Solved

Zusätzliches Datenvolumen nicht mehr verfügbar

1 year ago

Guten Tag.

Ich habe vor einem Jahr ein Prepaid Angebot von euch wahrgenommen. Dieses war das XL Special mit 7GB + 3GB für 20€.

Die 7GB wurden vor kurzem ja verdoppelt, sodass ich auf 14GB + 3GB gekommen bing. Dazu dann noch der Treue-Bonus von 500MB bzw jetzt 1GB.

Nun, nachdem der Prepaid Vertrag ein weiteres mal von mir verlängert wurde, musste ich mit erschrecken feststellen, dass der 3GB Bonus nicht mehr aufgelistet ist. Lediglich der neue 2GB Bonus, zu Weihnachten, ist vermerkt.

Dadurch entsteht für mich ein schlechterer Tarif als vorher.

Liegt hier evtl ein Fehler vor?

Screenshot_20231207-221805_MeinMagenta.png

292

13

    • 1 year ago

      Grüße @Stefan228 

      Stefan228

      Nun, nachdem der Prepaid Vertrag ein weiteres mal von mir verlängert wurde,

      Nun, nachdem der Prepaid Vertrag ein weiteres mal von mir verlängert wurde,
      Stefan228
      Nun, nachdem der Prepaid Vertrag ein weiteres mal von mir verlängert wurde,

      Wie verlängert?

      Du hast Guthaben aufgeladen, wodurch der Tarif aktiv wurde.

       

      Was siehst du bei ausgeschalteten WLAN unter https://pass.telekom.de/history ?

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Ja richtig, hab Guthaben aufgeladen um den von mir seit einem Jahr gebuchte Tarif wieder zu aktivieren bzw weiter laufen zu lassen.

      Ich nutze den Tarif quasi seit einem Jahr durchgängig und der scheint nun mit dem aktuellen Tarif überschrieben worden zu sein. Nur was passiert, wenn die 2GB Aktion ausläuft? Kommen die 3GB dann wieder oder verfallen die?

      Bei dem Link steht nur der 1GB Datenbonus am 1.12. und zwei von mir gebuchten Tagesflatrates. musste mir für 2 Tage einen unlimited pass Buchen.

      Answer

      from

      1 year ago

      Stefan228

      Ja richtig, hab Guthaben aufgeladen um den von mir seit einem Jahr gebuchte Tarif wieder zu aktivieren bzw weiter laufen zu lassen.

      Ja richtig, hab Guthaben aufgeladen um den von mir seit einem Jahr gebuchte Tarif wieder zu aktivieren bzw weiter laufen zu lassen.
      Stefan228
      Ja richtig, hab Guthaben aufgeladen um den von mir seit einem Jahr gebuchte Tarif wieder zu aktivieren bzw weiter laufen zu lassen.

      Hattest du eine "Pause" im Tarif gehabt @Stefan228 ?

      Answer

      from

      1 year ago

      Nicht in den letzen Monaten. Paisen waren auch nie größer als ein oder zwei Wochen.

      Es scheint, als ob das alte Angebot mit 7 bzw 14GB +3GB mit dem aus diesem Monat (14+2GB) überschrieben wurde. 

      Wenn die 3GB wieder kommen, nachdem das 2GB Angebot ausgelaufen ist, wäre ja alles gut.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Wenn ich mir die Konditionen vom aktuellen Special ansehe ist mir folgendes aufgefallen:

      - Guthaben muss ununterbrochen vorhanden sein.

      - Das zusätzliche Volumen gibt’s nur während des Aktionszeitraums.

      Vielleicht ist es bei Deiner Generation ähnlich.

      0

    • 1 year ago

      Also Guthaben war ja die letzten Monate ununterbrochen vorhanden. aber auch davor, wenn es mal ne Woche nicht vorhanden war, gab es dann trotzdem noch die zusätzlichen 3GB.

      Habe leider nicht im Kopf, ob die Aktion nur auf ein Jahr begrenzt war, meines Wissens nach aber nicht.

      Ich muss da mal anrufen. denn wenn die momentanen zusätzlichen 2GB im Januar oder Februar auslaufen, ist ja überhaupt kein Zusatz mehr dabei, also die 3GB fallen dann ja auch weg.

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Answer

      from

      1 year ago

      Das ist jedoch nicht die Aktion, an der ich vor einem Jahr teilgenommen habe. Also die Aktion mit 3GB. bei der aktuellen weiß ich das diese nur begrenzt ist. die 3GB waren es aber nicht und hatte diese auch noch bis vor ein paar Tage. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Zum Verständnis. Letztes Jahr gab es die Aktion 7GB plus 3GB, die 3GB waren NICHT begrenzt, hatte diese auch 11 Monate lang.

      Jetzt gibt es eine neue Aktion mit 2GB, welche bis übernächsten Monat begrenzt ist. Also schlechter als bei mir der Fall war.

      Jetzt wurde offensichtlich meine 3GB Aktion mit der aktuellen ersetzt, ohne das ich das wollte. Bedeutet, im übernächsten Monat hab ich weder die 2GB, noch die 3GB, womit sich mein Tarif nicht mehr für mich lohnt und ich was anderes suchen muss 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      @Stefan228  schrieb:
      Zum Verständnis.

      Mit der Buchung bekommst Du ja ggf. vorvertragliche Informationen aber definitiv eine Auftragsbestätigung mit den Konditionen. Dies ist für Dich relevant.


      Aber das Internet vergisst nichts und gerne habe ich für Dich recherchiert:

       

      @Stefan228  schrieb:
      die 3GB waren NICHT begrenzt

      Die Aktion war auf zwölf Monate begrenzt, stand damals noch deutlicher dort als heute. Also passt es ganz genau.

       

      Siehe: https://web.archive.org/web/20221116124820/https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife/magentamobil-prepaid-xl-special

       

      Letztendlich gilt aber Deine Auftragsbestätigung.

       

      @Stefan228  schrieb:

       

      Dadurch entsteht für mich ein schlechterer Tarif als vorher.

      Na ja… am Anfang waren es 10GB (7GB + 3GB), nach der aktuellen Aktion sind es 14GB standalone, somit 40% mehr als mit der ursprünglichen Aktion.

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Hey @Stefan228,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

       

      Wie ich gesehen habe, hat @andiling dir bereits eine erstklassige Lösung geschrieben. Dem habe ich absolut nichts hinzuzufügen. 

      @andiling Vielen Dank für die Recherche und die grandiose Antwort. 

       

      Bei weiteren Fragen oder Anliegen stehen wir natürlich mit Rat & Tat beiseite. 

       

      Freundliche Grüße

      Finn A. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Abend @Stefan228,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung. Fröhlich 

       

      Das ist doch überhaupt kein Problem. Jeder vertut sich mal. 

       

      Freundliche Grüße und ein angenehmes Wochenende wünscht

      Finn A. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ich habe mir jetzt auch selber noch mal alles angeschaut und du hast recht!

      Ich bitte vielmals um Verzeihung, so hatte ich das selber nicht mehr im Kopf und somit hat sich ja mein "Problem" erledigt.

       

      Vielen vielen Dank für die hilfreiche Antwort.

       

      Viele Grüße

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      119

      0

      1

      Solved

      in  

      845

      0

      4

      Solved

      in  

      350

      0

      2

      Solved

      in  

      523

      0

      3