Gelöst

2 Fragen zu Magenta SmartHome + Alexa

vor 5 Jahren

Hallo an die Spezialisten,

hab zwei Fragen zur Verbindung von Magenta SmartHome und Alexa.

 

Frage 1: Ist es normal, dass (mir) in der Alexa App einige SmartHome Geräte nicht hinzugefügt (angezeigt) werden können? Im speziellen findet Alexa bei mir die Homebase und Tür/Fensterkontakte nicht... Die an die Homebase angebundenen SmartHome Heizkörperthermostate werden in Alexa aber erkannt.

 

Frage 2: Ich habe in Alexa eine Routine "Abwesend" und "Anwesend" und ich möchte gerne mit diesen Routinen auch die "Abwesend" und "Anwesend" Funktion von Magenta SmartHome aktivieren. Könnt Ihr mir bitte sagen ob und wenn wie das funktioniert?

 

Danke schon mal für Eure Bemühungen/Antworten

Daniel

 

PS: Meine Geräte: Homebase 2, mehrere Amazon Echo's, Hue Bridge + diverse Lampen, SmartHome Heizkörperthermostate, SmartHome Tür/Fensterkontakte, Magenta SmartHome und Alexa App (IOS)

892

6

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren


    @D_a_n_i_e_l  schrieb:

     

    Frage 1: Ist es normal, dass (mir) in der Alexa App einige SmartHome Geräte nicht hinzugefügt (angezeigt) werden können? Im speziellen findet Alexa bei mir die Homebase und Tür/Fensterkontakte nicht... Die an die Homebase angebundenen SmartHome Heizkörperthermostate werden in Alexa aber erkannt.

     


    Ja, das ist richtig, Fensterkontakte werden derzeit noch nicht angezeigt, ebenso wie zB. Bewegungsmelder, Rauchmelder und Wassermelder da es sich um Sensoren handelt und der Skill das noch nicht integriert hat.

     

     


    @D_a_n_i_e_l  schrieb:

     

     

    Frage 2: Ich habe in Alexa eine Routine "Abwesend" und "Anwesend" und ich möchte gerne mit diesen Routinen auch die "Abwesend" und "Anwesend" Funktion von Magenta SmartHome aktivieren. Könnt Ihr mir bitte sagen ob und wenn wie das funktioniert?

     

     


    Das geht leider nicht

    5

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @dj-dancefloor  schrieb:
    Hat jemand eine Ahnung

    Hi @dj-dancefloor 

     

    Ich habe zwar keine Ahnung, aber doch ein Bauchgefühl was dieses Problem betrifft.

     

    @dj-dancefloor  schrieb:
    (am ‎29.08.2019 09:19 )

    Nach der Zeit eher unwahrscheinlich das überhaupt was in diese Richtung noch läuft.

    Und SmartHome ist Vertriebseingestellt.

     

    Gruss VoPo 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

1101

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

317

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

613

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

760

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

892

1

5