Bauherren Service eine Katastrophe
vor 4 Jahren
Seit Frühling haben wir den Bauherren Service der Telekom für unser EFH beauftragt. Am Anfang dachte ich auch echt, dass alles super klappen wird. Seit Mitte November ist das Haus vom Tiefbauunternehmen an die Leitung der Telekom angeschlossen.
Dann bekam ich eine Mail, dass sich demnächst das Tiefbauunternehmen bei uns melden wird. Ok. Die Telekom hinkt sehr hinterher, da das aber schon passiert ist, ignorierte ich diese.
Als ich dann mal in der Stadt war, war ich dann beim Telekomladen gewesen, um im neuen Haus den Vertrag fest zu legen. Wir mussten nichts unterschreiben und er notierte nur, dass wir den gleichen Vertrag nehmen, den wir vorher auch hatten.
Als es ab zu sehen war, dass wir am 23.12. einziehen werden, habe ich die Telekom angerufen und ein Techniker wollte am 24.12. vorbei kommen. Bei dem Gespräch erwähnte ich ebenfalls, dass wir auf das Internet angewiesen sind (SmartHome und nur übers Internet Fernsehen, da keine Schüssel oder Kabelanschluss). Die Dame am Telefon meinte, dass es absolut kein Problem geben wird.
Und was kam dann? Niemand. Kein Internet, kein Fernsehen, kein Telefon.
Nach Weihnachten rief ich dann wieder beim Bauherren Service an. Die gute Dame meinte, dass die im Shop Mist gebaut hätten, was ich mir aber nicht vorstellen konnte. Ich sollte mich im Shop melden. Erst nachdem ich ihr gesagt habe, dass es wohl schwierig während eines Lockdowns ist, in einen Telekomshop zu fahren, hat sie es ein gesehen. Wir bekommen frühestens Mitte Januar Internet.
Ich frage mich echt, wie so ein großer Konzern es immer wieder schafft, ihre Termine nicht ein zu halten. Ich bin schon sehr oft umgezogen und es hatte noch nie pünktlich geklappt. Doch diesmal ist es gravierender, da in unserem Haus nichts funktioniert, da alles vernetzt ist.
Wir wollten eigentlich unser Entertainment aufstocken, aber das überlegen wir uns nun, denn wenn es jedenfalls länger dauert, wenn wir was bestellen, habe ich da keinen nerv mehr zu.
846
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
195
2
3
vor 4 Jahren
524
0
5
vor 3 Jahren
618
0
5
Anonymous User
vor 4 Jahren
@sabrina.heckerNa das läuft doch. Im Shop wird dir ein Termin am 24.12. genanannt ( hätte ich nie im Leben so gemacht )
Shop bekommt es nicht hin, Bauherren Service bekommt deinen Unmut ab. Läuft. Es ist jedoch so, dass im Shop geschlossene Verträge halt keinen Widerruf haben. Da nun ein Lockdown ist kann man sicher mit etwas mehr oder weniger Ausdauer irgendwo eine Lösung finden. Aber ich kann die Kollegen da schon verstehen. Wo ist denn da nun die Katastrophe? Anschluss wurde unter Coronabedingungen gebaut....je genau, nich nur Bauherren betrifft Corona....Aber was sag ich ...meckern läuft immer, oder?
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
olliMD
vor 4 Jahren
Als ich dann mal in der Stadt war, war ich dann beim Telekomladen gewesen, um im neuen Haus den Vertrag fest zu legen.
Als ich dann mal in der Stadt war, war ich dann beim Telekomladen gewesen, um im neuen Haus den Vertrag fest zu legen.
Warum das? Die Bereitstellung eines Anschlusses macht man doch über den Bauherrenservice, um den Bonus zu kassieren:
https://www.telekom.de/hilfe/bauherren
1
10
Ältere Kommentare anzeigen
sabrina.hecker
Antwort
von
olliMD
vor 4 Jahren
Ja die Rechnung ist schon lange bezahlt worden.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
olliMD
Martina H.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Hallo @sabrina.hecker,
vielen herzlichen Dank für das nette Gespräch.
Es tut mir leid, dass ich keinen früheren Termin anbieten konnte. Der Anschluss wird am 13. Januar 2021 zwischen 12:00 und 18:30 Uhr von unserem Techniker freigeschaltet.
Im Laufe des Tages sollten Sie darüber eine Auftragsbestätigung erhalten. Bitte melden Sie sich hier bei mir, wenn Sie dazu noch Fragen haben.
Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Viele Grüße
Martina H.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Martina H.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Martina H.
vor 4 Jahren
Guten Morgen @olliMD und ein frohes neues Jahr!
Danke für den Hinweis. 😅 Ich habe es korrigiert.
Viele Grüße
Martina H.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Martina H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
sabrina.hecker