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zweite Hauptkarte umwandeln zu PlusKarte im Vertrag der ersten Hauptkarte
8 months ago
Ich besitze zwei Hauptkarten.
Bei Hauptkarte 1 sind bereits drei PlusKarten mit dabei.
Ich möchte die Hauptkarte 2 nun "umwandeln" und als PlusKarte unter der Hauptkarte 1 weiterführen.
Die zweite Hauptkarte kam aus der Vertragsübernahme vor ein paar Monaten.
Die Rufnummer aus der zweiten Hauptkarte soll als PlusKarte erhalten bleiben.
Kann ich die Übernahme in einem Schritt machen?
Falls NEIN, wie stelle ich sicher, dass ich bei 2 Schritten (Kündigung HK 1 und Zubuchung einer weiteren PK) die Rufnummer sicher mit übernehmen kann.
Vorab schon mal vielen Dank.
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8 months ago
Ich möchte die Hauptkarte 2 nun "umwandeln" und als PlusKarte unter der Hauptkarte 1 weiterführen.
Ich möchte die Hauptkarte 2 nun "umwandeln" und als PlusKarte unter der Hauptkarte 1 weiterführen.
Das kann ein Teamie , oder die 08003302202 veranlassen.
Für einen Teamie bitte ihr Kundenprofil komplett ausfüllen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
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8 months ago
Hallo @hus-schenk,
wie @Geralt von Riva schon erwähnte, ist die Umstellung auf eine Zusatzkarte nur über den Kundenservice möglich. Gerne schaue ich gemeinsam mit Ihnen nach, ob die Voraussetzungen erfüllt sind. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Viele Grüße
Lilia
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8 months ago
Dort habe ich es versucht, der war aber leider nicht wirklich hilfreich.
Seine Antwort: "geht nicht".
Meine Rückfrage: "mit den 3 anderen Karten hat das damals (hieß da noch FamilyCard) funktioniert" ... darauf seine Antwort: "dann ging das damals halt noch. Jetzt geht das nicht mehr".
Meine Rückfrage daraufhin: "und mit Vertrag kündigen und neue PlusKarte beantragen, würde das gehen?"
Er dann: "Ja, dann soll ich es so machen. Er schickt mir eine Kündigung per Mail zu."
Da ich an der Qualität der Aussagen etwas zweifle .... und die Angst habe, dass das mit der Rufnummern-Übernahme nicht problemlos von statten geht ... traue ich mich (noch) nicht, nur die Kündigung online zu machen, ohne dass ich dabei die neue PlusKarte mit der definitiven Rufnummern-Mitnahme in der Hand habe.
Deshalb hier meine Fragestellung.
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8 months ago
Kundendaten, etc. habe ich soeben ausgefüllt.
Rückruf gerne ab sofort.
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8 months ago
@hus-schenk
Kundenprofil ausfüllen, und @Lilia N. machen lassen.😉
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8 months ago
@hus-schenk, Sie brauchen sich keine Sorgen um die Rufnummer zu machen. Bei einem Tarifwechsel bleibt diese erhalten.
Tut mir sehr leid, dass der Kontakt bisher nicht hilfreich war. Mein Angebot steht, ich prüfe gerne, ob die Voraussetzungen erfüllt sind.
Viele Grüße
Lilia
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8 months ago
Muss vielleicht noch kurz dazu sagen, dass ich die Problematik MA habe.
Unter der normalen 08003302202 "darf" mir nicht geholfen werden.
Musste dann weiterverbunden werden, wo dann die oben genannte ... nicht all zu hilfreiche ... "Hilfe" bestand.
Eine Rufnummer für MA gibt es (bzw. habe ich leider) nicht.
Würde mich aber natürlich freuen, wenn mir @Lilia N. helfen könnte.
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8 months ago
@hus-schenk
Als Mitarbeiter müssen die ihnen bekannten Wege nutzen.
Oder könnt ihr bei Mitarbeitern mittlerweile helfen @Lilia N. ?
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8 months ago
Da ich zwar MA - aber ohne Zugang zu "bekannten Wegen" bin - kann ich es nur über die 08003302202 ... inkl. weiterverbinden ... machen.
Und dort wurde mir ... wie oben beschrieben ... geholfen.
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8 months ago
@hus-schenk, danke für das nette Gespräch. Wir haben leider weiterhin keine Möglichkeit die DTAG Verträge zu bearbeiten. Das übernimmt die Mitarbeiter-Serviceline. Ich drücke fest die Daumen, dass Sie Ihr Anliegen fix mit den zuständigen Kollegen lösen können.
Viele Grüße
Lilia
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8 months ago
@hus-schenk, danke für das nette Gespräch. Wir haben leider weiterhin keine Möglichkeit die DTAG Verträge zu bearbeiten. Das übernimmt die Mitarbeiter-Serviceline. Ich drücke fest die Daumen, dass Sie Ihr Anliegen fix mit den zuständigen Kollegen lösen können.
Viele Grüße
Lilia
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8 months ago
Hallo @Lilia N., der Dank geht gleichfalls zurück.
Für das nette Gespräch und die kompetente Hilfe.
Und um die Abschlussfrage unseres Gespräches zu beantworten:
Ja, inzwischen hat alles geklappt.
Mit Rückruf-Option innerhalb der nächsten 2 Stunden ... und nach 5 Minuten erfolgte bereits schon der Rückruf.
Dieses Mal war eine kompetente ... und sehr freundliche ... Kollegin am anderen Ende der MA-Hotline.
Auch sie war erstaunt über meine erste "Hilfestellung" und erschüttert über die Aussagen.
Genau wie von Dir mitgeteilt, so hat es auch die MA-Hotline-Kollegin geschildert: "natürlich geht das, ist doch auch das tägliche Geschäft dort".
Bei unserem Gespräch sind wir dann beide ins zweifeln gekommen, wohin ich bei meinem ersten Versuch wohl hinverbunden worden bin. Ins Umfeld der MA-Hotline-Kollegin definitiv nicht. Aber rückverfolgen konnten wir es im nachhinein natürlich auch nicht mehr.
Fazit meiner Fragestellung vor knapp einer Stunde:
Alles erledigt... mit 2 netten kompetenten Kolleginnen ... und einem Stolperstein zu Beginn, der mich überhaupt zum hier Handeln veranlasst hat.
Aber jetzt ist es gemacht und geschafft.
Vielen Dank nochmal.
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8 months ago
@hus-schenk
Oh, wie schön. Ich freue mich, dass Sie Ihr Anliegen nun lösen konnten und Hilfe von einer freundlichen Kollegin erhalten haben. Ganz herzlichen Dank für das nette Feedback an dieser Stelle.
Sollte wieder etwas sein, bin ich gerne für Sie da.
Viele Grüße
Lilia
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