Gelöst
2 Verträge für SmartHome (einmal kostenpflichtig, einmal ohne Kosten)
vor 3 Jahren
Hallo liebes Forum!
Seit 2018 bin ich zufriedener SmartHome-Kunde mit einer Home Base 2 (selbst erworben, kein Wartungsvertrag) und dem entsprechenden kostenpflichtigen Vertrag (Magenta SmartHome Dienst 24M o. Hardware).
Nach dem Wechsel des Routers auf den Speedport Pro (2020) kam ein weiterer kostenfreier Vertrag hinzu (Magenta SmartHome Pro(EGSP)), der mir erst heute bewußt geworden ist.
Kann ich ohne Veränderung der Installation und mit Weiternutzung der Home Base 2 (never change a running system😉) vertragsrechtlich auf den kostenfreien Vertrag wechseln und wie funktioniert dies technisch.
Danke schon im Voraus für die Hilfe.
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vor 3 Jahren
SmartHome-Kunde mit einer Home Base 2 (selbst erworben, kein Wartungsvertrag) und dem entsprechenden kostenpflichtigen Vertrag (Magenta SmartHome Dienst 24M o. Hardware)
Hallo @Canale
du hast das ganze quasi zweimal, diesen Vertrag könnte man kündigen.
Speedport Pro (2020) kam ein weiterer kostenfreier Vertrag hinzu (Magenta SmartHome Pro(EGSP)
hier ist in der Miete ja schon Smarthome Pro dabei.
warte am besten auf einen Teamie . dauert etwas bis einer den Beitrag liest
falls noch nicht geschehen, hinterlege bitte auch in deinem Profil unter "Weitere Informationen" wann du telefonisch am besten zu erreichen bist. zur Legitimation dann die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.
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vor 3 Jahren
Hallo @Canale,
im Prinzip kannst du einfach das kostenpflichtige Magenta Smarthome Dienst 24M kündigen, denn du hast ja mit dem Smarthome Pro über den Router noch eine gültige Lizenz. Deine Homebase läuft dabei ganz normal weiter. Lass uns dazu mal telefonieren. Wann bist du denn erreichbar?
Grüße
Peter
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin @Canale,
danke für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen, habe ich die Kündigung für den nicht mehr benötigten "Magenta SmartHome Dienst 24M o. Hardware" auf den Weg gebracht.
Ich wünsche noch eine schöne Woche
Besten Gruß
Matthias Bo.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Servus Matthias!
Herzlichen Dank für die kompetente Beratung und schnelle Hilfe.
Das Problem ist damit gelöst.
Schöne Ostertage
Canale
Antwort
von
vor 3 Jahren
Servus Matthias!
Danke für die schnelle und umfassende Lösung.
Schöne Ostertage
Canale
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Moin @Canale,
danke für das freundliche Gespräch.
Wie besprochen, habe ich die Kündigung für den nicht mehr benötigten "Magenta SmartHome Dienst 24M o. Hardware" auf den Weg gebracht.
Ich wünsche noch eine schöne Woche
Besten Gruß
Matthias Bo.
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Uneingeloggter Nutzer
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