T-Online IMAP Postfach Outlook 2010 Problem

vor 7 Monaten

Hallo, ich habe bereits auf meinem Notebook mein T-Online Postfach über Imap eingerichtet sowie einem Desktop PC. Diese funktioniert seit Jahren ohne Probleme. Nun wollte ich dieses auf einem weiteren Desktop PC Installieren und bekomme es nicht hin. Daten habe ich mit den Notebook EInstellungen abgegelichen passt alles.... Er nimmt das Passwort nicht - dieses ist jedoch 100% von meinem Mailpostfach korrekt! Komme auch ins das Web Postfach von T-Online damit rein... Woran kann das liegen?

Bild1.png

Bild2.png

Bild3.png

Bild4.png

  

247

14

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Monaten

    @Nala2008 

     

    Du musst TLS als Verschlüsselung nutzen und das minimal in Version 1.2

    0

  • Community Guide

    vor 7 Monaten

    @Nala2008  schrieb:
    . Er nimmt das Passwort nicht - dieses ist jedoch 100% von meinem Mailpostfach korrekt

    Sie müssen das Passwort für Mail Dienste nutzen, nicht das ihres Mail Account.

    https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/daten

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Monaten

    @Nala2008 : Die Anforderung für Verschlüsselung ist TLS V1.2 oder 1.3. Office 2010 kann m. W. höchstens TLS1.1. Versuche es mal mit einem aktuellen Thunderbird.

    0

  • Community Guide

    vor 7 Monaten

    0

  • Community Guide

    vor 7 Monaten

    @Nala2008  schrieb:
    Er nimmt das Passwort nicht - dieses ist jedoch 100% von meinem Mailpostfach korrekt! Komme auch ins das Web Postfach von T-Online damit rein.

    Für Outlook brauchst du das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme -> https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten?samChecked=true.

     

    Ansonsten ist Outlook 2010 im Jahr 2024 auch nicht mehr zeitgemäß.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Monaten

    @Nala2008 Du schreibst es selbst: Du kommst mit dem gleichen Passwort an die Webdienste.

    Wenn Du das hier nötige Mailpasswort nicht zufällig identisch gewählt hast, hast Du das Problem schon gefunden.

    Welches Passwort für was:
    Häufigste:
    Persönliches Kennwort:
    'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, kann manchmal noch als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte dienen.
    Passwort:
    (Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
    Mail-Passwort:
    Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
    Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet.

    Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
    https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932

    Serverkonfiguration:

    https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e

     


    1

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Danke, habe die Passwörter Synchron. Auch die Serverkonfig von unten Traurig

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Monaten

    @Nala2008  schrieb:
    Nun wollte ich dieses auf einem weiteren Desktop PC Installieren und bekomme es nicht hin.

    Welcher PC und welches OS ?

    (selbst aktuelles Outlook funktioniert nicht mit Win7, hier passt die TLS nicht.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Monaten

    @Nala2008 

     

    "Der Support für Office 2010 endete am 13. Oktober 2020 ,

    und es wird keine Erweiterung und keine erweiterten Sicherheitsupdates geben."

     

    Schon diese Tatsache würde mich dazu bringen, entweder auf eine modernere Version von

    Outlook umzusteigen - oder Thunderbird zu benutzen.

     

    Wird seit 20 Jahren weiterentwickelt, ist auf dem neuesten Stand - und dazu noch kostenlos.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Danke für die vielen Antworten!

     

    Also mein Passwort Mail bzw. Mail für externe Postfächer & Telekom habe ich Synchron.

    Habe alles nochmal neu eingegeben. Eingang scheint zu funktionieren aber der Ausgang nicht.

     

    Ich habe auf dem anderen PC & Notebook ebenfalls Outlook 2010. Hier funktioniert es ja... Aber warum plötzlich nicht bei einer Neueinrichtung?

     

    Diese Daten habe ich wie auch an den anderen PC´s:

    Posteingangsserver IMAP:
    Server: secureimap.t-online.de
    Port: 993
    Sicherheit: SSL

     

    Postausgangsserver IMAP und POP 3 (SMTP):
    Server: securesmtp.t-online.de
    Port: 465
    Sicherheit: SSL

     

    Bitte neue 2 Bilder der Fehlermeldung beachten! Danke vorab!

     

    Bild5.png

    Bild6.png

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    @Nala2008  schrieb:
    Habe alles nochmal neu eingegeben. Eingang scheint zu funktionieren aber der Ausgang nicht.

    Und das liegt eben genau daran, dass Outlook 2010 zu alt ist und nur TLS 1.1 unterstützt. Die Telekom-Server erfordern seit einiger Zeit mindestens v1.2.

     

    Besorg dir also ein neues Outlook (ein Jahr Microsoft 365 Family gibt es z. B. bei Amazon immer wieder für ~50 EUR) oder nutze den kostenlosen Thunderbird von Mozilla -> https://www.thunderbird.net. Outlook ist einzig dann wirklich sinnvoll, wenn du auch mit echten Exchange-Postfächern arbeitest.

     

    Viele Grüße

    Thomas

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Monaten

    Ps oben in bildern ist kein haken bei

    .kennwort in der kennwortliste speichern. 

    Absicht ??

     

    Musst du das immer eingeben ?

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen