Zwei-Faktor-Authentifikation funktioniert nicht - SMS-Code kommt nicht an

vor 3 Stunden

Ich habe jetzt seit Wochen das Problem, dass ich für Änderungen in Verträgen oder der Bankverbindung keinerlei SMS-Codes mehr erhalte. Ausstellen kann ich´s leider auch nicht weil ich dafür ja nen Code brauche. Auch im T-Punkt kommen zur Identifizierung keine Codes mehr auf das Phone. Kennt jemand Abhilfe? Gibts ne Lösung? Hat die Telekom ne Störung? Grüße Sebastian

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    • vor 3 Stunden

      Ich sehe gerade, dass der Beitrag in die Business-Community gerutscht ist, warum auch immer. Sorry.

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      1

      von

      vor 3 Stunden

      Kein Thema, ich schiebe es in den PK-Bereich

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Stunden

      Generel SMS kommen aber an?

      Nutzt du MultiSim und hast du schon mal den GSM-Code *222# eingegeben?

      5

      von

      vor einer Stunde

      Karin Kr.

      Also ob auf das Handy oder auf die Watch?

      Hallo @SJaenke

       

      Da Du von einer Apple Watch sprichst, gehe ich davon aus, dass Du ein iPhone nutzt. 

      Hast Du schon mal geschaut, wo die SMS hingeschickt wird? Also ob auf das Handy oder auf die Watch? Schau Dir mal diese Seite an. Wenn es dann immer noch nicht klappt, dann melde Dich nochmal und ich rufe Dich dann an, schreib mir gerne, wann es Dir am besten passt und ich gebe Dich an die Fachabteilung weiter. 

       

      Liebe Grüße

       

      Karin 

      Karin Kr.

      Also ob auf das Handy oder auf die Watch?

      Na ja, ich weiß ja nicht aber wenn die SMS auf der Watch landen würden dann würde er das ja mitbekommen und müsste hier keinen Beitrag eröffnen wo er schreibt dass der SMS-Code nicht ankommt

      Der verlinkte Hinweis hilft ja auch nicht wirklich weiter denn:

      SJaenke

      GSM-Code sagt "AKTIV" Grüße

      Normale Nachrichten kommen an. Bestätigungs-Codes anderer Anbieter kommen auch durch. Hab ne MultiSIM für die Apple Watch ja.  GSM-Code sagt "AKTIV" Grüße

      SJaenke

      GSM-Code sagt "AKTIV" Grüße

      von

      vor einer Stunde

      So ist es. Die Nachricht vom Phone wird ja nur auf die Apple Watch weitergeleitet. Und die Benachrichtigung über neue Nachrichten bekomme ich bei der Watch  ja über nen Klopfen aufs Handgelenk. Da ich Bestätigungs-Codes anderer Anbieter ja bekomme und ich sonst nix geändert habe, kann es ja eigentlich fast nur an der Telekom liegen. Nummer habe ich jetzt seit über 15 Jahren. Und das immer bei der Telekom...

      0

      von

      vor 14 Minuten

      @SJaenke,


      ich habe soeben versucht, dich zu erreichen. Leider kam ich nicht durch.

      Nenne mir gerne einen für dich passenden Rückrufzeitraum. Dann melde ich mich bei dir. 😊

      Beste Grüße


      Luke

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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