2. Heizkörperthermostat Telekom Magenta SmartHome DECT defekt
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
nun hat sich bei auch das zweite Telekomheizkörperthermostat verabschiedet. Die Fehlermeldung wiederum lautet E3. Ich habe den Eindruck da steckt System dahinter. Wie bei dem 1. (defekten)Thermostat habe ich alle möglichen Massnahmen versucht (z.B. zurücksetzten, an einen anderen Heizkörper angeschlossen) aber alles hat nix genutzt. Die Fehlermeldung ist weiterhin vorhanden und der Stellmotor läuft nicht mehr. Meines Wissens müsste da noch Garantie drauf sein, die Quittung ist 09.09.2022. Allerdings habe ich nicht mehr die Originalverpackung. Weiß jemand wie ich am besten das defekte Teil umtauschen bzw. im Rahmen der Garantie reparieren lassen kann.
Für eine kleine Information wäre ich Euch sehr dankbar.
Vielen Dank und viele Grüße
Thomas
549
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
354
4
2
vor 5 Jahren
1276
0
3
vor 5 Jahren
2010
0
4
vor 8 Monaten
1180
9
2
vor 2 Jahren
Die Originalverpackung sollte dafür nicht notwendig sein. Was du brauchst, ist die Rechnung. Mit dieser dann den Händler ansprechen.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Frank,
vielen Dank für die Antwort. Das Thermostat war ein Geschenk von Freunden. Es wurde allerdings in Hamburg in einem Telekomladen gekauft. Wir wohnen jedoch in Rheinland Pfalz. Nun stellt sich die Frage ob ich die Aktion einfach über einen Telekomshop in unserer Nähe abwickeln kann, den Porto will ich auch nicht zusätzlich noch zahlen.
LG Thomas
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich denke mal, dass es möglich sein sollte, im ortsansässigem Shop die Teile zu reklamieren. Allerdings muss auch dort die Originalrechnung vergelegt werden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Knebelmaus,
wie @FrankDD bereits richtig geschrieben hat, ist für einen möglichen Austausch des defekten Geräts der Kaufbeleg erforderlich.
Gerne erläutere ich dir die Vorgehensweise. Hinterleg' dazu bitte deine Daten in deinem Profil über den Link in meiner Signatur und gib' mir anschließend kurz Bescheid, wenn das erledigt ist. Ich melde mich dann zeitnah bei dir.
Beste Grüße
Malte M.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen Malte,
ich habe über den Link meine Daten eingegeben.
Viele Grüße
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Malte M. ☎️
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Knebelmaus,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Zu welcher Zeit passt dir ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Malte,
Ist eigentlich egal wenn ist nicht unbedingt nachts ist
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Knebelmaus,
Danke für das nette Gespräch.
Einen Versand-Austausch für das Heizkörperthermostat habe ich veranlaßt.
Gruß
Oli K.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für die schnelle und unbürokratische Lösung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von