Störung – Was kann ich tun?

Community Managerin

vor 5 Monaten

Störung – Was kann ich tun?💡

 

Stellt euch vor ihr seid in einem Geschäftsabschluss mit eurem Kunden und plötzlich geht nichts mehr…🚨

Das Internet ist nicht mehr verfügbar, die Videokonferenz bricht ab oder die Kartenzahlung ist nicht mehr möglich. Es gibt kaum eine Branche, die noch ohne stabiles Internet auskommt. Dies betrifft  z.B. den Einzelhandel, die Gastronomie, Verwaltungen oder den Gesundheitsbereich.

Jährlich kommt es schätzungsweise zu rund 100.000 Kabel- und Leitungsschäden, die allein durch Tiefbaumaßnahmen verursacht werden 🚧  Dabei sind Gewitter-, Hochwasser- oder Sturmschäden nicht mitgerechnet. Störungen sind immer besonders nervenaufreibend!

 

Hier ein paar Tipps:

 

  • 🏗Trassenauskunft: Bevor die Baggerschaufel die Erde berührt, sollten die Lagepläne für das Grundstück geprüft werden. Diese sind einfach abzurufen unter Trassenauskunft Kabel

 

  • ⚠️Trassen Defender App: Wenn es trotzdem zu einem Schaden gekommen ist, hilft die App Leitungsschäden genau zu melden und Bilder vom Schaden hochzuladen. Zur Trassen-Defender-App

 

  • 🔌Leitungsprüfung: Hier könnt ihr eure Leitung prüfen oder eine aktuelle Meldung einsehen: Leitungsprüfung  

 

  • ⚙️Router-Hilfe: Vielleicht liegt es auch am Router? Bei besonders starken Gewittern kann es zu Überspannungsschäden am Router kommen. Hier findet ihr die Router-Hilfe 

 

  • 📱HotSpot: Eine schnelle WLAN-Überbrückung ist, wenn man mit dem Handy einen HotSpot teilt, so geht es: Hotspot einrichten
     

Wie kann man sich dauerhaft vor Ausfällen schützen? 

Der neue Tarif „NonStopNetz“ beinhaltet zum klassischen Internet eine 5G Mobilfunk Backup-Modul-Lösung mit SIM-Karte inkl. unbegrenzten Datenvolumen und ist mit vielen Business Routern kompatibel.  

 

So funktioniert NonStopNetz: 

Der Internetzugang über Mobilfunk ist auf den Standort (Homezone) eures Festnetzanschlusses beschränkt.  Wenn euer Festnetzanschluss ausfällt, springt das 5G Backup-Modul automatisch an und übernimmt die Datenverbindung über das Mobilfunknetz. Ihr seid weiterhin online und erreichbar, während die Störung behoben wird. Eure Business-Anwendungen, wie z.B. EC-Cash und elektronische Kassen, laufen ohne Unterbrechung weiter 🚀

 

💬Eure Meinung zählt!

Business Community (6).png

235

2

  • vor 5 Monaten

    Kleine Anmerkung und da müsste mal drüber geredet werden. 

    Defender App, laut Infos nur für Tiefbauunternehmen.

     

    Wer sie noch nutzen darf steht an entsprechender Stelle im internen Bereich Zwinkernd 

     

    trass.PNG

    0

  • vor 5 Monaten

    Hallo @*PazVizsla*,

    das ist ein guter Hinweis! 😊

    Ich hoffe natürlich, dass bei Baummaßnahmen nichts schief läuft... Wenn es dann aber dazu kommt, kann man dem Bauunternehmen gern den Tipp mitgeben schnell die App zu nutzen. 

    0