Bauherren Service eine Katastrophe

vor 4 Jahren

Seit Frühling haben wir den Bauherren Service der Telekom für unser EFH beauftragt. Am Anfang dachte ich auch echt, dass alles super klappen wird. Seit Mitte November ist das Haus vom Tiefbauunternehmen an die Leitung der Telekom angeschlossen. 

Dann bekam ich eine Mail, dass sich demnächst das Tiefbauunternehmen bei uns melden wird. Ok. Die Telekom hinkt sehr hinterher, da das aber schon passiert ist, ignorierte ich diese. 

Als ich dann mal in der Stadt war, war ich dann beim Telekomladen gewesen, um im neuen Haus den Vertrag fest zu legen. Wir mussten nichts unterschreiben und er notierte nur, dass wir den gleichen Vertrag nehmen, den wir vorher auch hatten. 

Als es ab zu sehen war, dass wir am 23.12. einziehen werden, habe ich die Telekom angerufen und ein Techniker wollte am 24.12. vorbei kommen. Bei dem Gespräch erwähnte ich ebenfalls, dass wir auf das Internet angewiesen sind (SmartHome und nur übers Internet Fernsehen, da keine Schüssel oder Kabelanschluss). Die Dame am Telefon meinte, dass es absolut kein Problem geben wird. 

Und was kam dann? Niemand. Kein Internet, kein Fernsehen, kein Telefon. 

Nach Weihnachten rief ich dann wieder beim Bauherren Service an. Die gute Dame meinte, dass die im Shop Mist gebaut hätten, was ich mir aber nicht vorstellen konnte. Ich sollte mich im Shop melden. Erst nachdem ich ihr gesagt habe, dass es wohl schwierig während eines Lockdowns ist, in einen Telekomshop zu fahren, hat sie es ein gesehen. Wir bekommen frühestens Mitte Januar Internet. 

Ich frage mich echt, wie so ein großer Konzern es immer wieder schafft, ihre Termine nicht ein zu halten. Ich bin schon sehr oft umgezogen und es hatte noch nie pünktlich geklappt. Doch diesmal ist es gravierender, da in unserem Haus nichts funktioniert, da alles vernetzt ist. 

Wir wollten eigentlich unser Entertainment aufstocken, aber das überlegen wir uns nun, denn wenn es jedenfalls länger dauert, wenn wir was bestellen, habe ich da keinen nerv mehr zu. 

 

 

 

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  • vor 4 Jahren

    @sabrina.heckerNa das läuft doch. Im Shop wird dir ein Termin am 24.12. genanannt ( hätte ich nie im Leben so gemacht )

    Shop bekommt es nicht hin, Bauherren Service bekommt deinen Unmut ab. Läuft. Es ist jedoch so, dass im Shop geschlossene Verträge halt keinen Widerruf haben. Da nun ein Lockdown ist kann man sicher mit etwas mehr oder weniger Ausdauer irgendwo eine Lösung finden. Aber ich kann die Kollegen da schon verstehen. Wo ist denn da nun die Katastrophe? Anschluss wurde unter Coronabedingungen gebaut....je genau, nich nur Bauherren betrifft Corona....Aber was sag ich ...meckern läuft immer, oder?

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    sabrina.hecker

    Als ich dann mal in der Stadt war, war ich dann beim Telekomladen gewesen, um im neuen Haus den Vertrag fest zu legen.

    Als ich dann mal in der Stadt war, war ich dann beim Telekomladen gewesen, um im neuen Haus den Vertrag fest zu legen.

    sabrina.hecker

    Als ich dann mal in der Stadt war, war ich dann beim Telekomladen gewesen, um im neuen Haus den Vertrag fest zu legen.


    Warum das? Die Bereitstellung eines Anschlusses macht man doch über den Bauherrenservice, um den Bonus zu kassieren:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/bauherren

    • Der Hausanschluss innen kostet einmalig 799,95 Euro. Sollte die Leistungserbringung Ihres Hausanschlusses innen in die Zeit der abgesenkten Mehrwertsteuer i.H.v. 16 % fallen (01.07. – 31.12.2020), dann werden Ihnen einmalig 779,79 € (inkl. 16 % MwSt.) berechnet.
    • Der Bauherren-Bonus für den Hausanschluss innen beträgt bis zu 250 Euro und gilt ausschließlich bei Buchung oder Mitnahme eines MagentaZuhause Pakets S bis Giga bis zum 31.12.2020.
    • Die Gutschrift erfolgt auf den nächsten Telefonrechnungen und kann nicht mit den Kosten des Hausanschlusses verrechnet werden.
    • Das Angebot kann nur beim Bauherren-Service unter 0800 33 01903 bestellt werden.
    • Die Mindestvertragslaufzeit für MagentaZuhause Tarife beträgt 24 Monate.
    • Das Angebot ist nicht mit allen Aktionsangeboten kombinierbar.

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    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Ja die Rechnung ist schon lange bezahlt worden. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @sabrina.hecker,

    vielen herzlichen Dank für das nette Gespräch.

    Es tut mir leid, dass ich keinen früheren Termin anbieten konnte. Der Anschluss wird am 13. Januar 2021 zwischen 12:00 und 18:30 Uhr von unserem Techniker freigeschaltet.

    Im Laufe des Tages sollten Sie darüber eine Auftragsbestätigung erhalten. Bitte melden Sie sich hier bei mir, wenn Sie dazu noch Fragen haben.

    Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Viele Grüße

    Martina H.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @olliMD und ein frohes neues Jahr! 

     

    Danke für den Hinweis. 😅 Ich habe es korrigiert.

     

    Viele Grüße

     

    Martina H.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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