Rufnummernmitnahme zu Congstar abgelehnt

vor 2 Monaten

Wir wollten von der Telekom (prepaid Mobil) zu Congstar wechseln.

Dazu sollten wir zunächst bei der TK kündigen und dann mit der Kündigungsbestätigung bei Congstar die Rufnummernmitnahme beantragen.

Die Kündigung bei der TK ist erfolgt und wir haben auch sofort die Bestätigung bekommen, dass die Kündigung eingegangen ist.

Nach der Anmeldung bei Congstar und der Ident-Prüfung kam die Nachricht, dass die Rufnummernmitnahme seitens der TK abgelehnt wurde.

Grund ist offenbar, dass wir bei der Kündigung angegeben haben "Guthaben auszahlen".

Im TK-Shop meinte man, dann ginge die Mitnahme nicht.

Offenbar ist das Problem aber lösbar, denn im Forum gab es das schon. Topic: "Rufnummernportierung - schlägt fehl wegen "Keine kündigung vorhanden". Kunde Florian B. Gelöst mit Hilfe von Jasmin B. vom Telekom hilft Team. Ist noch nicht so lange her, vom 23.04.2024.

Es wäre schön, wenn man uns auch helfen könnte, die Rufnummer zu retten.

Viele Grüße, RadkaK

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11

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Monaten

    @RadkaK 

     

    Lass ein Opt-in bei der Telekom setzen und schließe danach den neuen Vertrag bei Congstar mit Rufnummernmitnahme ab. Die Anbieter einigen sich auf den Portierungstermin und die Portierung wird dann ausgeführt. Danach kündigst du bei der Telekom mit Guthabenauszahlung. Bei Prepaid erfolgt die Kündigung zu sofort.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @Käseblümchen

     

    Es besteht bei manchen Verträgen dennoch die Kündigung aufzuheben und somit dem Kunden zu helfen.

     

    Gruß

     

    Maria

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Monaten

    Hallo @RadkaK,

     

    gerne helfen wir hier weiter.

     

    Leider konnte ich dich nicht erreichen.

     

    Wann passt es besser?

     

    Gruß

     

    Maria

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hey @RadkaK,

     

    vielen Dank für das freundliche Gespräch.

     

    Wie besprochen, sprich mit Congstar die Portierung erneut ab und gib dort Bescheid, dass die Rufnummerportierung aus laufendem Vertrag, zum nächstmöglichen Zeitpunkt angefragt werden soll. Sobald du die Bestätigung für die Portierung erhalten hast, gib uns hier Bescheid, dann können wir die Kündigung erneut für euch hinterlegen.

     

    Beste Grüße

    Mario Sa.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Hallo Mario,

     

    wir möchten uns von Herzen für die schnelle und vor allem erfolgreiche Hilfe bedanken!

    So einen Service erlebt man inzwischen leider selten!

     

    Grüße, RadkaK und M. Hermann

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Hallo Mario,

     

    hier wie besprochen die Information zum Umzugsdatum:

    Congstar übernimmt die Nummer am 12.11.2024.

    Nachdem mit Deiner Hilfe der Knoten gelöst war, lief alles Weitere (bisher) wie am Schnürchen!

    Dann wäre die erneute Kündigung am 14.11. mit einem Karenztag nur zur Sicherheit wohl sinnvoll.

     

    Grüße,

     

    RadkaK

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @RadkaK,

     

    Danke für deine Rückmeldung. Ich habe die Kündigung inklusive Guthabenauszahlung zum 14.11. wieder eingestellt.

     

    Viele Grüße

    Michael

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