Solved

Zwei Hauptverträge zusammenführen

1 year ago

Guten Tag, 

meine Frau und ich haben aktuell jeweils eigenständige Mobilfunkverträge bei der Telekom, die wir gerne zusammenführen möchten, um von den neuen Smartphonetarifen mit Zusatzkarte zu profitieren.

Meine Frau hat außerdem bereits einen MagentaZuhause-Festnetzvertrag mit MagentaTV, weshalb der MagentaEINS-Vorteil ebenfalls zum Tragen kommt.

Zusätzlich läuft bei meiner Frau auch noch eine FamilyCard für meine Schwiegermutter.

Die MVLZ der jeweiligen Verträge sind meines Wissens nach bereits alle abgelaufen.

Was ist zu tun, damit wir das alles unter einen (für uns günstigen) Hut bekommen und damit alle vorhandenen Rufnummern erhalten bleiben?

Muss ich zunächst meinen bestehenden Vertrag an meine Frau übertragen?

Und klappt das alles online, oder müssten wir irgendwo "vorsprechen"?

281

12

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      @michee 

      Ihre Frau übernimmt ihren Vertrag:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/auftrag-zur-uebernahme-eines-mobilfunk-vertrags
      Danach kann der Service diesen auf eine Pluskarte umstellen.

      Geht über die 08003302202, oder auch über einen Teamie .

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen und schöne Pfingsten @michee ☀️

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. 🙂

       

      Auch wir können das gern für euch in die Wege leiten. Dürfen wir uns heute am Feiertag melden, oder lieber an einem anderen Tag? 

       

      Viele Grüße

      Julia

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo,

      ich habe die Vertragsübernahme durch meine Frau über Geralts Link in die Wege geleitet.

      Der Vorgang scheint noch nicht abgeschlossen zu sein, aber ihr dürft mich dafür gerne anrufen.

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @michee

       

      Vielen Dank für deine Nachricht. Das ist schon mal gut, dass du für die Vertragsübernahme alles in die Wege geleitet hast. Lass uns gerne bitte so verbleiben, dass du uns hier kurz eine Rückmeldung gibst, sobald die Vertragsübernahme durch ist, denn erst dann, können wir hier tätig werden und die Verträge unter eine Kundennummer zusammenführen und in diesem Zuge dann schauen, welche Verträge wir anpassen können. Ist für den Rückruf eine bestimmte Uhrzeit gewünscht?

       

      Beste Grüße

      Justina

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hier der aktuelle Stand der Dinge:

      Die Vertragsübernahme müsste nun abgeschlossen sein. 

      In meinem Kundencenter werde ich jedenfalls nur noch als Nutzer angezeigt. 

      Bei meiner Frau ist der Vertrag allerdings nicht zu sehen, obwohl sie eine Art Werbe-Email bekommen hat, dass es bereits PlusKarten gäbe und ob noch weitere hinzugefügt werden sollen.

      Wenn Sie versucht den Vertrag "manuell" über die Rufnummer hinzuzufügen, kommt eine Fehlermeldung "Seite kann nicht geladen werden".

       

      Viele Grüße 

      michee

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Guten Morgen @michee,

       

      ich melde mich telefonisch bei euch, damit wir alles Weitere erledigen können, lasse euch aber noch ein bisschen Ausschlafen. 

       

      Falls es heute nicht passt, können wir natürlich auch etwas anderes absprechen. 

       

      Liebe Grüße

      Julia

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Bei mir würde es in ca. 2h gut passen. 

       

      Viele Grüße 

      michee 

      4

      Answer

      from

      1 year ago

      Meine Frau ist für ein paar Tage verreist. 

      Da die Verträge nun auf sie laufen, müssen wir vermutlich warten bis sie wieder zurück ist, richtig?

      Ansonsten wäre ich heute unter der im Profil hinterlegten Nummer erreichbar. 

       

      Viele Grüße 

      michee 

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @michee

       

      vielen Dank für deine Zeit. Ich freue mich, dass wir nun alles so umstellen konnte, wie es für euch am besten ist. 😊 

       

      Viele Grüße

      Jasmin 

      Answer

      from

      1 year ago

      Auch von meiner Seite vielen Dank! 

      Die Umstellung hat geklappt Fröhlich 

       

      Viele Grüße 

      michee

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Hallo @michee

       

      vielen Dank für deine Zeit. Ich freue mich, dass wir nun alles so umstellen konnte, wie es für euch am besten ist. 😊 

       

      Viele Grüße

      Jasmin 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      108

      2

      6

      in  

      1960

      0

      2

      Solved

      in  

      1547

      0

      8