Aktivierungscode Speedport Pro Plus und Meine Magenta App

vor 4 Jahren

Hallo,

Ich habe seit dem Wochenende den neuen Speedport Pro Plus. Feines Ding 😀

Einrichtung usw. Wie immer, Kinderspiel.

Wlan in Verbindung mit einem Mesh System echt der Wahnsinn.

Die Datenraten gegenüber dem Speedport Smart 3 sind schon beeindruckend.

Nur der Mietpreis ist ein wenig heftig. Aber das wusste ich ja vorher.😉

Hier würde ich mir für mich als Premium Kunden ( Aussage von eurer Hotline) 🤣 dann auch mal über ein Angebot für so ein Gerät freuen. 😎 

 

Jetzt meine Frage! 

Ich benötige noch den Aktivierungscode für das Smart Home.

Im Speedport Smart 3 habe ich es deaktiviert.

Aber ich finde den Code nicht mehr, oder eine Mail usw. wo der stehen könnte.

Wie kann ich einen neuen bekommen?

 

Meine zweite Frage bezieht sich auf die Meine Magenta App.

Diese findet den Speedport Pro Plus nicht bzw. sagt "Mein Router wird nicht unterstützt".

Laut App Info über die Router stimmt das auch. Ergibt für mich aber keinen Sinn.

Man soll ja mit der App den Router Einrichten. Ok, brauchte ich eh nicht.

Aber würde mich trotzdem Interessieren warum das so ist.

 

Vielen Dank für eure Hilfe 😊

Grüße Spezie

1569

10

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Sind Sie über "Zentrale ersetzen" gegangen? 

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

     

     

     

      

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @spezie35,

    wie ich lese, haben die Tipps von @Has und @VoPo914 dein Magenta Smart Home zum Laufen gebracht. Schön, das es nun einwandfrei funktioniert.
    Weitere Fragen? Andere Anliegen? Gerne wieder melden. Ich wünsche einen fabelhaften Abend.

    Beste Grüße
    Malte M.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo!

    Habe bemerkt dass der Speedport Pro Plus als alleinige "Schaltzentrale" besser funkt weil er WIFI 6 nutzt und der Speedhome WIFI nicht.

    Deshalb werde ich den Speedhome Wifi zurückschicken. Sind mit dem Speedport Pro Plus vollkommen zufrieden. 

    Aber Danke der Nachfrage.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

3592

0

7

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

346

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

518

0

2

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

10235

0

1

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

526

2

2