T-Online IMAP Postfach Outlook 2010 Problem
11 months ago
Hallo, ich habe bereits auf meinem Notebook mein T-Online Postfach über Imap eingerichtet sowie einem Desktop PC. Diese funktioniert seit Jahren ohne Probleme. Nun wollte ich dieses auf einem weiteren Desktop PC Installieren und bekomme es nicht hin. Daten habe ich mit den Notebook EInstellungen abgegelichen passt alles.... Er nimmt das Passwort nicht - dieses ist jedoch 100% von meinem Mailpostfach korrekt! Komme auch ins das Web Postfach von T-Online damit rein... Woran kann das liegen?
309
0
14
Accepted Solutions
All Answers (14)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
Solved
360
0
1
Solved
4414
0
2
8 months ago
127
0
2
3 years ago
407
0
2
Solved
2034
0
3
fdi
11 months ago
@Nala2008
Du musst TLS als Verschlüsselung nutzen und das minimal in Version 1.2
3
0
Geralt von Riva
11 months ago
. Er nimmt das Passwort nicht - dieses ist jedoch 100% von meinem Mailpostfach korrekt
Sie müssen das Passwort für Mail Dienste nutzen, nicht das ihres Mail Account.
https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/daten
4
0
mboettcher
11 months ago
@Nala2008 : Die Anforderung für Verschlüsselung ist TLS V1.2 oder 1.3. Office 2010 kann m. W. höchstens TLS1.1. Versuche es mal mit einem aktuellen Thunderbird.
1
0
Marcel2605
11 months ago
Hallo @Nala2008
Schau mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Wichtiger-Update-Hinweis-zu-euren-Telekom-Mail-Postfaechern-Jetzt/ba-p/5755077
Outlook ist zu alt
1
0
teezeh
11 months ago
Er nimmt das Passwort nicht - dieses ist jedoch 100% von meinem Mailpostfach korrekt! Komme auch ins das Web Postfach von T-Online damit rein.
Für Outlook brauchst du das gesonderte (!) Passwort für E-Mail-Programme -> https://www.telekom.de/hilfe/apps-dienste/e-mail/programme/passwort-verwalten?samChecked=true.
Ansonsten ist Outlook 2010 im Jahr 2024 auch nicht mehr zeitgemäß.
Viele Grüße
Thomas
1
0
wolliballa
11 months ago
@Nala2008 Du schreibst es selbst: Du kommst mit dem gleichen Passwort an die Webdienste.
Wenn Du das hier nötige Mailpasswort nicht zufällig identisch gewählt hast, hast Du das Problem schon gefunden.
Welches Passwort für was:
Häufigste:
Persönliches Kennwort:
'steckt' in den Zugangsdaten und damit auch im Router, kann manchmal noch als 'Nachschlüssel' für alle anderen Passworte dienen.
Passwort:
(Früher 'Online-Passwort'): Z.B. für Kundencenter, Mailcenter zusammen mit T-Online-Mail-Adresse
Mail-Passwort:
Wird immer dann benötigt, wenn mit Dritt-Software / App auf das Mailkonto zugegriffen werden soll (IMAP/POP3).
Wird im Mailcenter gesetzt und verwaltet.
Die komplette Übersicht ( 'Welches Passwort für was') ist derzeit hier zu finden:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck?samChecked=true&_CSRFToken=99da00201b3394049f7ea901ac661932
Serverkonfiguration:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true&_CSRFToken=917a0846ae7311ae19a6c3fa3c00aa6e
1
1
Nala2008
Answer
from
wolliballa
11 months ago
Danke, habe die Passwörter Synchron. Auch die Serverkonfig von unten
0
Unlogged in user
Answer
from
wolliballa
Buster01
11 months ago
Nun wollte ich dieses auf einem weiteren Desktop PC Installieren und bekomme es nicht hin.
Welcher PC und welches OS ?
(selbst aktuelles Outlook funktioniert nicht mit Win7, hier passt die TLS nicht.
0
0
Ausgeschiedener Helfer
11 months ago
@Nala2008
"Der Support für Office 2010 endete am 13. Oktober 2020 ,
und es wird keine Erweiterung und keine erweiterten Sicherheitsupdates geben."
Schon diese Tatsache würde mich dazu bringen, entweder auf eine modernere Version von
Outlook umzusteigen - oder Thunderbird zu benutzen.
Wird seit 20 Jahren weiterentwickelt, ist auf dem neuesten Stand - und dazu noch kostenlos.
1
0
Nala2008
11 months ago
Danke für die vielen Antworten!
Also mein Passwort Mail bzw. Mail für externe Postfächer & Telekom habe ich Synchron.
Habe alles nochmal neu eingegeben. Eingang scheint zu funktionieren aber der Ausgang nicht.
Ich habe auf dem anderen PC & Notebook ebenfalls Outlook 2010. Hier funktioniert es ja... Aber warum plötzlich nicht bei einer Neueinrichtung?
Diese Daten habe ich wie auch an den anderen PC´s:
Posteingangsserver IMAP:
Server: secureimap.t-online.de
Port: 993
Sicherheit: SSL
Postausgangsserver IMAP und POP 3 (SMTP):
Server: securesmtp.t-online.de
Port: 465
Sicherheit: SSL
Bitte neue 2 Bilder der Fehlermeldung beachten! Danke vorab!
Bild5.png
Bild6.png
0
2
HARTMUTIX
Answer
from
Nala2008
11 months ago
Habe alles nochmal neu eingegeben. Eingang scheint zu funktionieren aber der Ausgang nicht.
Geb das pw beim smtp nochmal ein..
ich hatte das passwort in telekom geändert und dann im thunderbird nur beim Eingang neu eingegeben.und ausgang vergessen
effekt : einlesen ging, senden nicht..grübel..
0
teezeh
Answer
from
Nala2008
11 months ago
Habe alles nochmal neu eingegeben. Eingang scheint zu funktionieren aber der Ausgang nicht.
Und das liegt eben genau daran, dass Outlook 2010 zu alt ist und nur TLS 1.1 unterstützt. Die Telekom-Server erfordern seit einiger Zeit mindestens v1.2.
Besorg dir also ein neues Outlook (ein Jahr Microsoft 365 Family gibt es z. B. bei Amazon immer wieder für ~50 EUR) oder nutze den kostenlosen Thunderbird von Mozilla -> https://www.thunderbird.net. Outlook ist einzig dann wirklich sinnvoll, wenn du auch mit echten Exchange-Postfächern arbeitest.
Viele Grüße
Thomas
1
Unlogged in user
Answer
from
Nala2008
HARTMUTIX
11 months ago
Ps oben in bildern ist kein haken bei
.kennwort in der kennwortliste speichern.
Absicht ??
Musst du das immer eingeben ?
0
0
Load more replies
Unlogged in user
Ask
from
Nala2008