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Alarmservice für Geschäftskunden: Unsere Experten beraten euch
Community Manager*in
vor 7 Jahren
Die Einbruchsrate hat in den letzten Jahren immer weiter zugenommen. Daher wird es immer wichtiger, sein Hab und Gut zu schützen. Ist euer Unternehmen ausreichend geschützt?
Dazu haben wir euch bereits unsere Videoüberwachungslösungen im Blog vorgestellt. In der Zeit vom 23. bis 27. Oktober 2017 sind unsere Alarmservice-Experten @D. Wagner und @peter.breuer hier in der Business Community zu Gast. Sie beantworten euch alle Fragen rund um den Alarmservice, der Alarmanlagen- und Videoüberwachsungslösung der Telekom.
Richtig gelesen: Die Telekom bietet verschiedene Alarm- und Videolösungen für kleine und mittelständische Geschäftskunden an, um Geschäfts-, Lager- und Verkaufsräume zu schützen. Dazu haben wir uns renommierte Partner ins Boot geholt, die mit Qualität und Zuverlässigkeit punkten. Wir bieten euch alle Services aus einer Hand, bei der Alarmanlagenlösung sogar mit Leitstellenaufschaltung* und VdS** anerkannten Modulen.
*)Telekom-Leitstellenservice: Alarmempfang und Interventionssteuerung durch unsere 24x7 besetzte professionelle Leitstelle
**)VdS Schadenverhütung: Vertrauen durch Sicherheit
Wie könnte so eine Überwachung aussehen?
Ein gutes Beispiel ist unser Kunde aesthetic racing. Die Firma hat in der Nähe des Nürburgrings eine Halle, in der sie hochwertige Rennwagen vorbereiten. Nachdem innerhalb weniger Wochen mehrfach teure Ersatzteile verschwanden, wollten sie ihre Räume mit einer Alarmanlage sichern.
Sie haben sich für unseren Alarmservice entschieden und erhalten nun folgenden Service von uns:
- hochwertige Alarmanlage
- Aufschaltung auf die Telekom Leitstelle (inkl. Übertragungsweg)
- 72h-Entstörservice
- jährliche Wartung der Anlage
Was passiert, wenn trotz des Alarmservices der Telekom eingebrochen wird? Wie kommuniziert die Leitstelle mit mir? Welche Geräte erhalte ich von der Telekom? Wo kann ich den Service bestellen?
Diese und viele weitere Fragen beantworten euch @D. Wagner und @peter.breuer in dieser Woche gern.
Zögert nicht lang und stellt ihnen eure Fragen!
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Kommentare
Mitwirkende (1)
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Autor
- PB
peter.breuer
vor 7 Jahren
Hallo Waage1969,
vielen Dank für das Lob und Ihren Hinweis auf die Entstörfrist. Wir haben eine Reaktionszeit von maximal 2h und eine garantierte Wiederherstellung von 72h bundesweit. Ihre Anregung zu einem optionalen Angebot und der Formulierung nehme ich mit und spreche dazu mit meinen Kolleginnen und Kollegen.
Beste Grüße
Peter.Breuer
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- NR
Nest.Rak07
vor 7 Jahren
Hallo Experten,
ich habe heute meinen Telekom Betreuer auf dieses Produkt angesprochen. Der Kollege kannte das Produkt nicht. Ich bin ein im Segment V3 zugeordnet, wie kann ich ein Angebot erhalten?
Vielleicht könnt ihre mir bis dahin helfen
Wieviele Sensoren kann man anschließen?
Wie weit funktioniert die Funkverbindung?
Ist der Funk verschlüsselt?
Habt ihr regionale Leistellen, wie schnell könnt ihr denn vor Ort sein?
Kannich die Alarmanlage selber aufbauen?
Servus
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- PB
peter.breuer
vor 7 Jahren
Hallo Nest.Rak07,
unser neues Angebot Alarmservice ist eine professionelle Alarmanlagenlösung auf Basis VdS anerkannter Module. Es ist nicht zur Selbstinstallation geeignet. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot. Schreiben Sie uns dazu eine Mail mit Ihren Kontaktdaten und Kundennummer an alarmservice@telekom.de. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.
Selbstverständlich ist der Funk verschlüsselt. Die Reichweite ist abhängig von der Bausubstanz und kann durch ergänzende Funkzellen erweitert werden. Unsere Leitstelle arbeitet mit lokalen Sicherheitsdienstleistern zusammen, die Sie als Kunde definieren können.
Wir werden unsere interne Kommunikation forcieren und bald jeden unserer Kolleginnen und Kollegen erreicht haben. Danke für Ihren Hinweis
Beste Grüße
Peter.Breuer
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- H
Has
vor 7 Jahren
Die Fragen zum Alarmservice waren sehr überschaubar ...
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- DW
D. Wagner
vor 7 Jahren
Guten Morgen Has,
vielleicht haben wir es in der Tat geschafft, durch die Beschreibung des Produkts keine Frage offen zu lassen.
Natürlich sind wir auch weiterhin für alle Ihre/eure Fragen da.
Viele Grüße und guten Start in die Woche!
Daniel Wagner
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Waage1969
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
Hallo @Susann R. @D. Wagner @peter.breuer
das sieht ja mal auf den ersten Blick gar nicht so schlecht aus.
Was mich etwas irritiert das bei einer so wichtigen Sache eigentlich mit "einer mehr als 100%-igen" Verfügbarkeit und Funktionalität heran gegangen werden sollte. Der Satz: "72h-Entstörservice" (3 Tage !) ist hier aber gerade im Alarmanlagen / Sicherheitssegment nicht verkaufsfördernd. Hier sollte eine Entstörfrist von zumindest 4h an allen Tagen im Jahr, ggf. als Option, mit angeboten werden. Ansonsten würde ich das Produkt / Die Produktlinie nicht als sicherheitsrelavante Komponente für mich / eine Firma auswählen.
Bitte denkt hier mal darüber nach.
Ggf. ist das hier und in der ausführlichen Erklärung aber auch einfach "unschön" ausgedrückt"
Gruß
Waage1969
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