Gelöst
Übertragung Pluskarte in anderen Vertrag
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
Mein aktueller Mobilfunkvertrag läuft noch bis 03.04.2023, ich habe vor einigen Wochen eine Pluskarte für meine Freundin bestellt, die wegen Rufnummerübernahme aus ihrem alten Vertrag am 27.02. aktiv wird. Zudem werde ich wohl morgen einen weiteren Mobilfunkvertrag im Tarif MagentaMobil M über 24 Monate abschließen (über Samsung mit dem neuen S23, deren Angebot für Neuvertrag ist unschlagbar). Ist es möglich die Pluskarte, die noch auf meinen alten Vertrag läuft, nach dessen Ablauf am 03.04.2023 in den neuen Vertrag zu wechseln? Mir geht es vor allem um die dazugehörige Rufnummer.
Gruß
Daniel
320
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
318
1
3
vor 2 Jahren
419
0
2
vor 2 Jahren
Zuerst mal eine andere Frage:
Bei Deinem Hauptvertrag ist Dir die bisherige Rufnummer egal? Du kannst die Rufnummer nicht aus dem bisherigen Vertrag in einen neuen Vertrag bei der Telekom hinein portieren - Du hast dann das S23 mit einem neuen Vertrag mit neuer Rufnummer.
Oder planst Du hierfür "Umwege" und vorzeitige Portierungen über einen anderen Anbieter und dann wieder zurück?
Die Frage ist insofern relevant für die eigentlich gestellte Frage weil wenn die PlusKarte kurze Zeit "in der Luft hängt", dann wird sie automatisch zu einem normalen Tarif und ist erst wieder in knapp zwei Jahren für einen Wechsel in einen PlusKarten Tarif verfügbar (so dieser Tarif in zwei Jahren überhaupt noch vermarktet wird, das weiß man ja nicht).
Ansonsten ist es bei zwei parallel laufenden Hauptverträgen auf Dich m.E. grundsätzlich durchaus möglich, die PlusKarte mitsamt ihrer Rufnummer "umzuhängen" - aber dafür benötigst Du Unterstützung, das geht nicht einfach online übers Kundencenter.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Genau, beim Hauptvertrag ist mir die Nummer egal. Dass meine alte "verloren" geht ist mir bewusst. Das nehme ich für das top Angebot, welches Samsung aktuell bietet in Kauf. Die Pluskarte hat die Nummer meiner Freundin, welche diese gerne behalten würde. Deshalb die Frage.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @da_schr,
bekommen wir alles zusammen hin.
Ich bin dabei sehr gerne behilflich. Magst du in deinem Profil eine Rückrufnummer hinterlegen? Dann melde ich mich sehr gerne und wir können alles durchgehen und beauftragen.
Gib mir doch hier einen kleinen Wink, wenn die Daten da sind. Denn dies wird mir nicht automatisch angezeigt.
Auch nur wir vom Telekom hilft Team können diese Daten sehen. Einverstanden?
Vielen Dank und viele Grüße
Sabrina A.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Sabrina, Danke für die Hilfe. Ich habe meine Daten im Profil hinterlegt und bin telefonisch erreichbar.
Gruß
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @da_schr,
bekommen wir alles zusammen hin.
Ich bin dabei sehr gerne behilflich. Magst du in deinem Profil eine Rückrufnummer hinterlegen? Dann melde ich mich sehr gerne und wir können alles durchgehen und beauftragen.
Gib mir doch hier einen kleinen Wink, wenn die Daten da sind. Denn dies wird mir nicht automatisch angezeigt.
Auch nur wir vom Telekom hilft Team können diese Daten sehen. Einverstanden?
Vielen Dank und viele Grüße
Sabrina A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von