Zuordnung zu portierende Rufnummer zu SIM-Karten VOR Aktivierung

vor 7 Stunden

Ich habe die Mobilfunkverträge meiner ganzen Familie von O2 zu Telekom mitgenommen und habe 4 Plus-Karten in der App bestellt. 3 SIM-Karten und eine E-SIM. Heute habe ich die 3 SIM-Karten erhalten nur ist nirgendwo vermerkt welche SIM zu welcher Telefonnummer gehört. Bei der Hotline ist es anscheinend auch nicht möglich dies herauszufinden - auch wenn die Kollegen wirklich sehr freundlich und hilfsbereit waren.

Das Problem ist halt, dass die Familie alle an unterschiedlichen Orten ist, wenn die Karten aktiviert werden. Es hilft meiner Frau wenig, wenn sie die SIM-Karte meines Sohnes auf der Arbeit hat und meine Tochter in der Uni die SIM-Karte ihrer Mutter hat. Und vor allem ist es schwierig, weil eine Person in Aachen ist und eine weitere in Norwegen ist.

Da wäre es schon von Vorteil, wenn man VOR der Aktivierung (am 07.11.2025) die Karten der richtigen Person zuordnen kann.

Hat jemand eine Idee, wer mir diese Informationen geben könnte?

42

0

5

    • vor 7 Stunden

      Hi@Haenneschen 

      Wenn Du jede Karte, nach Aktivierung, einzeln in ein Gerät steckst und dann jemanden anrufst? 🤔

      Dann kannst Du doch recht schnell, selber zuordnen was wozu gehört. 🤷🏼

      Gruss VoPo

      1

      von

      vor 6 Stunden

      Hilft nur nicht, wenn die Personen alle an unterschiedlichen Orten sind.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Stunden

      Hallo @Haenneschen,

       

      leider konnte ich dich telefonisch aus technischen Gründen nicht erreichen.

       

      Vorab eine Frage hast du die SIM-Karten/ eSIM Profile bekommen? Mit der SIM-Karten Nummer könnte ich nach der Zuordnung schauen.

       

      Gruß

       

      Maria

      0

      2

      von

      vor 6 Stunden

      Die SIM-Karten habe ich bekommen, das eSIM-Profil noch nicht.

      0

      von

      vor 4 Stunden

      @Haenneschen

       

      Es tut mir sehr leid, ich habe noch keine Lösung. Wir die uns zur Verfügung stehenden System mit einer Kollegin zusammen aus dem Fachbereich durchstöbert, leider ohne Erfolg.

       

      Wir geben nicht auf, ich werde morgen noch jemanden versuchen zu erreichen, bedauerlicherweise ist da jetzt keiner mehr. Ich melde mich hier wieder bei dir.

       

      Aktuell kann ich nur um Geduld bitten.

       

      Gruß

       

      Maria 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...