ZTE Hypermobil MU5001 funktioniert nicht richtig
vor 2 Jahren
Guten Tag Telekom Community,
Ich nutze seit ca. Juli 2022 die ZTE Hypermobil MU5001 und leide seit Anfang September auch unter den ständigen Neustarts.
Allein am heutigen Tag habe ich ca. 22 Ausfälle.
Seit dem 23.10.22 bis heute ganz genau 474 (Tendenz täglich steigend).
Dadurch ist die Verbindung kaum bis gar nicht nutzbar.
Bin was die Sache angeht auch schon in Kontakt mit dem Telekom-Support und warte aktuell auf Rückantwort.
Mich interessiert lediglich ob schon andere Lösungsansätze gefunden wurden um dieses Problem zu beheben?
Den Forenbeitrag vom Jahreswechsel 21/22 zu genau der gleichen Problematik habe ich bereits gefunden und gelesen.
Nur betrachte ich das umstellen auf nur 4G nicht als Lösung für einen Tarif den man extra wegen 5G Konnektivität abgeschlossen hat.
Den APN habe ich seit Tag 1 geändert um überhaupt LiveTV streamen zu können.
Es wurde sowohl die Box, als auch die SIM Karte ausgetauscht. Letzteres verschlimmerte die Problematik nur noch.
Vielen Dank schon einmal im voraus für die Antworten!
Einen schönen 2. Advent noch!
390
0
2
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
422
0
1
vor 6 Monaten
227
0
5
vor 3 Jahren
675
0
1
CyberSW
vor 2 Jahren
Naja, wenn das Ding ständig neustartet wird ja wohl das Netzteil kaputt sein.
Wenn wir davon ausgehen, dass du kein Problem mit deiner Stromversorgung hast.
Also einfach nen neues Netzteil holen.
0
1
crustycrab
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Danke für deine Antwort!
Die Box hat jedoch einen integrierten Akku und hängt auf anraten des Supportes 24/7 am Strom.
Also denke ich mal das die keine Probleme mit der Stromversorgung haben wird. Es sei denn es ist irgendetwas schaltungstechnisch in der Box kaputt gegangen (was ich mir bei 2 Geräten nicht vorstellen kann).
Mir ist jedoch noch folgendes aufgefallen:
Im WAN-Log der Speedbox finden sekündliche Einträge statt.
(dort wird denke ich mal die Kommunikation und die übertragenen Datenpakete über die SIM Karte protokolliert)
Im Falle eines Ausfalles/Neustarts werden diese Einträge einfach unterbrochen und es folgen neue Einträge mit der typischen Standartzeit - 01.01.1970 00:00:00 - bis der Neustart abgeschlossen ist. Danach wird die Zeit wieder aktualisiert und in der Regel ist bis zum nächsten Neustart/Absturz alles beim alten.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
crustycrab