Gelöst
XTRA Prepaid Karte in Nano SIM tauschen im ONLINE Kundencenter
vor 9 Jahren
Guten Tag,
wie kann ich den Tausch einer XTRA Prepaid Karte ONLINE anstoßen?
Die Optionen Telekomshop und telefonisch sind mir bekannt.
An vielen Stellen u.a. in der Community wird darauf hingeweisen, dass ein Tausch auch ONLINE angestoßen werden kann. Eine genaue Beschreibung, wie das genau geht, also wohin man navigieren muss, was man anklicken muss, whatever, habe ich bisher nirgends gefunden.
Bitte um Auskunft und evtl. einen Link.
Danke im voraus
Margarete & Rainer
11105
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (7)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2171
0
3
Mikko
vor 9 Jahren
Hallo @margarete.henniger,
folgendes sagt die Telekom-Seite dazu:
Wie tausche ich meine SIM-Karte, wenn ich ein neues Format benötige?
Ein Tausch ist sowohl in den Telekom Shops als auch über den Kundenservice möglich. Im Telekom Shop wird direkt vor Ort die SIM-Karte gewechselt.
Quelle: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/kartenformate/microsim-tauschen
Du könntest es sonst ja auch mal über den Chat probieren.
1
0
Akzeptierte Lösung
Peuki
akzeptiert von
Gurke
vor 9 Jahren
Hallo @margarete.henniger,
ein Tausch via Kundencenter wird bei Prepaid nicht angeboten, diesen Weg gibt es (nur) für Laufzeitverträge. (Warum kann ich nicht sagen.)
In diesem Fall bitte diesen bekannten Weg gehen.
VG Peuki
2
1
Jochen.Scheel
Antwort
von
Peuki
vor 8 Jahren
Was für ein Schwachsinn!!!
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Peuki
jensheintz
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe mir ein neues Smartphone zugelegt, was den Einsatz einer Nano-Sim notwendig macht. Ich habe eine Xtra-Card und im Kundencenter wird dafür kein Sim-Kartentausch angeboten. Was kann ich tun, um eine neue Sim-Karte zu erhalten?
Vielen Dank, Jens
0
3
Peuki
Antwort
von
jensheintz
vor 4 Jahren
Hallo @jensheintz,
ich habe mir ein neues Smartphone zugelegt, was den Einsatz einer Nano-Sim notwendig macht. Ich habe eine Xtra-Card und im Kundencenter wird dafür kein Sim-Kartentausch angeboten. Was kann ich tun, um eine neue Sim-Karte zu erhalten?
ich habe mir ein neues Smartphone zugelegt, was den Einsatz einer Nano-Sim notwendig macht. Ich habe eine Xtra-Card und im Kundencenter wird dafür kein Sim-Kartentausch angeboten. Was kann ich tun, um eine neue Sim-Karte zu erhalten?
das wundert mich jetzt - der Tausch ist mittlerweile auch für Prepaid-Karten über das Kundencenter möglich. Wurde nach dieser Anleitung vorgegangen? => https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/kartenformate/microsim-tauschen?samChecked=true
Was wird genau angezeigt? Die Registrierung ist als Vertragspartner vorgenommen worden? => https://www.telekom.de/hilfe/kundencenter/kundencenter-mobilfunk-erweiterten-service-nutzen
VG
Peuki
0
jensheintz
Antwort
von
jensheintz
vor 4 Jahren
Danke,
mittels Magenta Chat wurde mein Problem zur vollsten Zufriedenheit gelöst.
Schönen Abend noch!
1
Nico Sch.
Telekom hilft Team
Antwort
von
jensheintz
vor 4 Jahren
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich sehe gerade, dass dein Anliegen bereits erledigt werden konnte.
Das freut mich
Bei weiteren Fragen kannst du gern jederzeit wieder auf uns zukommen.
Beste Grüße
Nico Sch.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jensheintz
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
margarete.henniger