Übernahme eines Mobilfunk-Laufzeitvertrags

vor 9 Monaten

Probleme beim Ausfüllen des Online-Antrages.

Hauptvertrag und MagentaMobil PlusKarte mit Handy ist gekündigt - Rufnummern nehmen wir mit

Tochter hat MagentaMobil PlusKarte + (3. Rufnummer in dem Vertrag) und will ihre Rufnummer behalten, jedoch in einen Young-Tarif wechseln da sie erst 18 ist.

Nun muss ich erst den Hauptvertrag an meine Tochter überschreiben, damit sie den Tarif incl. ihrer Rufnummer wechseln kann. 

Komme leider nicht zurecht.

 

Meine Rufnummer wird auf der letzten Seite des Formulars als mitzunehmende Rufnummer angegeben, das will ich ja aber nicht.

 

[ Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet. Anhang entfernt!]

550

27

    • vor 9 Monaten

      Grüße @natemeyers 

      Siehe: Übernahme Mobilfunk-Vertrag | Telekom Hilfe

       

      Dort dann die Pluskarte eintragen.

       

      Da leider dein Profil nur zu 33% befüllt ist:

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

      Wie befülle ich am besten?

      "Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.

      Zuerst prüfen.

      Daten01.png

      Dann hier befüllen

      Daten.png
      Und zum Schluss:
      daten2.png

      Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.




       

       

      0

    • vor 9 Monaten

      Irgendwie ist nicht klar was genau du erreichen willst!?

       

      Was soll mit Hauptvertrag passieren? Soll den irgend jemand übernehmen oder wird da die Nummer nur zu einem anderen Anbieter portiert? Gleiches für die erste Pluskarte?

      Und nur die Pluskarte+ soll bei der Telekom bleiben aber an die Tochter gehen?

      Dann darf auch nur für diese Pluskarte+ die Vertragsübernahme angestosen werden...

      11

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo, vielen Dank für die Hilfe. Meine Tochter hat ihre Daten durchgegeben und ich bin mit dem Formular jetzt soweit fertig. Sieh soweit gut aus denke ich.

      5.png

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      @natemeyers,

       

      perfekt! Das sieht gut aus. Fröhlich

       

      LG

       

      Anna

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo Anna, meine Tochter ist ja nun Vertragspartner. Ihr Vertrag läuft noch bis 10.09.24 und auch die Zusatzkarte meiner Frau läuft bis dahin.

      Meine Tochter möchte den Vertrag wechseln in einen Young-Tarif. Wie geht das? In meinem Kundencenter steht: "Ein Tarifwechsel ist aktuell nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich". Kannst du mir helfen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Anmerkung: zu einem Young Tarif können keine PlusKarten hinzugebucht werden 

      4

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Guten Abend @natemeyers,

       

      vielen Dank für die Nachricht. Meine Kollegin ist aktuell nicht anwesend, daher melde ich mich bei dir.

      Der Wechsel in den Young-Tarif ist nach erfolgreicher Vertragsübernahme im Zuge einer Vertragsverlängerung möglich. Dies geht beispielsweise auch in die Flex-Variante als Alternative.

      Ein reiner Tarifwechsel ist hier nicht möglich.

       

      Gerne rufe ich zur Vertragsverlängerung auch noch einmal durch und buche diese für euch wunschgemäß.

       

      Ich freue mich auf eine kurze Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

       

      Sarah D.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Ja ein Rückruf wäre nett, damit ich das Kapitel endlich abschließen kann. Heute bis 21:00 gerne. Ansonsten morgen ab 17:00

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Guten Abend @natemeyers,

       

      leider hatte ich bisher kein Glück dich telefonisch zu erreichen. Darf ich es heute Abend erneut versuchen?

       

      Ansonsten melde ich mich gerne morgen Abend.

       

      Viele Grüße

       

      Sarah D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Laut Hotline dauert es 14 Tage bis der Vertrag unterschrieben ist. Ich muss mich also noch gedulden, dann kann meine Tochter den Tarif wechseln. Danke erst einmal.

       

      4

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo Sarah, ich habe nun mehr als 14 Tage gewartet und noch keine Rückmeldung zur Vertragsübernahme erhalten. Wie geht es jetzt weiter?

       

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      natemeyers

      Hallo Sarah, ich habe nun mehr als 14 Tage gewartet und noch keine Rückmeldung zur Vertragsübernahme erhalten. Wie geht es jetzt weiter?

      Hallo Sarah, ich habe nun mehr als 14 Tage gewartet und noch keine Rückmeldung zur Vertragsübernahme erhalten. Wie geht es jetzt weiter?
      natemeyers
      Hallo Sarah, ich habe nun mehr als 14 Tage gewartet und noch keine Rückmeldung zur Vertragsübernahme erhalten. Wie geht es jetzt weiter?

      @Sarah D. hier gibts noch Unklarheiten

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @natemeyers

       

      an dem Vertrag der übernommen werden soll hängt noch die Pluskarte dran, die zum 10.09. beendet wird. 

       

      Es müssen daher entweder beide Verträge übernommen werden, oder gewartet werden, bis die Kündigung der Pluskarte durch ist. Daher sollte die Kündigung des Hauptvertrages der übernommen werden soll lieber rausgenommen werden, sonst endet der auch, bevor eine Übernahme damit möglich ist. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      Parallel läuft ein Telefonat meiner Tochter mit der Telekom. Jetzt heißt es, das Kundenkonto muss komplett übernommen werden -Festnetz und Mobilfunk. Ich platze gleich

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Das ist eigentlich nicht notwendig @natemeyers

       

      Ich schlage vor, dass ihr bei einem Kontaktkanal bleibt, zu viele Köche verderben den Brei, wie man jetzt auch mal wieder sieht. 

       

      Seid ihr fertig mit den Kollegen? Dann kann ich auch gerne durchrufen, damit wir nochmal kurz durchsprechen wie alles final aussehen soll und wie sich das umsetzen lässt. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo, meine Tochter bekommt einen neuen Vertrag mit neuer Rufnummer. Damit hat sich der ganze Aufwand erledigt. 

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Das ist eine gute Maßnahme, so wollte ich es auch vorschlagen @natemeyers

       

      Falls weitere Unterstützung benötigt wird, steht mein Angebot zu helfen auf jeden Fall weiterhin. 

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen