. Das steht auch im Kleingedruckten der Flatrate Option. Aber ich kann nicht verstehen warum diese "Mängel" in der Flatrate nicht wenigstens im Kleingedruckten erscheinen. Denn eins ist klar, ich hätte die Option nicht gebucht wenn ich mir überlegen muss ob ich etwas nutzen kann oder nicht. Das ich keine großen Apps über den Appstore bei der ohnehin schon mangelnden Gewschwindigkeit über die XTra Flat lade ist ganz klar, und die kleinen Datenmengen die bei Whatsapp anfallen sind sowieso ein Witz, also ist es wohl egal ob ich diese Daten übers Surfen im Netz verbrauche oder über Whatsapp.
Fakt ist aber das T-Mobile hier versucht Kunden dazu zu zwingen SMS zu schreiben und nicht über WhatsApp umsonst zu texten. Wenn das die Preispolitik von T-Mobile ist soll es mir recht sein, aber dann muss man so ehrlich sein und dem Kunden das vorher mitteilen. Denn ich glaube in einem Laufzeitvertrag ist der Anteil am Gesamtpreis auch nicht mehr als 10€ den der Kunde für seine Internetflat zahlt. Und dort wird NICHTS geblockt.
Sehr schade, und ich werde wohl auf Grund dessen die Flatrate nicht verlängern.
Kann dieses Problem denn jemand bestätigen oder bin ich am Ende noch der einzige bei dem das so ist.
MFG Christian
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Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 14 Jahren
erstmal herzlich Willkommen im Forum.
Zu der von Ihnen beschriebenen Thematik haben wir etwas widersprüchliche Informationen gefunden und haben dies daher nochmal intern an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet. Wir melden uns an dieser Stelle, sobald wir genaues wissen.
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BlueG6o
Starter*in
vor 14 Jahren
MFG Christian
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olliMD
Community Guide
vor 14 Jahren
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BlueG6o
Starter*in
vor 14 Jahren
Auch finde ich hinkt der Vergleich mit China in keinster Weise, denn wie du vielleicht weisst wird dort auch das Internet zensiert. Und in meinen Augen ist das was hier passiert nichts anderes.
Desweiteren danke ich dir für deinen überaus sinnvollen und hilfreichen Beitrag. Er hat sehr zur Lösung meines (und auch dem Problem vieler anderer) beigetragen.
Ich weiss sehr wohl wie man sich in einem Forum zu benehmen hat, dafür bin ich in genügend Foren unterwegs, allerdings musste ich gestern hier mal meinem Ärger ein wenig Luft machen, da ich wusste das hier genau die richtigen Leute mitlesen.
Alles in allem will ich gar nichts mehr groß erzählen, ich warte auf eine Antwort des Telekom-Teams und werde dann sehen was ich mache.
MFG Christian
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millhouse80
Starter*in
vor 14 Jahren
genau das gleiche Problem habe ich auch!
Hatte eine Email an die Technik geschrieben, bei dem Rückruftelefonat wurde mir gesagt, das gewisse Ports gesperrt sind und darunter eben der App Store, Itunes und Whats App fällt.
Wäre klasse zu wissen, welche Apps unterwegs nicht funktionieren, bevor man Geld im App Store ausgibt!
Besser und einfacher jedoch: Weg mit der Sperre!
Gruß
Markus
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thebigking5
Starter*in
vor 14 Jahren
ich habe genau das gleiche Problem mit der Xtra Handy Flat. Das geht mir leider auf den Keks. Alles funktioniert. Nur der AppStore und Whatsapp nicht. Ich dachte es handelt sich dabei um eine Datenflat?
Ich bitte dies SCHNELLSTMÖGLICH zu klären, da ich mein Handy gerne ganz benutzen möchte.
Gruß thebigking5
P.S. Ab und zu funktioniert der AppStore und Whatsapp. Aber nach ein paar Minuten nicht mehr.
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rundball
3 Sterne Mitglied
vor 14 Jahren
Auch ich kann Olli11 nur zustimmen. Mit einfachen direkten Fragen kommt man hier einfach weiter. So lange bin ich zwar noch nicht hier im Forum. Allerdings merkt man gleich das man hier immer ernst genommen wird.
Ich bin gerne hier und bleibe hier(tu)
Es grüßt
rundball
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Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 14 Jahren
die zuständigen Kollegen haben bestätigt, dass es auch mit der Xtra Card keine derartigen Einschränkungen geben darf. Um die Ursache zu beheben, bitten wir Sie, uns einmal Ihre Daten per E-Mail an foren.foren@telekom.de zu senden. Verwenden Sie dabei den Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 6625958" und geben Sie in der E-Mail bitte auch Ihren Usernamen " BlueG6o", Ihre Handy-Nummer und die IMEI (GSM-Code *#06#) des Telefons mit an.
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Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 14 Jahren
Auch Sie möchten wir bitten, uns Ihre Daten per E-Mail an foren.foren@telekom.de zu senden. Verwenden Sie dabei den Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 6631859" und geben Sie in der E-Mail bitte auch Ihren Usernamen "millhouse80", Ihre Handy-Nummer und die IMEI (GSM-Code *#06#) des Telefons mit an.
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Telekom hilft1
Telekom hilft Team
vor 14 Jahren
auch Sie begrüßen wir herzlich im Forum.
Deshalb bitten wir Sie, uns ebenfalls Ihre Daten per E-Mail an foren.foren@telekom.de zu senden. Verwenden Sie dabei den Betreff "Angeforderte E-Mail, ID 6632464" und geben Sie in der E-Mail bitte auch Ihren Usernamen " thebigking5", Ihre Handy-Nummer und die IMEI (GSM-Code *#06#) des Telefons mit an.
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