Solved

Übernahme Laufzeitvertrag wiederholt gescheitert

3 years ago

Hallo zusammen,

Ich möchte einen Mobilfunk Laufzeitvertrag meines Schwiegervaters übernehmen, um ihn anschließend in eine Pluskarte zu wandeln.

Leider laufe ich zum wiederholten Male in eine Sackgasse.

1. Versuch am 2.10. : per Online Formular. Ausgefüllt,  Bestätigung für Video Ident bekommen, Video Ident erfolgreich durchgeführt

>>> nichts mehr!   Anfang November per Chat nachgefragt: kein Vorgang und kein Auftrag vorhanden.

2. Versuch am 11.11.:  im Shop. freundlicher MA hilft bei ausfüllen eines Papier Formulars (ginge nicht anders). Identifikation hat er gleich mit Ausweis gemacht.  Formular soll von mir über eine anderen Link als Anhang hochgeladen werden. gemacht, Eingangsbestätigung erhalten.

>> wieder nichts mehr.

 

Ich fürchte, ich brauch mal Hilfe vom "Telekom hilft Team".  Kann jemand schauen, ob die Übertragung diesmal läuft? (Infos hinterlegt) Wenn nicht, kann der Auftrag zum 3. mal dann über das Team eingegeben werden?

 

Freu mich auf eine Info und auf Unterstützung 😀

Viele Grüße

Peter

320

0

6

    • 3 years ago

      Hallo @Peter.88,

       

      schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

      Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.

       

      Das komplette Vorhaben scheitert daran, da der ursprüngliche Mobilfunkvertrag vom Schwiegervater ein for friends Vertrag ist. Hierzu ist also eine Rücksprache mit unserer for friends Hotline erforderlich. Dort erhalten Sie dann Details zum weiteren Vorgehen.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      0

      4

      Answer

      from

      3 years ago

      @Peter.88:

      Um die Rufnummer zu behalten, kommen wir um eine Übernahme vom aktuellen Mobilfunkvertrag nicht drumherum.

      Klar ist eine neue PlusKarte in Verbindung mit einer neuen Mobilfunkrufnummer schneller über die Bühne, jedoch scheitert es dann ja an der Mobilfunkrufnummer.

       

      Ich bin guter Dinge, dass unser Fachbereich da eine Lösung findet.

       

      Viele Grüße

      Timo N.

      Answer

      from

      3 years ago

      Danke. Dann harre ich hier der Dinge. 
      Wichtig ist, dass die Beibehaltung der Rufnummer zuverlässig funktioniert. Da kommt es jetzt auf ein paar Tage nicht an. 
      😀

       

      viele Grüße 

      Peter

      Answer

      from

      3 years ago

      so.... mit der for friends Hotline telefoniert... konnten leider auch nicht helfen und haben wieder keinen Auftrag gesehen. Nochmal neu hochgeladen...

      Diesmal hat es dann funktioniert 😁

      nach ein paar Tagen tauchte der Vertrag bei mir auf. Heute wieder mit der Hotline telefoniert.... Die nette Dame hat sich sehr viel Zeit genommen 🙏.  es waren wohl mehrere Schritte notwendig - die Umstellung hat jedoch funktioniert. Seit heute ist die Rufnummer als Plus Karte verfügbar. 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      so.... mit der for friends Hotline telefoniert... konnten leider auch nicht helfen und haben wieder keinen Auftrag gesehen. Nochmal neu hochgeladen...

      Diesmal hat es dann funktioniert 😁

      nach ein paar Tagen tauchte der Vertrag bei mir auf. Heute wieder mit der Hotline telefoniert.... Die nette Dame hat sich sehr viel Zeit genommen 🙏.  es waren wohl mehrere Schritte notwendig - die Umstellung hat jedoch funktioniert. Seit heute ist die Rufnummer als Plus Karte verfügbar. 

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    929

    0

    7

    Solved

    in  

    219

    0

    3

    Solved

    in  

    335

    2

    3