Solved

Xtra Music Streaming Plus reaktivieren

3 years ago

Hallo,

 

am 23.04.2022 habe ich meine Xtrakarte fristgerecht per Aufladecode über die MeinMagenta-App aufgeladen, um meine gebuchte Option „Xtra Music Streaming Plus“ zu verlängern.

 

Zu diesem Zeitpunkt fanden laut der App Wartungsarbeiten statt, sodass ich meine Vertragsdaten nicht einsehen konnte. Die Kachel „Guthaben aufladen“ funktionierte jedoch problemlos und ich lud mein Konto vermeintlich erfolgreich auf. Von dieser Bestätigungmeldung habe ich auch einen Screenshot.

 

Am 25.04.2022 erhielt ich eine SMS von Ihnen, dass „Xtra Music Streaming Plus“ wegen fehlgeschlagener Abbuchungsversuche gelöscht wurde und ich die Option bei weiterem Interesse erneut buchen soll.

 

Meine am Vortag durchgeführte Aufladung wurde also trotz eindeutiger Bestätigung nicht registriert und meine gebuchte Option -und damit auch Spotify Premium- beendet.

 

Selbigen Aufladecode habe ich daraufhin erneut eingegeben und dieses Mal tatsächlich mein Konto aufgeladen. Nun kann ich meine bisherige Option jedoch weder über die MeinMagenta App noch das Kundencenter buchen.

 

Ich bitte um Klärung und Reaktivierung von „Xtra Musik Streaming Plus“.

 

Als Fälligkeitstermin dieser Option möchte ich unbedingt -wie bisher- den 24. des Monats beibehalten.

 

1169

14

    • 3 years ago

      Hallo @LK137 

      Diese Option gibt es nicht mehr.

      Warum man, trotz das man weiß von den Wartungsarbeiten, über die App einen Aufladecode einlöst, statt es direkt im Handy zu machen, verstehe ich nicht.

      Ebenso verstehe ich nicht, warum man nicht ein Guthaben drauf lässt, damit sowas nicht passieren kann.

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo,

       

      da die Simkarte in einen mobilen WLAN-Router eingelegt ist, ist eine direkte Aufladung nicht möglich. 

       

      Die Wartungsarbeiten bezogen sich offensichtlich auf die Einsicht der Vertragsdaten. Wie bereits erwähnt, war die Kachel „Guthaben aufladen“ trotzdem nutzbar und bestätigte sogar die erfolgreiche Aufladung. 

      Answer

      from

      3 years ago

      LK137

      da die Simkarte in einen mobilen WLAN-Router eingelegt ist, ist eine direkte Aufladung nicht möglich.

      da die Simkarte in einen mobilen WLAN-Router eingelegt ist, ist eine direkte Aufladung nicht möglich. 
      LK137
      da die Simkarte in einen mobilen WLAN-Router eingelegt ist, ist eine direkte Aufladung nicht möglich. 

      warum sollte das nicht möglich sein? Die Rufnummer der Karte ist dir ja bekannt, da kannst du in jedem Telekom Shop oder über die Bank Gutahben aufladen!

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Gadich,

       

      dein Vorredner sprach explizit davon, den Aufladecode direkt im Handy einzulösen und auf diese Aussage bezog sich meine Antwort.

       

      Ich lade die Karte schon lange per Guthabencode über die App auf - bisher problemlos!


      Es wurde unmissverständlich in der „MeinMagenta App“ kommuniziert, dass lediglich die Einsicht der Vertragsdaten zum Zeitpunkt meiner Aufladung nicht möglich sei. Dass davon auch die Guthabenaufladung betroffen ist, wurde zu keinem Zeitpunkt erwähnt. Im Gegenteil: Die Aufladung wurde mir fälschlicherweise als erfolgreich signalisiert!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Guten Morgen @LK137,

      herzlich Willkommen in unserer Telekom hilft Community. 

      Aufgrund von den Wartungsarbeiten hängen leider immer noch viele Aufträge in der Nachverarbeitung.

      Heute zum späten Nachmittag soll alles verarbeitet sein. Halte uns hier gerne auf dem Laufenden. 

       

      Viele Grüße

      Christoph T.

      5

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @LK137,

       

      aktuell habe ich noch keine Rückmeldung. Ich bitte um noch etwas Geduld.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R. 

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Maria R.,

      gibt es mittlerweile eine Rückmeldung?

       

      Viele Grüße 

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @LK137 , 

       

      leider gibt es noch keine Rückmeldung.

      Maria hakt aber sofort noch einmal nach.

       

      Viele Grüße

      Marita W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @LK137,

       

      leider konnte ich Sie nicht erreichen.

       

      Bitte im Profil eine Rückrufnummer hinterlegen und mir hier eine Rückmeldung geben, wann ich anrufen darf.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.  

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Maria R.,

       

      Rufnummer ist nun hinterlegt. In den nächsten Tagen bin ich ab ca. 14:00 Uhr erreichbar. 


      Freundliche Grüße

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @LK137 ,

       

      ich konnte Sie telefonisch nicht erreichen. Selbstverständlich versuche ich oder meine lieben Kolleg*innen es nochmals, um ihr Anliegen schnellstmöglich zu klären. 

      Lieben Gruß

      Susanne L. 

       

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Guten Abend @LK137

       

      leider war mein Versuch dich zu jetzt zu erreichen ebenfalls nicht von Erfolg gekrönt. Anscheinend muss für deinen Tarif die Option "Xtra Musik Streaming Plus" aktiviert werden. Falls das weiterhin dein Wunsch ist, sag' mir bitte Bescheid in welchem Zeitraum ein Rückruf passt. 

       

      Falls es spontan besser passt, kannst du dich natürlich auch selbst telefonisch melden unter der Kurzwahl 2202 vom Handy aus. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    2571

    0

    7

    Solved

    in  

    886

    0

    4

    Solved

    in  

    284

    0

    3

    Solved

    in  

    1255

    0

    4