Aktualisierung Qivicon-Geräte
6 years ago
Hallo zusammen,
seit Wochen versuche ich bereits, Qivicon-Geräte (Steckdosen und Lampen) zu aktualisieren, da mir täglich auf der App Meldungen aufschlagen, dass ich aktualisieren soll. Aber auch wenn ich das Gerät neben die Homebase stelle, funktioniert das nicht. Habt ihr damit Erfahrungen, was ich vielleicht (anders) machen sollte?
Grüße
760
0
6
This could help you too
4 years ago
286
0
1
Solved
4 years ago
474
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
6 years ago
0
3
Answer
from
6 years ago
keinerlei Fehlermeldungen, lediglich stundenlang die Nachricht, dass aktualisiert wird...
0
Answer
from
6 years ago
Ich hatte eine OSRAM LED Birne, welche ein Update hatte.
Es hat zwar etwas gedauert, aber irgendwann hat die Lampe das beschriebene Verhalten gezeigt, dass ich wusste das Update ist beendet.
Was denke ich sinnvoll wäre an Informationen:
Welche Geräte sollen eine Aktualisierung erhalten?
Answer
from
6 years ago
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Was sind das für Geräte? Ziehe sie einfach mal aus dem Strom und versuche es erneut.
Ggf. auch dichter an die Base ran. Die Osrams waren ein wenig zickig, ging dann aber.
Bei Bitron Steckdosen gibt es ein Problem. Ggf. Hotline anrufen. Dann wird das Gerät getauscht.
1
Answer
from
6 years ago
wenn das Update nicht durchgeht, ist das zu 90% tatsächlich ein Reichweitenproblem, wie @tommy-berlin schon ganz richtig geschrieben hat. Hier einfach, wenn möglich, z.B. die LED Birne dichter an die Home Base bringen.
Viele Grüße
Thorsten Sch.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from