Zufügen von Mobilfunkveträgen in MeinMagenta App nicht möglich

7 months ago

Hallo,

 

seit kurzer Zeit werden meine beiden (Prepaid) Mobilfunkverträge in der Magenta App nicht mehr angezeigt, der Festnetzvertrag ist noch da. Ich kann die Veträge auch nicht hinzufügen. Fehlermeldung: Funktion nicht möglich (103.de). Beide Veträge sind aber noch im Kundencenter über den Browser sichtbar und verwaltbar, komischerweise ist dort aber mein Festnetzvetrag inklusive aller Rechnungen verschwunden. Alle Tips bzgl. De- und Neuinstallation der App mit zwischenzeitlichem Neustart des Gerätes, login mit Hauptvertragszugang, etc. pp. funktionieren nicht. Ohne die App kann ich meinen Datenbonus nicht aktivieren, das geht im Browser anscheinend nicht, insofern ist Abhilfe erforderlich.

Gerät: Google Pixel 7a

App Version: 25.5.25

 

Gruss

FB

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    • 7 months ago

      Hallo @fboernke,

       

      vielen Dank für deine Nachricht.

       

      Oftmals reicht es nicht nur die App neu zu installieren. Die Verträge aus dem Kundencenter löschen und neu verknüpfen, dann kann es bis zu 48 Stunden dauern, bis diese in der App angezeigt werden.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

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      7 months ago

      Ich habe den gleichen Fehler wie der benutzer “fboernke”. ich habe die app gelöscht, das iPhone neu gestartet und die app neu installiert. Keine Veränderung. Ich würde gerne weiterhin den Bonus für die Benutzung nutzen, kann das aber leider nicht. Ist das vielleicht beabsichtigt ?

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    • 7 months ago

      Das kanns nicht sein, versuch es schon seit Tagen, mehrfach. Problem bleibt. Jetzt hab ich gerade die App auf meinem alten Samsung Tablet installiert. Das sind die Mobilfunkverträge da,  der Festnetz nicht. Somit konnte ich zumindest schon mal den Datenbonus aktivieren. Wo ist der Festnetzvertrag? Auf dem Samsung sagt mir die App, ich habe keinen Festnetzvertrag bei der Telekom (genauso im Kundencenter), auf dem Pixel ist er zu sehen und auch verwaltbar. Ich glaube kaum, dass das was mit 48h zu tun hat.

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      7 months ago

      @fboernke

       

      Auf allen Geräten werden immer die identischen Einwahldaten für das Telekom Login verwendet und alle mobilen Geräte haben die aktuellste Software?

       

      Sollte die Anzeige weiterhin so unterschiedlich sein, dann geben wir dies gerne an den Fachbereich weiter. Dazu würden wir dich morgen kontaktieren, wenn es passt oder lieber erst am Freitag? Gib uns bitte ein entsprechendes Zeitfenster an.

       

      Viele Grüße

       

      Maria 

       

       

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    • 7 months ago

      Ja, ich verwende die exakt die gleichen Einwahldaten, es werden unterschiedliche Verträge angezeigt (Festnetz auf dem Pixel, Mobil auf dem Samsung). Ich sollte morgen gut erreichbar sein.

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      7 months ago

      @fboernke

       

      Super, dann melden wir uns morgen Vormittag bei dir.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

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    • 7 months ago

      Es scheinen doch die unterschiedlichen Kundennummern von Festnetz- und Mobilverträgen zu sein und damit verbunde unterschiedliche Logins. Ich kann jetzt zwischen der Ansicht von Festnetz- oder Mobilverträgen wechseln, je nach Kundennummer. Frage mich allerdings schon, warum das vorher beides unter einem Login sichtbar war. So geht's zur Not.

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      7 months ago

      @fboernke, ich bedanke mich für Ihre Zeit und das angenehme Telefonat. Ich freue mich, dass Sie für den Übergang jetzt eine Lösung gefunden haben. Die Einschränkungen sind bekannt und unsere Fachabteilung arbeitet an einer Lösung. An dieser Stelle hoffe ich sehr auf Ihre Geduld.

       

      Viele Grüße 

      Lilia 

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    • 7 months ago

      Die Rückmeldung von der Fachseite war, dass es sich um ein generelles Problem handelt. An einer Lösung wird gearbeitet, eine individuelle Lösung gibt es nicht. Meine Herangehensweise war, mich auf dem Handy aus der App abzumelden und dann dezidiert mit den Zugangsdaten für die Mobilverträge neu anzumelden. Auf keinen Fall die automatische Anmeldung über das eigene WLAN oder mit den in der App gespeicherten Zugangsdaten. Mir war nicht klar, dass es für Festnetz- und Mobilfunkverträge unterschiedliche Kundennummern gibt und damit auch unterschiedliche Zugänge zum Kundencenter. Jetzt muss man sich nur noch fragen, wo man diese Information aufbewahrt hat Zwinkernd

       

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    • 7 months ago

      Hallo @bernhard.muehlbrecht,

       

      ich hoffe, dass der Tipp  von @fboernke helfen kann. Eine andere Lösung kann ich derzeit nicht anbieten, tut mir sehr leid.

       

      Viele Grüße 

      Lilia 

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    • 7 months ago

      Hallo Lilia,

      ich melde mich ab und nach der Neuanmeldung sehe ich wieder nur meinen Festnetzanschluss.

       

      Beim Versuch, meinen Handy-Vertrag hinzuzufügen, bekomme ich die Fehlermeldung:

      ... Vertrag wurde bereits verknüpft (10062.de)

       

      Kann es sein, dass bei der Generierung der Seite im Server die Werbung für "Glasfaser:..."  und "Ein iPhone..."  die Anzeige der weiteren Verträge überschreibt ?

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    • 7 months ago

      Wenn nach der Neuanmeldung der Festnetzanschluss zu sehen ist, dann sind es m.E. immernoch die falschen Login-Daten. Es gibt wirklich zwei verschiedene, hat man vorher nicht gebraucht, jetzt gehts nicht mehr anders. Ich kannte meine auch nur, weil sie zufälligerweise noch im Web-Browser gespeichert waren. Wie sieht den die Webansicht z.B. auf dem Laptop aus? Welche Verträge sind da zu sehen? Ich weiss tatsächlich nicht, wie man an die zweiten Logins kommt, wenn man sie nicht irgendwo notiert hat.

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