Gelöst

Zweite Plus Karte falsch bepreist

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,


ich bin mit meinen beiden Söhnen im Bereich Mobilfunk zusammen zur Telekom gewechselt. Der Haupttarif und die erste PlusKarte wurden bereits vorletzte Woche freigeschaltet. Heute war Termin für die zweite PlusKarte (da Portierung der alten Nummer heute erst erfolgt). Die Portierung hat funktioniert, allerdings ist diese zweite PlusKarte falsch bepreist und kostet laut Kundencenter ebenfalls 19,95 statt 9,95.


Was ist in diesem Fall zu unternehmen? Ich habe bereits versucht die Hotline anzurufen (Kurzwahl 2202). Weiter als "Ihr Anliegen wurde nicht verstanden" komme ich leider nicht. Deswegen versuche ich es nun hier.


Schon mal vielen Dank für mögliche Hilfe und schöne Grüße,

raidler

655

18

    • vor 2 Jahren

      Grüße @Raidler 

      Raidler

      Die Portierung hat funktioniert, allerdings ist diese zweite PlusKarte falsch bepreist und kostet laut Kundencenter ebenfalls 19,95 statt 9,95.

      Die Portierung hat funktioniert, allerdings ist diese zweite PlusKarte falsch bepreist und kostet laut Kundencenter ebenfalls 19,95 statt 9,95.
      Raidler
      Die Portierung hat funktioniert, allerdings ist diese zweite PlusKarte falsch bepreist und kostet laut Kundencenter ebenfalls 19,95 statt 9,95.

      Logisch, da erst die Altersangaben ins System eingepflegt werden muss.

      Es zählt, was in der Auftragsbestätigung stand.

       

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      BigWoelfi2

      @→Mataimaki← Wenn die erste Plus-Karte zu recht 19,95 € kostet , dann kostet die zweite Karte doch in jedem Fall nur 9,95 €, egal, wer sie bekommt. Oder ist daran was geändert worden?

      @→Mataimaki← 

       

      Wenn die erste Plus-Karte zu recht 19,95 € kostet , dann kostet die zweite Karte doch in jedem Fall nur 9,95 €, egal, wer sie bekommt.

       

      Oder ist daran was geändert worden?

       

      BigWoelfi2

      @→Mataimaki← 

       

      Wenn die erste Plus-Karte zu recht 19,95 € kostet , dann kostet die zweite Karte doch in jedem Fall nur 9,95 €, egal, wer sie bekommt.

       

      Oder ist daran was geändert worden?

       


       

      @BigWoelfi2

       

      Hier steht das

      https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/zusatzkarten

       

      Screenshot_20230606_194508_Firefox.jpg

      Screenshot_20230606_194456_Firefox.jpg

       

      Es kommt ein Preisvorteil von 10€ hinzu, bei erfolgreicher Prüfung des Altersnachweises

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Die zweite PlusKarte kostet auch bei der Nutzung durch einen Erwachsenen 9,95 €. 

       

      Bildschirmfoto 2023-06-06 um 20.01.25.png

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Marcel2605 

       

      Ich finde gar nichts im Beitrag des TE, dass es überhaupt um eine Kids&Teens geht dabei. 

       

      Es wurde doch nur mitgeteilt, dass er mit seinen Söhnen, offensichtlich mit eigenen Rufnummer, gewechselt ist.

       

      Die können ja auch bereits erwachsen sein.

       

      Zudem kann man die Karten auch separat als Flex buchen die haben ja auch alle die Konditionen der Hauptkarte.

       

      Da würde ich ohne Not eh keine Kids&Teens buchen.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Raidler

      Heute war Termin für die zweite PlusKarte (da Portierung der alten Nummer heute erst erfolgt). Die Portierung hat funktioniert, allerdings ist diese zweite PlusKarte falsch bepreist und kostet laut Kundencenter ebenfalls 19,95 statt 9,95. Was ist in diesem Fall zu unternehmen? I

      Heute war Termin für die zweite PlusKarte (da Portierung der alten Nummer heute erst erfolgt). Die Portierung hat funktioniert, allerdings ist diese zweite PlusKarte falsch bepreist und kostet laut Kundencenter ebenfalls 19,95 statt 9,95.


      Was ist in diesem Fall zu unternehmen? I

      Raidler

      Heute war Termin für die zweite PlusKarte (da Portierung der alten Nummer heute erst erfolgt). Die Portierung hat funktioniert, allerdings ist diese zweite PlusKarte falsch bepreist und kostet laut Kundencenter ebenfalls 19,95 statt 9,95.


      Was ist in diesem Fall zu unternehmen? I


      Da die PlusKarte heute erst aktiv wurde, würde ich noch einen Tag warten, ob der angezeigte Preis nicht doch noch automatisch korrigiert wird. 

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Katharina S. 

       

      Sicher, dass Du mit @RoadrunnerDD telefoniert hast?

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Katharina S.

      @RoadrunnerDD ich danke dir sehr für deine Zeit

      @RoadrunnerDD ich danke dir sehr für deine Zeit
      Katharina S.
      @RoadrunnerDD ich danke dir sehr für deine Zeit

      Na klar, gerne doch 😜

      Telefoniert haben wirst du aber mit @Raidler 😉

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @BigWoelfi2 danke für den Wink. 😄 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      es handelt sich nicht um eine Kids&Teens Zusatzkarte. Meine Söhne sind beide bereits erwachsen.

       

      Ich hatte von meinem älteren Sohn dessen Telekom Prepaid Tarif übernommen, damit dieser anschließend in eine PlusKarte umgewandelt werden kann.

       

      Von meinem anderen jüngeren Sohn habe ich die Rufnummer von einem anderen Anbieter übernommen.

       

      Ich hatte beide PlusKarten zusammen mit dem Haupttarif im Telekom Shop bestellt. Die Vorvertragsinformationen die mir zugesandt wurden waren eine PlusKarte Flex für 19,95 und eine PlusKarte+ Flex für 9,95.

       

      Im Kundencenter werden mir jetzt als Tarif eine PlusKarte Flex (war vorher die Prepaid Karte) und eine normale PlusKarte (Rufnummer von anderem Anbieter übernommen) für beide je 19,95 angezeigt. Das stimmt zwar mit der Auftragsbestätigung überein, aber nicht mit den Vorvertragsinformationen.

       

      Im Shop wurde auch gesagt, die zweite Zusatzkarte kostet 9,95. Hat es vllt etwas damit zu tun, dass eine Karte eine Flex Karte ist?

       

      Grüße,

      Raidler

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Raidler  schrieb:

      Im Shop wurde auch gesagt, die zweite Zusatzkarte kostet 9,95. Hat es vllt etwas damit zu tun, dass eine Karte eine Flex Karte ist?

       

      ich vermute mal es hat sich einfach mit der ersten Karte überschnitten.

      die zweite kostet 9,95 und die wirst du auch bezahlen.

      Alles andere muss ggf, korrigiert werden 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Raidler

       

      vielen Dank für das angenehme Telefonat. 

       

      Wie besprochen habe ich den Rückrufwunsch mit der entsprechenden Uhrzeit hinterlegt. 

       

      Lieben Gruß 

      Jamil-Ali G. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Jamil-Ali G.

      Leider hat  zu der Hinterlegten Uhrzeit keiner bei mir angerufen.

      Viele Grüße Raidler.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Raidler  ich danke dir sehr für deine Zeit und unser Telefonat. Fröhlich Der gewünschte Tarif (Pluskarte+ Flex) ist nun in unserem System hinterlegt und die Auftragsbestätigung dazu auch schon auf dem Weg zu dir. 

       

      Melde dich gerne, wenn noch etwas sein sollte.

       

      Liebe Grüße

      Katharina S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      348

      0

      4

      Gelöst

      in  

      97

      0

      3

      Gelöst

      in  

      164

      0

      1