Zusatzkarte bestellt - Rufnummernmitnahme durch O2 abgelehnt

2 years ago

Hallo liebes Telekom-Team,

 

ich habe heute heute zwei Zusatzkarten zu meinem Mobilfunkvertrag bestellt.

Die erste Karte für 19,95€ sollte dabei eine bestehende Rufnummern von O2 portieren, die zweite Zusatzkarte für 9,95€ soll einfach nur eine zusätzliche Karte für meinen Sohn sein.

Nachdem ich den Auftrag so abgesendet habe, wurde mir die Karte meines Sohnes auch im Kundencenter mit einer neuen Telefonnummer angezeigt. Für die Karte, die für die Rufnummerportierung vorgesehen war, habe ich jedoch ein SMS bekommen, dass  die Rufnummernportierung seitens O2 abgelehnt wurde. Hintergrund dabei ist hier wohl, dass ich einen Business-Vertrag bei O2 habe. Da ich den O2 Vertrag aber auf jeden Fall kündigen möchte, ist mir die Rufnummernportierung mittlerweile auch egal... Aber irgendwie hängt der Auftragsstatus dieser Karte jetzt wohl im Nirvana, ich kann aktuell auch keine weiteren Karten bestellen ( sofern ich das denn möchte...). Könnt ihr euch das mal ansehen?

Danke!

 

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    • 2 years ago

      Grüße @do1nsb2 

      do1nsb2

      Für die Karte, die für die Rufnummerportierung vorgesehen war, habe ich jedoch ein SMS bekommen, dass die Rufnummernportierung seitens O2 abgelehnt wurde. Hintergrund dabei ist hier wohl, dass ich einen Business-Vertrag bei O2 habe.

      Für die Karte, die für die Rufnummerportierung vorgesehen war, habe ich jedoch ein SMS bekommen, dass  die Rufnummernportierung seitens O2 abgelehnt wurde. Hintergrund dabei ist hier wohl, dass ich einen Business-Vertrag bei O2 habe.
      do1nsb2
      Für die Karte, die für die Rufnummerportierung vorgesehen war, habe ich jedoch ein SMS bekommen, dass  die Rufnummernportierung seitens O2 abgelehnt wurde. Hintergrund dabei ist hier wohl, dass ich einen Business-Vertrag bei O2 habe.

      Wurde denn bei O2 auch ein OptIn gesetzt für die vorzeitige Rufnummernmitnahme?

      Wenn nein, dann nachholen.

       

       

       

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      2 years ago

      Ja, Opt-In ist seit zwei Wochen gesetzt und wurde mir auch bestätigt...

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      2 years ago

      @do1nsb2 

      Was meint O2, warum die Portierung ablehnt wird?

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    • 2 years ago

      Hallo @do1nsb2,

       

      die Portierung ist nur möglich, wenn die Kundendaten beim alten und neuen Anbieter identisch verzeichnet sind.

      Stimmen die Daten überein?

      Wenn nicht, muss bei O2 erst noch eine Übernahme als Privatkunde erfolgen, damit du dann anschließend die Nummer wie gewünscht portieren kannst. 

       

      Liebe Grüße

      Anna K.

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      2 years ago

      Hallo Anna, danke für die schnelle Rückmeldung! Ich bin morgen ab 10 Uhr tagsüber durchgängig erreichbar. LG

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      2 years ago

      @Anna K.  schrieb:
      die Portierung ist nur möglich, wenn die Kundendaten beim alten und neuen Anbieter identisch verzeichnet sind.

      Nein, das stimmt so nicht mehr.

      Was erforderlich ist: dass die Daten beim alten Anbieter mit der Anfrage der Telekom übereinstimmen.

      Es geht mittlerweile, dass Person A (die einen Telekom-Mobilfunkvertrag will) eine Rufnummer aus einem Vertrag einer Person B bei einem anderen Anbieter portieren lassen kann. Im Rahmen der online Bestellung kommt man bei der Rufnummernportierung an eine Abfrage

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      Ein Business->Privat könnte aber dennoch problematisch sein, sodass das letztlich doch auf das rausläuft was Du geschrieben hast

       

      @Anna K.  schrieb:
      Wenn nicht, muss bei O2 erst noch eine Übernahme als Privatkunde erfolgen, damit du dann anschließend die Nummer wie gewünscht portieren kannst. 

       

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @do1nsb2 ,

       

      vielen Dank für das sehr nette Gespräch.

       

      Wie besprochen habe ich die Kollegen informiert. Sobald der Auftrag erledigt ist, kannst du wieder tätig werden.

       

      Beste Grüße
      Natascha A. 

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