Young-Vorteil nachträglich
vor 5 Jahren
Ich bin seit nunmehr einem halben Jahr Kunde bei der Telekom und habe den Tarif MagentaZuhause L (2) über den Drittanbieter Nicotel mit Young-Option gebucht.
Mir ist heute in der Rechnung vom Juli aufgefallen, dass die rabattierte Grundgebühr von 19,95€ mtl. jetzt nach 6 Monaten wegfällt. Nach kurzem Chat mit dem Kundenservice wurde mir bestätigt, dass kein Young-Tarif aktiv ist.
Kurioserweise habe ich damals keine Auftragsbestätigung erhalten. Einzig eine Eingangsbestätigung (? Überschrift lautet "Wir freuen uns auf Sie") mit ebenfalls MagentaZuhause L (2) liegt mir vor. Ich ging davon aus, dass das alles seine Richtigkeit hat und die Young-Option nicht explizit in der Tarifbezeichnung ausgewiesen wird (s. Tarifbezeichnungen unter https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet?ActiveTabID=young-nicht-festnetzkunde).
Die Mitarbeiterin im Chat hat mir einen Wechsel in einen Young-Tarif angeboten, was ich allerdings wegen vermutlichem Neubeginn der MVLZ abgelehnt habe. Ist das so korrekt? Oder gibt es eine Möglichkeit, rückwirkend in den Young-Tarif zu wechseln?
Am Mo. wird der Anschluss im Übrigen umgezogen - deswegen sollte bis dahin vmtl. besser nichts gemacht werden (Anm.: Er wurde kurioserweise heute bereits abgeschaltet)
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vor 5 Jahren
Bedeutet, dass Du umziehst? Welchen Tarif wirst Du dann haben?
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe beim Umzug explizit darauf bestanden, dass sich an dem jetzigen Tarif nichts ändert (im Glaube, die Young-Option sei aktiv).
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wo vermutest Du den Fehler?
Hat Nicotel das nicht korrekt übermittelt?
Oder hat Nicotel das richtig gemacht und die Telekom hat "Young" unterschlagen?
Young Konditionen erhältst Du normalerweise nur mit einem Neuvertrag - d.h. ich würde auf das Angebot eingehen, wenn Du tatsächlich Young haben kannst in Verbindung mit einer neuen 24-Monatslaufzeit.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Erwarten würde ich aber, dass, falls die Telekom hier der Fehler unterlaufen ist, diese den Vertrag rückabwickelt und mit Young-Konditionen "neuerstellt".
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
bevor ich hier zu viel erzähle, ohne dich vorher legitimiert zu haben würde ich gerne mit dir sprechen.
Wir können am Sonntag (13 bis 16 Uhr) telefonieren oder in der kommenden Woche, ab 16 Uhr. Wann hast du Zeit für ein Gespräch?
Die Auftragsbestätigung ging übrigens via E-Mail raus, ebenso wie die Eingangsbestätigung.
Hast du noch den Auftrag von Nicotel?
Bis bald,
Sarah S.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@Sarah S.
zur Info
Antwort
von
vor 5 Jahren
> Die Auftragsbestätigung ging übrigens via E-Mail raus, ebenso wie die Eingangsbestätigung. Gut zu wissen. Ich kann leider beide nicht finden (kann aber nicht ausschließen, dass ich diese gelöscht habe - wobei: wundern würde mich das schon).
Gut zu wissen. Ich kann leider beide nicht finden (kann aber nicht ausschließen, dass ich diese gelöscht habe - wobei: wundern würde mich das schon).
U.U. ging die E-Mail auch an ein Postfach, in welchem Du gar nicht nachgeschaut hast - dem zu Deinem Telekom-Vertrag zugehörigen t-online Postfach...
Antwort
von
vor 5 Jahren
Guter Punkt. Ich habe gerade versucht nachzusehen, muss dafür aber erst eine "@t-online.de"-Adresse konfigurieren (s. Anhang).
Insofern gehe ich nicht davon aus, dass diese dorthin ging.
Screenshot_20200802_113437.png
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
telefonisch hat es nun nicht geklappt, soll ich es heute nochmal versuchen, oder in der kommenden Woche?
Du sagtest ja in deinem ersten Post, dass du die Eingangsbetätigung erhalten hast, die Auftragsbestätigung ging an dieselbe E-Mail-Adresse.
Lass mir bitte die Bestellbestätigungsmail von Nicotel zukommen, entweder via Nachricht oder über unser Kontaktformular: https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1
Bis bald,
Sarah S.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
gerne nochmal probieren. War leider in dem Moment nicht in der Nähe des Handys.
Die Mail von Nicotel schicke ich dir gleich.
Bzgl. der Auftragsbestätigung: Vermutlich ist das Schreiben, was ich meinte, auch keine Eingangsbestätigung (es trägt die Überschrift "WIR FREUEN UNS AUF SIE"). Dieses habe ich postalisch erhalten.
Viele Grüße
Dominik
Antwort
von
vor 5 Jahren
hast du uns bereits die Mail über das Kontaktformular weitergeleitet? Ich habe bis jetzt nichts gefunden.
Liebe Grüße
Stella A.
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich habe mit Sarah über die Nachrichtenfunktion hier im Forum kommuniziert. Sie kümmert sich drum, wenn es etwas neues gibt, schreibe ich hier.
Wüsste gar nicht, wie das mit dem oben geposteten Link gehen sollte (https://www.telekom.de/kontakt?execution299370=e1s1) eine Direktnachricht über das Kontaktformular zu verschicken. Auf der Seite komme ich nur zum "generischen" mehrstufigen Prozess, wo ich mein Anliegen eingrenzen kann, etc.
Viele Grüße
Dominik
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ahh, alles klar, das habe ich nicht gesehen.
Liebe Grüße
Stella A.
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Uneingeloggter Nutzer
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von