Gelöst

2 Verträge für SmartHome (einmal kostenpflichtig, einmal ohne Kosten)

vor 3 Jahren

Hallo liebes Forum!

Seit 2018 bin ich zufriedener SmartHome-Kunde mit einer Home Base 2 (selbst erworben, kein Wartungsvertrag) und dem entsprechenden kostenpflichtigen Vertrag (Magenta SmartHome Dienst 24M o. Hardware).

 

Nach dem Wechsel des Routers auf den Speedport Pro (2020) kam ein weiterer kostenfreier Vertrag hinzu (Magenta SmartHome Pro(EGSP)), der mir erst heute bewußt geworden ist.

 

Kann ich ohne Veränderung der Installation und mit Weiternutzung der Home Base 2  (never change a running system😉) vertragsrechtlich auf den kostenfreien Vertrag wechseln und wie funktioniert dies technisch.

 

Danke schon im Voraus für die Hilfe.

 

 

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    • vor 3 Jahren

      Canale

      SmartHome-Kunde mit einer Home Base 2 (selbst erworben, kein Wartungsvertrag) und dem entsprechenden kostenpflichtigen Vertrag (Magenta SmartHome Dienst 24M o. Hardware)

      SmartHome-Kunde mit einer Home Base 2 (selbst erworben, kein Wartungsvertrag) und dem entsprechenden kostenpflichtigen Vertrag (Magenta SmartHome Dienst 24M o. Hardware)
      Canale
      SmartHome-Kunde mit einer Home Base 2 (selbst erworben, kein Wartungsvertrag) und dem entsprechenden kostenpflichtigen Vertrag (Magenta SmartHome Dienst 24M o. Hardware)

      Hallo @Canale 

       

      du hast das ganze quasi zweimal, diesen Vertrag könnte man kündigen.

       

      Canale

      Speedport Pro (2020) kam ein weiterer kostenfreier Vertrag hinzu (Magenta SmartHome Pro(EGSP)

      Speedport Pro (2020) kam ein weiterer kostenfreier Vertrag hinzu (Magenta SmartHome Pro(EGSP)
      Canale
      Speedport Pro (2020) kam ein weiterer kostenfreier Vertrag hinzu (Magenta SmartHome Pro(EGSP)

      hier ist in der Miete ja schon Smarthome Pro dabei.

       

      warte am besten auf einen Teamie . dauert etwas bis einer den Beitrag liest

       

      falls noch nicht geschehen, hinterlege bitte auch in deinem Profil unter "Weitere Informationen" wann du telefonisch am besten zu erreichen bist. zur Legitimation dann die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Canale,

       

      im Prinzip kannst du einfach das kostenpflichtige Magenta Smarthome Dienst 24M kündigen, denn du hast ja mit dem Smarthome Pro über den Router noch eine gültige Lizenz. Deine Homebase läuft dabei ganz normal weiter. Lass uns dazu mal telefonieren. Wann bist du denn erreichbar?

       

      Grüße

      Peter

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Moin @Canale,

       

      danke für das freundliche Gespräch.

       

      Wie besprochen, habe ich die Kündigung für den nicht mehr benötigten "Magenta SmartHome Dienst 24M o. Hardware" auf den Weg gebracht.

       

      Ich wünsche noch eine schöne Woche Fröhlich

       

      Besten Gruß

      Matthias Bo.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Servus Matthias!

      Herzlichen Dank für die kompetente Beratung und schnelle Hilfe. 

      Das Problem ist damit gelöst.

       

      Schöne Ostertage

      Canale

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Servus Matthias!

      Danke für die schnelle und umfassende Lösung.

       

      Schöne Ostertage

      Canale

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Moin @Canale,

       

      danke für das freundliche Gespräch.

       

      Wie besprochen, habe ich die Kündigung für den nicht mehr benötigten "Magenta SmartHome Dienst 24M o. Hardware" auf den Weg gebracht.

       

      Ich wünsche noch eine schöne Woche Fröhlich

       

      Besten Gruß

      Matthias Bo.

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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