ZTE MU5001 Fehleranzeige

vor 2 Jahren

Hey liebe Community, 

Ich benutze seit geraumer Zeit den ZTE von Telekom (Multisim meines Vertrages MagentaMobil Young L ist eingelegt)

Es treten nun 2 Fehler auf:

1. Es kommt zwischendurch immer die Fehlermeldung "Die Kommunikation wurde getrennt. Bitte versuchen sie es erneut"

Diese Meldung kommt manchmal einfach so, aber auch JEDES Mal wenn ich die Software updaten will. 

2. Zwischendurch funktioniert die Internetverbindung nicht, wenn sehr langsam

 

Ich hoffe dass mir jmnd dabei weiterhelfen könnte ☺️

Vielen Dank 

447

12

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Grüße @Tayyo 

    Diese mobilen Router sind schon klasse, aber haben auch ihre Schwachstellen.

    Diese brauchen eine direkte Verbindung zum Mobilfunkmasten oft.

    Daher sind diese Router auch nicht so ideal im Gebäude.

     

    Ist denn beim Handy auch manchmal das Internet gestört?

    6

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @Tayyo  schrieb:

    Ich habe es am 21.03 über Telekom gekauft


    Dann tausche ihn um @Tayyo .

    Garantie ist ja noch vorhanden.

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Hallo @Tayyo

     

    ich kann bestätigen, was @→Mataimaki← gesagt hat. Leider ist das Gerät ziemlich empfindlich und benötigt in der Tat direkten Zugang zum Mobilfunknetz für die beste Performance. 

     

    Bringt es etwas, wenn du den Standort änderst? Danke für den Tipp, das Gerät direkt ans Fenster zu stellen @→Mataimaki←

     

    Notiere am besten die einzelnen Ausfälle mit Datum und Uhrzeit, so können wir im Zweifelsfall später auf die Kollegen von der Netztechnik zugehen.

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

     

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Immer wenn ich "Auf Aktualisierung prüfen" drücke kommt auch bei mir Fehlermeldung "Die Kommunikation wurde getrennt. Bitte versuchen sie es erneut".

    Dabei habe ich Empfang mit allen Balken, besser geht's nicht.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @johannstorr,

     

    vielen Dank für deine Nachricht.

     

    Diesen Fehler hast du uns bereits kurz nach dem Kauf hier mitgeteilt. Hast du mit dem technischen Service mal gesprochen oder das Gerät tauschen lassen?

     

    Gruß

     

    Maria R.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Wie kann ich den technischen Service erreichen?

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    0800 330 2202 bei mobilfunk @johannstorr 

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vor 2 Jahren

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