Gelöst
AKTIVIERUNGSCODE EINGEBEN?
vor 5 Jahren
Hallo liebe Leute
vielleicht ist es schon eine 1000. Anfrage... Aber
Ich komme nicht weiter - habe in Handel (Expert) Starter Set erworben, Base angeschlossen, bei Kivicon angemeldet, Magenta SmartHome App installiert und beide Accounts verknüpft - so weit, so gut. Jetzt, wenn ich anmelde ich komme auf die Seite mit Plug-ins und es wird nach Aktivierungscode verlangt. Habe alle auf der Verpakung stehende Zahlen ausprobiert - kein Glück. Können Sie mir bitte weiter helfen?
Und die 2. Frage - wenn ich auf Kivicon Seite gehe und versuche den in Starter Paket beiliegender MagnetTürSensor anzulernen - das geht nicht - automatisch - keine Info überhaupt und wenn ich mit Wizard anfange da kommt, dass ich eine PRO Version brauche um Sensor anzulernen. Was das bedeutet?
Danke im Voraus für Ihre Antworten!
Schöne Grüße,
Sergej.
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vor 5 Jahren
Servus @Sergej_
Um Magenta SmartHome zu nutzen, musst du den Dienst überhaupt erstmal buchen.
Es gibt die Basis Variante (kostenlos) und die PRO Variante (ca. 5 Euro / Monat).
Solange der Dienst bei Dir nicht gebucht ist, kannst Du auch keine Geräte verbinden
und nutzen und auch deine Basis nicht aktivieren.
Früher hat man bei Buchung einen Aktivierungscode bekommen. Diesen benötigt man
jetzt (eigentlich) nicht mehr. Die Aktivierung erfolgt über die Magenta Smarthome APP.
Beachte das die Basis Version ist sehr sehr eingeschränkt ist und Du kaum Geräte verwenden.
Ich empfahle den Magenta Smarthome Dienst Pro zu buchen.
Mit Starterset meinst Du die HomeBase 2?
Hier findest du eine Liste, welche Aktoren/Sensoren mit Magenta Smarthome mit welcher Basis
(Smart oder HB2) zusammenarbeiten und für welche Geräte Du zusätzliche Funkstick brauchst.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/kompatibilitaetsliste.pdf
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
danke für deine schnelle Antwort.
Eben mit Magenta Smarthome APP auf einem Android Tablet komme ich nicht weiter, nach der Anmeldung kommt nur die Meldung "AKTIVIERUNGSCODE EINGEBEN" und ein Platz für 12 stellige Code.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Sergej_
Hast du den Dienst schon gebucht über die Hotline oder auf Telekom.de?
Hast du die Auftragsbestätigung schon erhalten?
Wann ist Aktivierungsdatum? Steht in der Auftragsbestätigung.
Einfach kaufen und anschließen geht nicht. Du musst mit der Telekom einen Vertrag abschließen.
Erst dann kannst du Magenta Smarthome nutzen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
schön von dir hier im Forum zu lesen. Das mit dem Aktivierungscode kriegen wir schon hin, keine Sorge.
Magst du nur kurz auf die Fragen vom lieben @AlpenJodSalz eingehen? Dann weiß ich wo ich direkt ansetzen kann, solltest du weiterhin dann noch Ratlos sein- gar kein Thema. Schreib mir wann ich dich erreichen kann und hinterlasse mir hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata deine Rückrufnummer.
Ich melde mich dann bei dir damit du endlich dein SmartHome testen kannst.
Liebe Grüße René J.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
OK meine antworten auf die Fragen von @AlpenJodSalz
1.Q: Hast du den Dienst schon gebucht über die Hotline oder auf Telekom.de?
A: Weder noch. Alle Links bezüglich SmartHome auf telekom.de führen auf die Seite https://www.smarthome.de/ wo klar und deutlich steht - "Jetzt starten – ohne monatliche Kosten
Mach auch du dein Zuhause smarter und lade dir noch heute die Magenta SmartHome App herunter". - also, nichts über Verträge und Wartezeiten.
Auf https://www.smarthome.de/so-geht-smart-home Punkt 3 steht - "Einfach kostenlos herunterladen und all deine Geräte werden automatisch erkannt".
Eben nicht, es wird nach aktivierungscode verlangt.
3. Q: Wann ist Aktivierungsdatum? Steht in der Auftragsbestätigung.
A: Siehe P.2
Mein Ziel ist, als ich StartPaket gekauft habe, dass ich gleich testen könnte die beiliegenden Sensoren (Tür-Magnet) so wie einen von HomeMatic IP Heizungsthermostat - ob alles zusammen geht.
PS Meine Rufnummer habe ich im Profil abgelegt, so wie auch Email Adresse.
Bin auch jetzt erreichbar.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Sergej_
Ja, die Basis Variante ist kostenlos.
Trotzdem musst Du den Dienst erst buchen...
@René (COM) wird Dir dabei helfen, damit du mit deinem Magenta Smarthome durchstarten kannst.
Lieben Gruß Patrick
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich warte dann auf die Rückmeldung von @René (COM)
Einen schönen Abend noch!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich danke dir für das Gespräch solltest du in 48 h noch nix im E-Mail Postfach haben, melden sich meine Kollegen bei dir aus dem Experten Team.
Hab einen schönen Abend, liebe Grüße René J.
7
Antwort
von
vor 5 Jahren
@René (COM) meldt sich leider nicht.
Eventuell kann @telekomhilft hier mal schnell helfen...
Antwort
von
vor 5 Jahren
OK Telekom Smart Home ist für mich kein Thema mehr, Start Set ist auf dem Weg zu Verkäufer zurück.
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich möchte mich vielmals entschuldigen, dass die Antwort so verspätet kommt. Wir sind leider im Moment sehr ausgelastet, daher kann es in Ausnahmefällen ein paar Tage länger dauern.
In Ihrem Fall wird die Lizenz normalerweise automatisch erstellt, während Sie im Verbindungsprozess in der App das Gerätepasswort von der Zentrale eingeben.
Wenn dies nicht automatisch passiert, können wir Ihnen manuell die Lizenz nachbuchen.
Wie ich sehe, haben Sie leider das System schon zurückgegeben. Sollten Sie sich in Zukunft vielleicht wieder dazu entscheiden uns nochmal eine Chance zu geben, würde ich Sie gerne im gesamten Prozess unterstützen.
Ich wünsche Ihnen trotzdem ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Wolfgang W
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
ich möchte mich vielmals entschuldigen, dass die Antwort so verspätet kommt. Wir sind leider im Moment sehr ausgelastet, daher kann es in Ausnahmefällen ein paar Tage länger dauern.
In Ihrem Fall wird die Lizenz normalerweise automatisch erstellt, während Sie im Verbindungsprozess in der App das Gerätepasswort von der Zentrale eingeben.
Wenn dies nicht automatisch passiert, können wir Ihnen manuell die Lizenz nachbuchen.
Wie ich sehe, haben Sie leider das System schon zurückgegeben. Sollten Sie sich in Zukunft vielleicht wieder dazu entscheiden uns nochmal eine Chance zu geben, würde ich Sie gerne im gesamten Prozess unterstützen.
Ich wünsche Ihnen trotzdem ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Wolfgang W
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von