Young-Vorteil nachträglich
vor 5 Jahren
Ich bin seit nunmehr einem halben Jahr Kunde bei der Telekom und habe den Tarif MagentaZuhause L (2) über den Drittanbieter Nicotel mit Young-Option gebucht.
Mir ist heute in der Rechnung vom Juli aufgefallen, dass die rabattierte Grundgebühr von 19,95€ mtl. jetzt nach 6 Monaten wegfällt. Nach kurzem Chat mit dem Kundenservice wurde mir bestätigt, dass kein Young-Tarif aktiv ist.
Kurioserweise habe ich damals keine Auftragsbestätigung erhalten. Einzig eine Eingangsbestätigung (? Überschrift lautet "Wir freuen uns auf Sie") mit ebenfalls MagentaZuhause L (2) liegt mir vor. Ich ging davon aus, dass das alles seine Richtigkeit hat und die Young-Option nicht explizit in der Tarifbezeichnung ausgewiesen wird (s. Tarifbezeichnungen unter https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/internet?ActiveTabID=young-nicht-festnetzkunde).
Die Mitarbeiterin im Chat hat mir einen Wechsel in einen Young-Tarif angeboten, was ich allerdings wegen vermutlichem Neubeginn der MVLZ abgelehnt habe. Ist das so korrekt? Oder gibt es eine Möglichkeit, rückwirkend in den Young-Tarif zu wechseln?
Am Mo. wird der Anschluss im Übrigen umgezogen - deswegen sollte bis dahin vmtl. besser nichts gemacht werden (Anm.: Er wurde kurioserweise heute bereits abgeschaltet)
912
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
59
0
4
413
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
