Gelöst
Zusätliches Postfach auf Nokia Symbian Problem
vor 8 Jahren
Nokia N700 Symbian. Zusätziches T-Online Email Postfach (Konto) einrichten geht nicht. Fehlermeldung: „Verbindung zum Mail Dienst-Server kann nicht hergestellt werden. Bitte später erneut versuchen“ Egal ob Mobildaten oder WLAN Verbindung. Empfang oder Senden mit den vorhanden Email Postfach über securepop, securesmtp möglich.
Vorgehensweise: Mitgelieferte Email APP starten, Neues Postfach, Setup wird vorbereitet, Verbindung zum Mail.... , das wars dann. Liebe dieses Kleine nicht Gesprächige Smartphone mit speziellen Apps . Woran kann das Problem liegen, wo wurde was abgeschaltet? Auf einem N701 das gleiche Problem.
596
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
299
0
4
vor 5 Jahren
592
0
2
vor 3 Jahren
623
0
2
vor 11 Monaten
317
0
11
vor 8 Jahren
Hallo @walteri,
hängt sich das Setup auf bevor Du irgendwelche Daten eingeben konntest?
Das macht mich gerade etwas neugierig, hier irgendwo habe ich noch ein altes N97 herumliegen, ich teste es eben auch mal
LG MarciPan
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Erst mal Danke für die Antworten. MarciPan hat richtig vermutet. Ich komme gar nicht dazu die Eingaben für die Einstellungen zu geben. Ic habe auch ein Android Smartphone und Tablets. Hier und bei Windows gibts ja keine Probleme. Ich vermute das vorher das Mailprogramm erst an den Nokia/Microsoft Server ging und dann erst eine Eingabe möglich war. Habe vorhin noch nach Lösungen gesucht und eine APP Mailboxcreator_ovi_4886_630592.sis auf (steht zwar Google als Voreinstellung) bei Schummi1331.de gefunden. Damit konnte ich schon ein Postfach erstellen. Das Senden einer Mail hat schon mal geklappt Mobildaten, der Empfang noch nicht, muß nochmal alles prüfen. Mit dieser App können Einträge zum ausfüllen in der Mail von Symbian erzeugt werden. Diese heißen zwar Google Mail unter den Einstellungen muss dann alles manuel eingetragen werden. Zugangspunt, Server, Port, PW, Sicherheit, Zertifikat bestätigen. Der Name Google ändert sich dann in den angegeben Postfach Namen. Für heute ist aber Schluß Walter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @walteri
bis @MarciPan getestet hat, stelle ich dir die Server schon mal zur Verfügung.
Servereinstellungen über IMAP:
Servereinstellungen über POP 3:
Das dazu benötigte E-Mail Passwort musst du hier erstellen: http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Bitte auf Menü (drei Striche oben links)
dann auf Einstellungen;
dann auf Passwörter.
Sicher ist @MarciPan mit dem Test für dich auch bald soweit, dann wir er dir die noch fehlenden Tipps geben.
Schöne Grüße,
P-Zeh
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
@walteri
ich habe es eben getestet, es funktioniert auch bei mir nicht.
Wenn der Assistent startet kommt auch nach kurzer Zeit die Meldung "Setting Wizard: Server nicht gefunden"
Da wird wohl ein Dienst aufgerufen, den es nicht mehr gibt, daher kannst Du keine Daten mehr eingeben.
LG MarciPan
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Das Problem konnte ich mit der APP Mailboxcreator, über die T-Online IMAP Secure Einstellungen lösen. Bei den POP Secure Einstellungen konnte ich keine Mails empfangen sondern nur versenden. Ob es daran liegt das ein Google IMAP Postfach als Basis (Muster) benutzt wurde weiß ich nicht. Habe es mit Port Änderungen probiert hat leider nicht geklappt.
Das Postfach kann nach eigenen Wünschen umbenannt so das kein Google im Namen erscheint.
Als Zugangspunt habe ich die Vorgabe „Internet“ genommen. Auf dem Nokia Gerät unter Einstellungen – Verbindungen – Einstellungen – Netzziele bei Internet nachsehen ob das eigene WLAN und der T-Mobil Internet Zugang eingetragen ist.
Nachdem das bei mir nun der Fall ist kann ich über Mobildaten und WLAN Mails empfangen und versenden.
Im Browser Webmail Postfach kommt der Ordnet INBOX mit Unterordner Sent dazu, bzw. auch alle anderen Ordner falls schon mit IMAP gearbeitetet wurde. In der Email APP auf dem Smartphone zu sehen durch einen Klick auf Eingang“ . Bei Eingang, Entwürfe, Gesendet usw. wird nun auch ein Verzeichniss Ordner angezeigt.. Hier drauf klicken und das was in der WebMail an Ordner angezeigt wird ist auch hier angezeigt. Den Punkt Ordner gibt es bei dem POP Zugang in der Email App nicht. Diese Angaben beziehen sich auf die mitgeliefert Email APP bei Symbian.
Ich bin mit dieser Lösung zufrieden. Walter
0
vor 8 Jahren
Das Problem konnte ich mit der APP Mailboxcreator, über die T-Online IMAP Secure Einstellungen lösen. Bei den POP Secure Einstellungen konnte ich keine Mails empfangen sondern nur versenden. Ob es daran liegt das ein Google IMAP Postfach als Basis (Muster) benutzt wurde weiß ich nicht. Habe es mit Port Änderungen probiert hat leider nicht geklappt.
Das Postfach kann nach eigenen Wünschen umbenannt so das kein Google im Namen erscheint.
Als Zugangspunt habe ich die Vorgabe Internet genommen. Auf dem Nokia Gerät unter Einstellungen – Verbindungen – Einstellungen – Netzziele bei Internet nachsehen ob das eigene WLAN und der T-Mobil Internet Zugang eingetragen ist.
Nachdem das bei mir nun der Fall ist kann ich über Mobildaten und WLAN Mails empfangen und versenden.
Im Browser Webmail Postfach kommt der Ordnet INBOX mit Unterordner Sent dazu, bzw. auch alle anderen Ordner falls schon mit IMAP gearbeitetet wurde. In der Email APP auf dem Smartphone zu sehen durch einen Klick auf Eingang“ . Bei Eingang, Entwürfe, Gesendet usw. wird nun auch ein Verzeichniss Ordner angezeigt.. Hier drauf klicken und das was in der WebMail an Ordner angezeigt wird ist auch hier angezeigt. Den Punkt Ordner gibt es bei dem POP Zugang in der Email App nicht. Diese Angaben beziehen sich auf die mitgeliefert Email APP bei Symbian.
Ich bin mit dieser Lösung zufrieden. Walter
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von