Gelöst
Ärgernis Telekom-Service
vor 4 Jahren
Hallo,
ich bin äußerst wütend und enttäuscht über einen miserablen Kundenservice der Telekom.
Betr.: Telekom-Shop in Hanau
am 12. 3. war ich am Shop, um einen neuen Handy-Vertrag abzuschließen. Der Laden war leer: trotzdem wurde ich vor der Tür etwa 20 min über mein Anliegen befragt und einige Daten wurden von mir aufgenommen. Mir wurde erklärt, dass aus rechtlichen Gründen nur mit einer Anmeldung der Zugang zum Shop möglich sei. Das kann ich noch nachvollziehen.
Also ein Termin für den nächsten Tag, den 13.3. / 13 Uhr vereinbart.
Noch am 12.3. bekomme ich eine Termin-Bestätigung per Mail. Um sicher zu gehen, habe ich mir den Termin auch noch per Telefon von dem Shop bestätigen lassen.
Am 13.3. bin ich zum Shop gefahren und stand vor einer verschlossenen Tür!
Die Service-Nr. der Telekom hat auch nicht geholfen, da der Rückruf erst 45 min später erfolgte.
Also wieder zu Hause den PC aktiviert und finde eine Mail der Telekom vor, geschrieben am 13.3. vormittags, in der mein Termin storniert wurde - "um eine Virusausbreitung zu verringern". Dabei waren andere Geschäfte geöffnet und es war keine neue Verfügung der Stadt bekannt.
Bei allem Verständnis meinerseits für die gegenwärtige schwierige Situation, ist es für mich vollkommen uneinsichtig, dass das Schließen des Shops nicht schon am 12.3. hätte mitgeteilt werden können. Zumindest hätte ich erwartet, dass bei einer plötzlichen Entscheidung der Termin auch per Telefon hätte abgesagt werden können.
Ich bin jedenfalls äußerst frustiert über diese Art des Kunden-Service. Zumal Telekom immer wieder beteuert, sich der persönlichen Kundenzufriedenheit verpflichtet zu fühlen.
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vor 4 Jahren
Hallo @diwand ,
ich kann deinen Ärger nachvollziehen und wenn ich das jetzt entkräften wollte, wäre ich nicht ehrlich.
Haben die keine Möglichkeit gehabt, dich am Handy zu erreichen?
Das wäre zumindest etwas, was ich dabei erwartet hätte.
0
vor 4 Jahren
@diwand
Dein Ärger ist verständlich, wie wäre es denn du schilderst dein Problem hier und wir helfen dir es zu lösen?
0
vor 4 Jahren
Hallo @diwand
Das ist natürlich ärgerlich.
Für mich ist die Mail unglücklich geschrieben, denn das klingt für mich nach einem positiv getesteten Mitarbeiter/in.
Dann heißt es, Türen zu.
0
vor 4 Jahren
@diwand
Wer sagt denn, dass nicht ein Coronafall eines der Mitarbeiter oder ein Familienmitglied zu der Entscheidung geführt hat.
Ein solcher Fall und schon schickt das Gesundheitsamt alle in Quarantäne.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @diwand
wie wäre es dann ergänzend:
damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Es tut mir sehr leid, dass du nicht rechtzeitig informiert worden bist.
Du liegst uns als Kunde sehr am Herzen.
Falls du eine Beratung wünscht, kann ich dich gerne kontaktieren. Bitte befülle dafür einfach dein Kundenprofil und gib mir anschließend kurz Bescheid.
Viele Grüße
Sarah E.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für das Angebot, nächstes Mal komme ich gern darauf zurück.
Zu meinem Fall: ich musste meinen Frust über die mangelnde Information des Telekom-Shop loswerden.
Der Shop ist weiterhin geschlossen; vermutlich wegen des oben genannten Problems. Also habe ich mir anderweitig geholfen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Danke für das Angebot, nächstes Mal komme ich gern darauf zurück.
Zu meinem Fall: ich musste meinen Frust über die mangelnde Information des Telekom-Shop loswerden.
Der Shop ist weiterhin geschlossen; vermutlich wegen des oben genannten Problems. Also habe ich mir anderweitig geholfen.
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vor 4 Jahren
alles klar, vielen Dank für die Rückmeldung.
Wir sind hier, falls du unsere Unterstützung benötigst.
Viele Grüße
Natascha A.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von