Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Zusatzkarten für 13 jährige Kinder
vor 2 Jahren
Hallo an alle hier im Forum,
ich benötige einmal Hilfe, entweder bin ich zu blöd, oder habe ein Brett vor dem Kopf..... Vielleicht auch beides.
Es geht um das Thema Zusatzkarten.
Es sieht bei uns im Moment so aus:
Ich habe einen Magenta Mobil S mit Magenta Eins Vertrag. Da ist alles bestens und ich möchte dort auch eigentlich nichts ändern.
Meine 13 jährigen Zwillinge haben seit ein paar Jahren je einen Vertrag über Congstar (also auch Telekom-Familie) und zwar den Allnet Flat S für momentan je 15 Euro im Monat. Dort ist die Mindestvertragslaufzeit abgelaufen.
Jetzt habe ich des Öfteren von den sogenannten Zusatzkarten gehört / gelesen.
Habe ich das richtig verstanden, dass man so eine Zusatzkarte für 10 Euro im Monat bekommen kann?
Ich blicke da wirklich nicht durch. Heißt "Zusatzkarte", das es wirklich "nur" eine SIM Karte gibt und man diese in das jeweilige Handy meiner Kinder stecken muss. Die beiden haben funktionierende Durchschnitts-Handys und ich bin der Meinung, dass Kinder in dem Alter nicht unbedingt immer das Luxus-Handy benötigen.
Kann man deren Telefonnummer aus dem jetzigen Congstar Vertrag "mitnehmen"?
Wie läuft so etwas generell? Wie geht man da am besten vor? Mir ist vor allem wichtig. dass sich an meinem Vertrag nichts ändert. Und nein, ich brauche auch kein Magenta TV oder ähnliches
Ach ja: mein Internetanschluss und Festnetzanschluss läuft natürlich auch über die Telekom, aber das ist ja unberührt von der ganzen Thematik.
Ganz viele Fragen von einem absoluten Laien....
Vielen Dank für hilfreiche Antworten
Allen ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2023
217
2
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
256
0
1
vor 2 Jahren
669
0
1
vor einem Jahr
124
0
2
vor einem Jahr
584
0
2
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Die erste Zusatzkarte 19,95€ jede weitere 9.95€
Wenn der Hauptvertag in der aktuellen Generation ist seit 1.7.22
Ja
Ja
3
2
Ältere Kommentare anzeigen
Thunder99
Antwort
von
Thunder99
vor 2 Jahren
Hast recht
Sternchentext
1
Mandy S.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @markusherten ,
da gab es schon ganz viele richtige Tipps von den Usern.
Falls Sie Hilfe bei der Bestellung brauchen, sagen Sie gern Bescheid, ich kann mich auch telefonisch melden.
Der Altersnachweis muss im Anschluss hier:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/altersnachweis
hochgeladen werden.
Liebe Grüße und schöne Feiertage
Mandy S.
1
0