Zur Vertragsverlängerung geliefertes iPhone mangelhaft - an wen kann ich mich wenden?
vor 3 Jahren
Guten Tag,
ich habe Anfang April per Vertragsverlängerung ein iPhone 13 erworben.
Leider ist es mangelhaft: Die Wischgesten werden immer wieder - auch nach mehrmaliger Wiederholung - ignoriert. Offenbar stimmt etwas mit dem Display-Glas nicht.
An wenn kann ich mich wenden zwecks Mangel-Ersatzlieferung?
248
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
261
0
1
332
0
4
vor 6 Jahren
212
0
2
Gelöst
342
0
3
vor 3 Jahren
1175
0
1
vor 3 Jahren
Erstmal würde ich ne Testapp runter laden und zu schauen, ob es wirklich daran liegt oder an dir.
Ansonsten .... 2202.
5
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wenn ich ein Neugerät kaufe, kann ich erwarten, dass es in den Default-Einstellungen einwandfrei arbeitet.
Dann mache eine Mängelrüge beim Verkäufer:
https://retoure.telekom-dienste.de/reparatur/device
Wobei ich die besseren Erfahrungen gemacht habe, wenn ich direkt zum Apple Store bin , aber die sind dünn gesät.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hey @TilRoquette erst einmal herzlich Willkommen in unserer Community. Haben Sie geschaut ob eine Schutzfolie drauf ist, welche der Auslöser dafür sein könnte? Gern auch mal eine Touchscreen App runterladen und Schritt für Schritt durchlaufen. Ansonsten müsste man es wirklich über den Shop vor Ort mal prüfen lassen. Doch da das Problem, wie Sie sagen nicht rekonstruierbar ist, wird natürlich auch das schwierig. Trotz allem wären dies meine ersten Anlaufstellen. Sollte es mehr werden können Sie das Smartphone auch hierüber einschicken. Sie erhalten im Anschluss ein neuwertiges Gerät zurück. Liebe Grüße Cosa M.
Antwort
von
vor 3 Jahren
🤣- ja, Schutzfolio ist runter. Ich habe auch das Panzerglas sicherheitshalber ausgetauscht - daran liegt es auch nicht.
🤣- ja, Schutzfolio ist runter.
Ich habe auch das Panzerglas sicherheitshalber ausgetauscht - daran liegt es auch nicht.
? @Cosa M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von