ZTE MU5001 Fehleranzeige

vor 2 Jahren

Hey liebe Community, 

Ich benutze seit geraumer Zeit den ZTE von Telekom (Multisim meines Vertrages MagentaMobil Young L ist eingelegt)

Es treten nun 2 Fehler auf:

1. Es kommt zwischendurch immer die Fehlermeldung "Die Kommunikation wurde getrennt. Bitte versuchen sie es erneut"

Diese Meldung kommt manchmal einfach so, aber auch JEDES Mal wenn ich die Software updaten will. 

2. Zwischendurch funktioniert die Internetverbindung nicht, wenn sehr langsam

 

Ich hoffe dass mir jmnd dabei weiterhelfen könnte ☺️

Vielen Dank 

469

12

    • vor 2 Jahren

      Grüße @Tayyo 

      Diese mobilen Router sind schon klasse, aber haben auch ihre Schwachstellen.

      Diese brauchen eine direkte Verbindung zum Mobilfunkmasten oft.

      Daher sind diese Router auch nicht so ideal im Gebäude.

       

      Ist denn beim Handy auch manchmal das Internet gestört?

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Tayyo 

      Hast du noch Garantie drauf?

      Denn wie es scheint, ist bei einigen Geräten es auch so, wenn diese unter Last sind, kommen Fehler bis hin zum Neustart.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich habe es am 21.03 über Telekom gekauft

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Tayyo

      Ich habe es am 21.03 über Telekom gekauft

      Ich habe es am 21.03 über Telekom gekauft

      Tayyo

      Ich habe es am 21.03 über Telekom gekauft


      Dann tausche ihn um @Tayyo .

      Garantie ist ja noch vorhanden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Tayyo

       

      ich kann bestätigen, was @→Mataimaki← gesagt hat. Leider ist das Gerät ziemlich empfindlich und benötigt in der Tat direkten Zugang zum Mobilfunknetz für die beste Performance. 

       

      Bringt es etwas, wenn du den Standort änderst? Danke für den Tipp, das Gerät direkt ans Fenster zu stellen @→Mataimaki←

       

      Notiere am besten die einzelnen Ausfälle mit Datum und Uhrzeit, so können wir im Zweifelsfall später auf die Kollegen von der Netztechnik zugehen.

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

       

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Immer wenn ich "Auf Aktualisierung prüfen" drücke kommt auch bei mir Fehlermeldung "Die Kommunikation wurde getrennt. Bitte versuchen sie es erneut".

      Dabei habe ich Empfang mit allen Balken, besser geht's nicht.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @johannstorr,

       

      vielen Dank für deine Nachricht.

       

      Diesen Fehler hast du uns bereits kurz nach dem Kauf hier mitgeteilt. Hast du mit dem technischen Service mal gesprochen oder das Gerät tauschen lassen?

       

      Gruß

       

      Maria R.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Wie kann ich den technischen Service erreichen?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      0800 330 2202 bei mobilfunk @johannstorr 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    1186

    0

    2

    in  

    384

    0

    5

    Gelöst

    in  

    963

    0

    3

    in  

    131

    0

    1