Gelöst
Telekom-Service Katastrophe
vor 7 Jahren
Guten Tag,
eigentlich wollte ich davon absehen, in einem Forum meinen Frust abzulassen aber akteull sehe ich keinen anderen Weg vlt. über diesen Weg jemand kompetenten zu erreichen.
Kurze Vorgeschichte: Vertrag vor 2 Monaten abgeschlossen, Bereitstellungstermin auf den 29.9 gelegt, Techniker kam und hat angeblich an unserer Telefonbuchse in der Wohnung 50 000 gemessen (wie gebucht).
Ich habe dann den Router (FritzBox 7390) angeschlossen und konnte ohne Legimitation den ganzen Abend surfen. Aber ab dem Zeitpunkt, als ich Ethernet installieren wollte und somit den Router neustarten wollte, ist die Leitung tot. DSL leuchtet und Wlan auch. FritzBox sagt PPPoE-Fehler. Dacht ich schön und gut, mach ich ne Störungsmeldung, wird sich bei Telekom, die für ihren guten Service bekannt ist (dachte ich auf jeden Fall) , bald jemand kümmern. Bis zum 30. hatte sich dann immernoch keiner gemeldet. Hab ich mal angerufen. Wird gemacht sagte die gute Frau.
Dann wurde das Ticket aus irgendeinem Grund auf den 2.10 Entstörungsfrsit geändert. Habe dann am Montag ungefähr 20 mal angerufen. Nach dem 5. mal inder Hotline konnte mir ein Kollege sagen, dass mein Fall in der Leitungsdiagnostik ist und eine manuelle Rekonfiguration erfolgen muss. ABER sie könnten mich nicht durchstellen, wegen Fachabteilung. 6 Stunden nix passiert. Wieder angerufen. Von wegdrücken bis genervtes "können wir nix machen" war alles dabei. Um 5 hab ich dann um einen Supervisor gebeten und wurde in die nächste Kompetenzstufe weitergeleitet. Die nette Dame hat über Umwege probiert mich irgendwie in die Abteilung zu bekommen. Nimmt keiner ab. Dann pünkzlich 19 Uhr die SMS von wegen, tut uns leid hat nicht geklappt mit der Entströung. Mit freundlichen Grüßen. Ich dachte ich fall vom Hocker ....
Heute morgen hat sich natürlich wie in der SMS angegeben keiner gemeldet. Natürlich nicht. Wieder den Serive angerufen. Und klar .. natürlich konnte keiner aus der Fachabteilung erreicht werden. Seitdem schwankt das Ticket zwischen " In Bearbeitung " und "Prüfung/Klärung" munter hin und her. Aber melden tut sich niemand.
Ich habe ehrlich gesagt noch mit keinem Unternehmen so ein Serviceproblem gehabt wie mit der Telekom. WIe man hier für dumm verkauft wird ist einzigartig. Klar kann es Probleme geben, aber dann bitte ich doch als Kunde der eine Leistung bezahlt (und das nicht wenig) doch bitte um Statusupdates. Ich kann zum aktuellen Zeitpunkt die Telekom und ihren Service in keinster Weise weiterempfehlen oder sonstiges.
Evtl. hat ja hier jemand die Möglichkeiten und Kompetenz mir ein wenig weiterzuhelfen.
MFG
Stephan Klamann
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sklamann
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sklamann
vor 7 Jahren
Vlt. interessiert jmd. die Lösung des Problems.
Es war ein Router-Problem. Der Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Fritz-Box-7390-PPoE-Fehler-Zeitueberschreitung-VDSL-Vectoring/td-p/1892437 sagt es ganz gut.
Mit einer Fritz Box 7540 ist es kein Problem mehr.
Keine Ahnung wieso das der technische Kundenservice nicht weiss. Mir aber jetzt auch egal.
Schönen Tag noch
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von
sklamann