ZTE MU5001 Fehleranzeige

2 years ago

Hey liebe Community, 

Ich benutze seit geraumer Zeit den ZTE von Telekom (Multisim meines Vertrages MagentaMobil Young L ist eingelegt)

Es treten nun 2 Fehler auf:

1. Es kommt zwischendurch immer die Fehlermeldung "Die Kommunikation wurde getrennt. Bitte versuchen sie es erneut"

Diese Meldung kommt manchmal einfach so, aber auch JEDES Mal wenn ich die Software updaten will. 

2. Zwischendurch funktioniert die Internetverbindung nicht, wenn sehr langsam

 

Ich hoffe dass mir jmnd dabei weiterhelfen könnte ☺️

Vielen Dank 

469

12

    • 2 years ago

      Grüße @Tayyo 

      Diese mobilen Router sind schon klasse, aber haben auch ihre Schwachstellen.

      Diese brauchen eine direkte Verbindung zum Mobilfunkmasten oft.

      Daher sind diese Router auch nicht so ideal im Gebäude.

       

      Ist denn beim Handy auch manchmal das Internet gestört?

      6

      Answer

      from

      2 years ago

      @Tayyo 

      Hast du noch Garantie drauf?

      Denn wie es scheint, ist bei einigen Geräten es auch so, wenn diese unter Last sind, kommen Fehler bis hin zum Neustart.

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Ich habe es am 21.03 über Telekom gekauft

      Answer

      from

      2 years ago

      Tayyo

      Ich habe es am 21.03 über Telekom gekauft

      Ich habe es am 21.03 über Telekom gekauft

      Tayyo

      Ich habe es am 21.03 über Telekom gekauft


      Dann tausche ihn um @Tayyo .

      Garantie ist ja noch vorhanden.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @Tayyo

       

      ich kann bestätigen, was @→Mataimaki← gesagt hat. Leider ist das Gerät ziemlich empfindlich und benötigt in der Tat direkten Zugang zum Mobilfunknetz für die beste Performance. 

       

      Bringt es etwas, wenn du den Standort änderst? Danke für den Tipp, das Gerät direkt ans Fenster zu stellen @→Mataimaki←

       

      Notiere am besten die einzelnen Ausfälle mit Datum und Uhrzeit, so können wir im Zweifelsfall später auf die Kollegen von der Netztechnik zugehen.

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

       

       

      0

    • 2 years ago

      Immer wenn ich "Auf Aktualisierung prüfen" drücke kommt auch bei mir Fehlermeldung "Die Kommunikation wurde getrennt. Bitte versuchen sie es erneut".

      Dabei habe ich Empfang mit allen Balken, besser geht's nicht.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @johannstorr,

       

      vielen Dank für deine Nachricht.

       

      Diesen Fehler hast du uns bereits kurz nach dem Kauf hier mitgeteilt. Hast du mit dem technischen Service mal gesprochen oder das Gerät tauschen lassen?

       

      Gruß

       

      Maria R.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Wie kann ich den technischen Service erreichen?

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      0800 330 2202 bei mobilfunk @johannstorr 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    3 years ago

    in  

    1187

    0

    2

    in  

    385

    0

    5

    Solved

    in  

    965

    0

    3

    in  

    135

    0

    1