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S5E4 - Service auf Knopfdruck - Wie Sie mit dem einfachsten IoT der Welt die Kundenzufriedenheit steigern
Community Manager*in
vor 5 Jahren
In unserer aktuellen Folge sprechen wir mit Dr. Werner Kremer über eine ganz konkrete IoT-Lösung - den IoT Service Button. Als Produktmanager für den IoT Service Button bei den Telekom Open IoT Lab bei der T-Systems International GmbH ist er ganz vorne bei neuen Entwicklungen im IoT Umfeld dabei.
Der IoT Service Button ist der perfekte Einstieg in die Digitalisierung und bietet tausende Einsatzmöglichkeiten um Prozesse zu verkürzen und zu optimieren: Ob Logistik, Fertigungsanlagen, Werkstätten, Baustellen oder Krankenhäuser - der IoT Service Button ist vielseitig einsetzbar und löst auf Knopfdruck eine vom Nutzer individuell eingestellte Aktion aus. Das kann Vieles sein, vom Bestellen eines Bauteils beim Lieferanten bis hin zu einer Nachricht an den Kollegen, dass ein Fertigungsschritt abgeschlossen ist. Das "einfachste IoT der Welt" funktioniert auf Knopfdruck und ist dank Plug & Play sofort einsatzbereit. Die Daten werden über Mobilfunk oder das Maschinennetz "NarrowBand IoT" an die Cloud der Dinge übertragen - somit ist der Service Button auch in Kellern oder unterirdischen Produktionsstätten einsetzbar.
Wie der IoT Service Button aussieht, wie er eingesetzt werden kann und welche Vorteile er bietet, erfahren Sie in dieser Folge unseres Digitalisierungs-Podcast "Digitalisierung. Einfach. Machen."
Nutzen Sie IoT bereits in Ihrem Unternehmen?
Wenn ja, wie? Ist der Mehrwert für Sie spürbar?
Wenn nicht, warum? Welche Gründe sprechen für Sie gegen einen Einsatz von IoT?
Haben Sie Anregungen oder Kritik? Dann hinterlassen Sie uns gerne einen Kommentar!
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