Gelöst

Telekom-Service Katastrophe

vor 8 Jahren

Guten Tag,

 

eigentlich wollte ich davon absehen, in einem Forum meinen Frust abzulassen aber akteull sehe ich keinen anderen Weg vlt. über diesen Weg jemand kompetenten zu erreichen.

 

Kurze Vorgeschichte: Vertrag vor 2 Monaten abgeschlossen, Bereitstellungstermin auf den 29.9 gelegt, Techniker kam und hat angeblich an unserer Telefonbuchse in der Wohnung 50 000 gemessen (wie gebucht).

Ich habe dann den Router (FritzBox 7390) angeschlossen und konnte ohne Legimitation den ganzen Abend surfen. Aber ab dem Zeitpunkt, als ich Ethernet installieren wollte und somit den Router neustarten wollte, ist die Leitung tot. DSL leuchtet und Wlan auch. FritzBox sagt PPPoE-Fehler. Dacht ich schön und gut, mach ich ne Störungsmeldung, wird sich bei Telekom, die für ihren guten Service bekannt ist (dachte ich auf jeden Fall) , bald jemand kümmern. Bis zum 30. hatte sich dann immernoch keiner gemeldet. Hab ich mal angerufen. Wird gemacht sagte die gute Frau.

 

Dann wurde das Ticket aus irgendeinem Grund auf den 2.10 Entstörungsfrsit geändert. Habe dann am Montag ungefähr 20 mal angerufen. Nach dem 5. mal inder Hotline konnte mir ein Kollege sagen, dass mein Fall in der Leitungsdiagnostik ist und eine manuelle Rekonfiguration erfolgen muss. ABER sie könnten mich nicht durchstellen, wegen Fachabteilung. 6 Stunden nix passiert. Wieder angerufen. Von wegdrücken bis genervtes "können wir nix machen" war alles dabei. Um 5 hab ich dann um einen Supervisor gebeten und wurde in die nächste Kompetenzstufe weitergeleitet. Die nette Dame hat über Umwege probiert mich irgendwie in die Abteilung zu bekommen. Nimmt keiner ab. Dann pünkzlich 19 Uhr die SMS von wegen, tut uns leid hat nicht geklappt mit der Entströung. Mit freundlichen Grüßen. Ich dachte ich fall vom Hocker ....

 

Heute morgen hat sich natürlich wie in der SMS angegeben keiner gemeldet. Natürlich nicht. Wieder den Serive angerufen. Und klar .. natürlich konnte keiner aus der Fachabteilung erreicht werden. Seitdem schwankt das Ticket zwischen " In Bearbeitung " und "Prüfung/Klärung" munter hin und her. Aber melden tut sich niemand.

 

Ich habe ehrlich gesagt noch mit keinem Unternehmen so ein Serviceproblem gehabt wie mit der Telekom. WIe man hier für dumm verkauft wird ist einzigartig. Klar kann es Probleme geben, aber dann bitte ich doch als Kunde der eine Leistung bezahlt (und das nicht wenig) doch bitte um Statusupdates. Ich kann zum aktuellen Zeitpunkt die Telekom und ihren Service in keinster Weise weiterempfehlen oder sonstiges. 

Evtl. hat ja hier jemand die Möglichkeiten und Kompetenz mir ein wenig weiterzuhelfen.

 

MFG

Stephan Klamann

869

11

    • vor 8 Jahren

      Hy malzeit un herzlich willkommen hier @sklamann ürgs oh Backe.. das is net schön ... damit da ein teami druffguga kann bitte vorsorglich hier kann nur ein teami helfa 

      bitte befülle hier dein profil mit deinen  benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza Zwinkernd

      un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa..grüsle 

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Dunja Baumgartner

      Hy malzeit un herzlich willkommen hier @sklamann ürgs oh Backe.. das is net schön ... damit da ein teami druffguga kann bitte vorsorglich hier kann nur ein teami helfa bitte befülle hier dein profil mit deinen benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa..grüsle

      Hy malzeit un herzlich willkommen hier @sklamann ürgs oh Backe.. das is net schön ... damit da ein teami druffguga kann bitte vorsorglich hier kann nur ein teami helfa 

      bitte befülle hier dein profil mit deinen  benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza Zwinkernd

      un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa..grüsle 

      Dunja Baumgartner

      Hy malzeit un herzlich willkommen hier @sklamann ürgs oh Backe.. das is net schön ... damit da ein teami druffguga kann bitte vorsorglich hier kann nur ein teami helfa 

      bitte befülle hier dein profil mit deinen  benutzerdaten die nur du un das telekom hilft team sehen tut.... dann kann das team das anguga un sich mit dir in verbindung setza Zwinkernd

      un dann bitte kurz bescheid geba wenn eingetipselt is denn nur wenn benutzerdaten drinnen sin kann au ein teami helfa..grüsle 


      Danke dir für die Antwort. Werde ich gleich mal machen. 

       

      Zu den anderen beiden möchte ich nicht viel sagen und euch erstmal für die sehr hilfreiche und lösungsorientierte Antwort danken. Nur 3 Sachen dazu: 1. Die 20-mal anrufen war vlt. etwas überspitzt formuliert und wenn man davon die mal abzieht, bei denen ich trotz netter Kommunikation einfach weggedrückt worden bin sinds vlt. noch 2-3 Anrufe.

      2. Es soll Menschen geben, die in unserem modernen Zeitalter seitens Arbeit, Studium etc. auf das Internet angewiesen sind und ohne dies echt schlecht da stehen.

      3. Ich werde ungern auf den Arm genommen. Wenn mir der Kundenberater versichert es wird bis 18 Uhr oder heute zurückgerufen, dann geh ich als klar denkender Mensch davon aus, dass das auch geschieht. Einfach aus dem Grund weil ich genauso handeln würde. Würden die Kundenberater klar machen, dass es einiger Tage bedarf, könnte ich damit wesentlich besser leben als für dumm verkauft zu werden. 

       

      Und wieso führt man in die AGB eine Entstörfrist ein, die nicht eingehalten werden kann?!

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      sklamann

      1. Die 20-mal anrufen war vlt. etwas überspitzt formuliert und wenn man davon die mal abzieht, bei denen ich trotz netter Kommunikation einfach weggedrückt worden bin sinds vlt. noch 2-3 Anrufe. - Gedanken lesen kann Ich nicht, daher antworte ich nur auf die Worte die du geschrieben hast. 2. Es soll Menschen geben, die in unserem modernen Zeitalter seitens Arbeit, Studium etc. auf das Internet angewiesen sind und ohne dies echt schlecht da stehen. - Dann solltest du dir schnellstens eine Back-Up Lösung besorgen,denn technisch gesehen garantiert dir die Telekom aufs Jahr gesehen nur eine Verfügbarkeit von 97%, damit du im Falle der 3% nicht nicht schlecht da stehst. 3. Ich werde ungern auf den Arm genommen. Wenn mir der Kundenberater versichert es wird bis 18 Uhr oder heute zurückgerufen, dann geh ich als klar denkender Mensch davon aus, dass das auch geschieht. Einfach aus dem Grund weil ich genauso handeln würde. Würden die Kundenberater klar machen, dass es einiger Tage bedarf, könnte ich damit wesentlich besser leben als für dumm verkauft zu werden. - Ich glaube nicht das ein Kundenberater dir bewusst Dinge erzählt die nicht der Wahrheit entsprechen,es gibt allerdings auch Sachen auf die Er speziell keinen Einfluss hat,besonders wenn er es weitergegeben hat und die zuständige Stelle sich dann nicht an den Termin hält. Und wieso führt man in die AGB eine Entstörfrist ein, die nicht eingehalten werden kann?! - Dann liess dir bitte nochmal genau durch was die Entstörfrist in den AGBs beinhaltet,zum besseren Verständniss.


      1. Die 20-mal anrufen war vlt. etwas überspitzt formuliert und wenn man davon die mal abzieht, bei denen ich trotz netter Kommunikation einfach weggedrückt worden bin sinds vlt. noch 2-3 Anrufe.

       

      - Gedanken lesen kann Ich nicht, daher antworte ich nur auf die Worte die du geschrieben hast.

       

      2. Es soll Menschen geben, die in unserem modernen Zeitalter seitens Arbeit, Studium etc. auf das Internet angewiesen sind und ohne dies echt schlecht da stehen.

       

      - Dann solltest du dir schnellstens eine Back-Up Lösung besorgen,denn technisch gesehen garantiert dir die Telekom aufs Jahr gesehen nur eine Verfügbarkeit von 97%, damit du im Falle der 3% nicht nicht schlecht da stehst.

       

      3. Ich werde ungern auf den Arm genommen. Wenn mir der Kundenberater versichert es wird bis 18 Uhr oder heute zurückgerufen, dann geh ich als klar denkender Mensch davon aus, dass das auch geschieht. Einfach aus dem Grund weil ich genauso handeln würde. Würden die Kundenberater klar machen, dass es einiger Tage bedarf, könnte ich damit wesentlich besser leben als für dumm verkauft zu werden. 

       

      - Ich glaube nicht das ein Kundenberater dir bewusst Dinge erzählt die nicht der Wahrheit entsprechen,es gibt allerdings auch Sachen auf die Er speziell keinen Einfluss hat,besonders wenn er es weitergegeben hat und die zuständige Stelle sich dann nicht an den Termin hält.

       

      Und wieso führt man in die AGB eine Entstörfrist ein, die nicht eingehalten werden kann?!

       

      - Dann liess dir bitte nochmal genau durch was die Entstörfrist in den AGBs beinhaltet,zum besseren Verständniss.

      sklamann

      1. Die 20-mal anrufen war vlt. etwas überspitzt formuliert und wenn man davon die mal abzieht, bei denen ich trotz netter Kommunikation einfach weggedrückt worden bin sinds vlt. noch 2-3 Anrufe.

       

      - Gedanken lesen kann Ich nicht, daher antworte ich nur auf die Worte die du geschrieben hast.

       

      2. Es soll Menschen geben, die in unserem modernen Zeitalter seitens Arbeit, Studium etc. auf das Internet angewiesen sind und ohne dies echt schlecht da stehen.

       

      - Dann solltest du dir schnellstens eine Back-Up Lösung besorgen,denn technisch gesehen garantiert dir die Telekom aufs Jahr gesehen nur eine Verfügbarkeit von 97%, damit du im Falle der 3% nicht nicht schlecht da stehst.

       

      3. Ich werde ungern auf den Arm genommen. Wenn mir der Kundenberater versichert es wird bis 18 Uhr oder heute zurückgerufen, dann geh ich als klar denkender Mensch davon aus, dass das auch geschieht. Einfach aus dem Grund weil ich genauso handeln würde. Würden die Kundenberater klar machen, dass es einiger Tage bedarf, könnte ich damit wesentlich besser leben als für dumm verkauft zu werden. 

       

      - Ich glaube nicht das ein Kundenberater dir bewusst Dinge erzählt die nicht der Wahrheit entsprechen,es gibt allerdings auch Sachen auf die Er speziell keinen Einfluss hat,besonders wenn er es weitergegeben hat und die zuständige Stelle sich dann nicht an den Termin hält.

       

      Und wieso führt man in die AGB eine Entstörfrist ein, die nicht eingehalten werden kann?!

       

      - Dann liess dir bitte nochmal genau durch was die Entstörfrist in den AGBs beinhaltet,zum besseren Verständniss.


       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Vlt. interessiert jmd. die Lösung des Problems.

       

      Es war ein Router-Problem. Der Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Fritz-Box-7390-PPoE-Fehler-Zeitueberschreitung-VDSL-Vectoring/td-p/1892437 sagt es ganz gut.

       

      Mit einer Fritz Box 7540 ist es kein Problem mehr.

      Keine Ahnung wieso das der technische Kundenservice nicht weiss. Mir aber jetzt auch egal.

       

      Schönen Tag noch Fröhlich

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 8 Jahren

      Tret mal auf die Bremse ... 20 mal am Montag angerufen?!?
      Das ist Telefonterror, kein Wunder das du dir damit deine Entstörung sogar noch verzögerst.

      Zuoft Anrufen ist genau das schlimmste was du bei ner Entstörung machen kannst.
      Lass die Störungsstelle arbeiten, die haben ja gemäß Vertrag bis zu 11 Tage Zeit dafür.
      Wenn es ein Update gibt, informiert man dich auch darüber, gibt es nichts zu sagen, sagt man halt auch nichts.

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      CyberSW

      Tret mal auf die Bremse ... 20 mal am Montag angerufen?!? Das ist Telefonterror, kein Wunder das du dir damit deine Entstörung sogar noch verzögerst. Zuoft Anrufen ist genau das schlimmste was du bei ner Entstörung machen kannst. Lass die Störungsstelle arbeiten, die haben ja gemäß Vertrag bis zu 11 Tage Zeit dafür. Wenn es ein Update gibt, informiert man dich auch darüber, gibt es nichts zu sagen, sagt man halt auch nichts.

      Tret mal auf die Bremse ... 20 mal am Montag angerufen?!?
      Das ist Telefonterror, kein Wunder das du dir damit deine Entstörung sogar noch verzögerst.

      Zuoft Anrufen ist genau das schlimmste was du bei ner Entstörung machen kannst.
      Lass die Störungsstelle arbeiten, die haben ja gemäß Vertrag bis zu 11 Tage Zeit dafür.
      Wenn es ein Update gibt, informiert man dich auch darüber, gibt es nichts zu sagen, sagt man halt auch nichts.
      CyberSW
      Tret mal auf die Bremse ... 20 mal am Montag angerufen?!?
      Das ist Telefonterror, kein Wunder das du dir damit deine Entstörung sogar noch verzögerst.

      Zuoft Anrufen ist genau das schlimmste was du bei ner Entstörung machen kannst.
      Lass die Störungsstelle arbeiten, die haben ja gemäß Vertrag bis zu 11 Tage Zeit dafür.
      Wenn es ein Update gibt, informiert man dich auch darüber, gibt es nichts zu sagen, sagt man halt auch nichts.

      Sehe ich ebend so,deine Ungeduld ist hier leider kontraproduktiv, du musst dich ein wenig gedulden bis das Problem behoben ist,dein Ticket ist eingestellt insofern geht jetzt alles seinen Gang beim Entstördienst.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @sklamann,
      herzlich willkommen in der Telekom Community.

      Ihre Verärgerung und Enttäuschung sind verständlich. Wenn so kurz nach Bereitstellung der Anschluss wieder ausfällt genügt das sicher nicht den Erwartungen, die Sie an uns haben.

      Das Störungsticket befindet sich bei der Diagnose noch in der Analyse, weil die Ursache des Ausfall noch nicht gefunden werden konnte.
      Wir haben in diesem Fall nicht die Möglichkeit beschleunigend auf die Entstörung einzuwirken und können Sie hier nur um Ihre Geduld bitten.


      Grüße Detlev K.

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Detlev K.

      Hallo @sklamann, herzlich willkommen in der Telekom Community. Ihre Verärgerung und Enttäuschung sind verständlich. Wenn so kurz nach Bereitstellung der Anscvhluss wieder ausfällt genügt das sicher nicht den Erwartungen, die Sie an uns haben. Das Störungsticket befindet sich bei der Diagnose noch in der Analyse, weil die Ursache des Ausfall noch nicht gefunden werden konnte. Wir haben in diesem Fall nicht die Möglichkeit beschleunigend auf die Entstörung einzuwirken und können Sie hier nur um Ihre Geduld bitten. Grüße Detlev K.

      Hallo @sklamann,
      herzlich willkommen in der Telekom Community.

      Ihre Verärgerung und Enttäuschung sind verständlich. Wenn so kurz nach Bereitstellung der Anscvhluss wieder ausfällt genügt das sicher nicht den Erwartungen, die Sie an uns haben.

      Das Störungsticket befindet sich bei der Diagnose noch in der Analyse, weil die Ursache des Ausfall noch nicht gefunden werden konnte.
      Wir haben in diesem Fall nicht die Möglichkeit beschleunigend auf die Entstörung einzuwirken und können Sie hier nur um Ihre Geduld bitten.


      Grüße Detlev K.
      Detlev K.
      Hallo @sklamann,
      herzlich willkommen in der Telekom Community.

      Ihre Verärgerung und Enttäuschung sind verständlich. Wenn so kurz nach Bereitstellung der Anscvhluss wieder ausfällt genügt das sicher nicht den Erwartungen, die Sie an uns haben.

      Das Störungsticket befindet sich bei der Diagnose noch in der Analyse, weil die Ursache des Ausfall noch nicht gefunden werden konnte.
      Wir haben in diesem Fall nicht die Möglichkeit beschleunigend auf die Entstörung einzuwirken und können Sie hier nur um Ihre Geduld bitten.


      Grüße Detlev K.

      Hallo, Danke erstmal für die Antwort! Mit hat man gesagt, die Leitung müsste manuell rekonfiguriert werden! Ist das nicht mehr der neuste stand?

       

      grüsse stephan

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @sklamann,

      es soll eine manuelle Rekonfiguration vorgenommen werden. So ist es im Ticket vermerkt.


      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Mhm okay! Naja vielleicht wird’s ja heute noch was! Ich geb die Hoffnung nicht auf

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Vlt. interessiert jmd. die Lösung des Problems.

       

      Es war ein Router-Problem. Der Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Fritz-Box-7390-PPoE-Fehler-Zeitueberschreitung-VDSL-Vectoring/td-p/1892437 sagt es ganz gut.

       

      Mit einer Fritz Box 7540 ist es kein Problem mehr.

      Keine Ahnung wieso das der technische Kundenservice nicht weiss. Mir aber jetzt auch egal.

       

      Schönen Tag noch Fröhlich

       

       

      0

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