Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
KI im Business - Die Zukunft ist jetzt!
Community Managerin
vor 7 Monaten
🚀 KI im Business: Die Zukunft ist jetzt! 🚀
Künstliche Intelligenz verändert unsere Geschäftswelt rasant.
Von kleinen Start-ups bis hin zu großen Konzernen wie die Telekom: KI optimiert unsere Prozesse, steigert die Effizienz und verbessert Kundenerfahrungen. KI begleitet uns meist schon auf dem Weg zur Arbeit und ist bereits oft unbewusst in viele Geschäftsprozesse integriert. Somit werden Entscheidungen und Abläufe beeinflusst, ohne dass es immer offensichtlich ist. Während Automatisierung feste Regeln und vorprogrammierte Aufgaben verwendet, kann KI lernen, sich anpassen und Aufgaben basierend auf Muster und Entscheidungen ausführen.
KI im Business wird in folgenden Bereichen erfolgreich eingesetzt:
- Wartungen werden vorhergesagt, Ausfallzeiten minimiert.
- Chatbots & Spracherkennung: Rund um die Uhr Kundenservice, der ständig dazulernt.
- Daten aller Art wie Texte oder Bilder werden schnell analysiert und aufbereitet.
- Betrugserkennung: Finanztransaktionen werden in Echtzeit analysiert und gesichert.
Lasst uns diskutieren! 🗨️
Nutzt ihr bereits KI in eurem Business? 🤖 Welche Vorteile seht ihr?📈 Welche Bedenken gilt es zu berücksichtigen?🤔
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Has
vor 6 Monaten
KI scheint im Business-Bereich noch nicht angekommen zu sein …
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